Ephesier Posted June 10, 2022 Share #1 Posted June 10, 2022 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo alle zusammen, ich verwende aktuell eine X-T20 und habe mir dafür einen kabelgebundenen Fernauslöser zugelegt. Die X-T20 hat dazu ja den 2,5mm Klinkeneingang. Bei der X-A1 ist dafür ja der USB-Eingang vorgesehen. Gibt es da einen Adapter, damit ich den alten Fernauslöser weiterverwenden kann? Grüße, Manuel Edited June 10, 2022 by Ephesier Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 10, 2022 Posted June 10, 2022 Hi Ephesier, Take a look here Fuji Fernauslöser mit 2.5mm Stecker Adapter für X-A1. I'm sure you'll find what you were looking for!
micaelo Posted June 10, 2022 Share #2 Posted June 10, 2022 vor 34 Minuten schrieb Ephesier: Bei der X-A1 ist dafür ja der USB-Eingang vorgesehen. Gibt es da einen Adapter, damit ich den alten Fernauslöser weiterverwenden kann? Falls das Kabel am Fernauslöser nicht fest angeschlossen ist, sondern mit einem 2,5mm-Klinkenstecker eingesteckt wird, kannst Du dieses Kabel für die X-A1 verwenden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ephesier Posted June 10, 2022 Author Share #3 Posted June 10, 2022 vor 52 Minuten schrieb micaelo: Falls das Kabel am Fernauslöser nicht fest angeschlossen ist, sondern mit einem 2,5mm-Klinkenstecker eingesteckt wird, kannst Du dieses Kabel für die X-A1 verwenden. Leider habe ich den SMDV Fernauslöser, da geht das nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ephesier Posted June 10, 2022 Author Share #4 Posted June 10, 2022 vor einer Stunde schrieb micaelo: Falls das Kabel am Fernauslöser nicht fest angeschlossen ist, sondern mit einem 2,5mm-Klinkenstecker eingesteckt wird, kannst Du dieses Kabel für die X-A1 verwenden. Aber mit einer 2,5mm Kupplung müsste es gehen, falle es so etwas gibt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted June 10, 2022 Share #5 Posted June 10, 2022 vor 30 Minuten schrieb Ephesier: Leider habe ich den SMDV Fernauslöser, da geht das nicht. Das Kabel ist ja nicht fest am Auslöser angeschlossen, sondern mit einem 2,5mm-Klinkenstecker eingesteckt, allerdings mit der Gewindemuffe gesichert. Siehe Abbildung. Die Frage wäre also, ob das oben verlinkte Kabel von JJC einen Klinkenstecker hat, der schlank genug ist, um trotz Gewindemuffe komplett eingesteckt werden zu können. vor 26 Minuten schrieb Ephesier: Aber mit einer 2,5mm Kupplung müsste es gehen, falle es so etwas gibt. Sowas habe ich noch nirgends gesehen. Es gibt 3-polige 2,5mm-Klinkenbuchsen, aber die zu montieren ist eine fummelige Angelegenheit. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ephesier Posted June 11, 2022 Author Share #6 Posted June 11, 2022 vor 21 Stunden schrieb micaelo: Das Kabel ist ja nicht fest am Auslöser angeschlossen, sondern mit einem 2,5mm-Klinkenstecker eingesteckt, allerdings mit der Gewindemuffe gesichert. Siehe Abbildung. Die Frage wäre also, ob das oben verlinkte Kabel von JJC einen Klinkenstecker hat, der schlank genug ist, um trotz Gewindemuffe komplett eingesteckt werden zu können. Habe es gerade mit dem 2,5mm Klinkenkabel bei meiner X-T20 probiert. Leider funktioniert das nicht zuverlässig. Aber danke für den Hinweis. War einen Versuch wert. vor 21 Stunden schrieb micaelo: Sowas habe ich noch nirgends gesehen. Es gibt 3-polige 2,5mm-Klinkenbuchsen, aber die zu montieren ist eine fummelige Angelegenheit. Habe wirklich eine 2,5mm Kupplung gefunden die passen sollte. https://www.conrad.at/de/p/tru-components-klinken-adapter-klinkenbuchse-2-5-mm-klinkenbuchse-2-5-mm-stereo-polzahl-num-4-1-st-1578774.html Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
takeno Posted July 22, 2022 Share #7 Posted July 22, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alternativ gibt es von SMDV auch Ersatzkabel mit Gewindemuffe, die dann die unterschiedlichen Anschlüsse bieten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts