Zwillingslinde Posted June 9, 2022 Share #1 Posted June 9, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Moin, es ist zu früh, oder ich bin zu dusselig: Meine X100F wollte ich mit dem Metz M400 nutzen - aber alle Bilder völlig überblitzt, am Blitz TTL- oder Auto-Modus... Kann mir jemand vom Schlauch helfen? Vielen Dank. Uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 9, 2022 Posted June 9, 2022 Hi Zwillingslinde, Take a look here X100F und Metz M400 - total überblitzt. I'm sure you'll find what you were looking for!
dj69 Posted June 9, 2022 Share #2 Posted June 9, 2022 (edited) Wie hast Du die Kamera eingestellt? Hast Du den Faden hier schon gesehen? Eventuell hilft Dir auch dies hierhttps://fujifilm-dsc.com/de/manual/x100t/shooting/flash/index.html Edited June 9, 2022 by dj69 Ergänzung Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zwillingslinde Posted June 9, 2022 Author Share #3 Posted June 9, 2022 Danke, den Faden hab ich nicht gefunden, die Suchfunktion ist nicht soo dolle... Komischerweise hab ich einige Auswahlmöglichkeiten nicht, die Kamera zeigt graue Einstellmöglichkeiten... Wie komme ich zu allen Möglichkeiten? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted June 9, 2022 Share #4 Posted June 9, 2022 (edited) vor 5 Minuten schrieb Zwillingslinde: Komischerweise hab ich einige Auswahlmöglichkeiten nicht, die Kamera zeigt graue Einstellmöglichkeiten... Das deutet doch darauf hin, dass irgend eine Einstellung verhindert, dass Du alle Blitzfunktionen nutzen kannst. Evtl. ein Reset machen und oder hier mal ein Bild Deiner ausgegrauten Funktionen zeigen. Edited June 9, 2022 by X-dreamer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zwillingslinde Posted June 9, 2022 Author Share #5 Posted June 9, 2022 Ja, Danke, muß heute Abend mal gucken. Egal, ob alles auf A oder alles auf M, die Blitzeinstellungen im Menü sind eingeschränkt, aber ich bin Knipser, ich stelle kaum was ein. Eine dezidierte Blitzsynchronzeit gibt es nicht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Otis Posted June 9, 2022 Share #6 Posted June 9, 2022 vor 28 Minuten schrieb Zwillingslinde: Ja, Danke, muß heute Abend mal gucken. Egal, ob alles auf A oder alles auf M, die Blitzeinstellungen im Menü sind eingeschränkt, aber ich bin Knipser, ich stelle kaum was ein. Eine dezidierte Blitzsynchronzeit gibt es nicht? In der Bedienungsanleitung der ‚F‘ ist auf den letzten Seiten eine Auflistung aller Ausschlüsse. Vielleicht hilft die weiter. . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wollybolly Posted June 9, 2022 Share #7 Posted June 9, 2022 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist es denn ein Blitz für Fuji? Edited June 9, 2022 by wollybolly Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 20, 2022 Share #8 Posted June 20, 2022 Bist Du mal das Handbuch durchgegangen und hast die Einstellungen überprüft, die mit dem Blitz nicht kompatibel sind? Beispielsweise kannst Du zwar mit allen Zeiten des mechanischen Zentralverschluss synchronisieren, aber natürlich nicht mit dem elektronischen Verschluss. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zwillingslinde Posted June 20, 2022 Author Share #9 Posted June 20, 2022 Danke für eure Nachrichten, ich war in Urlaub, hab jetzt viel zu tun, und kann mich leider erst später wieder damit beschäftigen. Ich werde alle Tips prüfen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts