Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich betreibe eine X-S10 mit einem Wireless-Go-System von Rode. Empfänger auf der Kamera montiert, mitgeliefertes Klinkenkabel vom Empfänger in den MIC-Eingang.

Wenn ich nun Filme, ist der Ton sehr leise. Was ich schon versucht habe: MIC-Pegel auf Manual und volle Lautstärke. Sonst fällt mir keine andere Lösung ein.

Woran kann es liegen? Muss irgendwo eine Art Filter oder so etwas ausgeschaltet werden?

Vielen Dank!

C

Ich kenne das Wireless-Go-System von Rode zwar nicht, aber bei vielen Mikros gibt es einen Schalter, der, ausgehend von der normalen Verstärkung, diese entweder um 20dB senkt oder um 20dB erhöht. Vielleicht gibt es diese Einstellmöglichkeit auch an deinem System.

vor 4 Stunden schrieb stnbrkr:

ich betreibe eine X-S10 mit einem Wireless-Go-System von Rode. Empfänger auf der Kamera montiert, mitgeliefertes Klinkenkabel vom Empfänger in den MIC-Eingang.

Wenn ich nun Filme, ist der Ton sehr leise. Was ich schon versucht habe: MIC-Pegel auf Manual und volle Lautstärke. Sonst fällt mir keine andere Lösung ein.

Woran kann es liegen? Muss irgendwo eine Art Filter oder so etwas ausgeschaltet werden?

Ich habe ein Wireless GO II, da kann man den Ausgangspegel einstellen. Geht auch beim GO I, zumindest gemäß Bedienungsanleitung, hier auf Seite 4:

https://edge.rode.com/pdf/page/87/modules/8/wirelessgo_user_guide.pdf

Guido

Außerdem solltest Du an der Kamera (im Menü) die Möglichkeit haben, die Aussteuerung im Display darzustellen und den Audiopegel zu regeln. Es empfiehlt sich aber, den Audiopegel zunächst am Mikrofon (wenn's dort geht) einzustellen, und erst wenn das nicht reicht, den Audio-Gain der Kamera hochzudrehen, weil der Audio-Gain der Kamera meistens stärker rauscht als der des Mikrofons.