Jump to content

FUJI-Service, Kleve


Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls es nicht schon bekannt sein sollte:

Soeben wurde mit bei einem Anruf bei FUJI in Kleve mitgeteilt, dass seit ein paar Wochen Reparaturen nicht mehr in England durchgefĂŒhrt werden.

Die extrem langen Wartezeiten sind somit Geschichte. 🙂
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fĂŒr den Hinweis, aber es gibt schon einen eigen Thread zum Service in Kleve: "Erfahrungen mit dem Fuji Service in Kleve" in der Rubrik Test und Erfahrunsberichte.

Es wĂ€re schön gewesen, wenn Du das dort reingeschrieben hĂ€ttest, statt einen weiteren Thread zu öffnen. Das wird so nur noch unĂŒbersichtlicher.đŸ€”

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kermit66:

Und da geht's dann schneller? Okay, es muss nicht mehr auf die Insel.

Nicht mehr aus der EU heraus mit entsprechenden Zollkonsequenzen. 

bearbeitet von AS-X
Fehlendes Wort
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dare mo:

Danke fĂŒr den Hinweis, aber es gibt schon einen eigen Thread zum Service in Kleve: "Erfahrungen mit dem Fuji Service in Kleve" in der Rubrik Test und Erfahrunsberichte.

Es wĂ€re schön gewesen, wenn Du das dort reingeschrieben hĂ€ttest, statt einen weiteren Thread zu öffnen. Das wird so nur noch unĂŒbersichtlicher.đŸ€”

Ich glaube nicht, dass da jeder ’reinschaut, den es angeht, und das sind ja alle Fuji-Kunden. Ich zum Beispiel habe da schon ewig nicht mehr mitgelesen. (Ich finde ja, dass „Erfahrungen mit dem Fuji Service in Kleve“ ein bisschen missverstĂ€ndlich ist, seit der eigentliche Kundendienst gar nicht mehr in Kleve stattfindet 
)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mjh:

Ich glaube nicht, dass da jeder ’reinschaut, den es angeht, und das sind ja alle Fuji-Kunden. Ich zum Beispiel habe da schon ewig nicht mehr mitgelesen. (Ich finde ja, dass „Erfahrungen mit dem Fuji Service in Kleve“ ein bisschen missverstĂ€ndlich ist, seit der eigentliche Kundendienst gar nicht mehr in Kleve stattfindet 
)

Die Instandsetzung der GerĂ€te finde nicht oder nicht mehr in Kleve statt, aber die gesamte Abwicklung. Dann ist Kleve doch die korrekte Anlaufstelle fĂŒr alle deutschen Kunden, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kermit66:

Die Instandsetzung der GerĂ€te finde nicht oder nicht mehr in Kleve statt, aber die gesamte Abwicklung. Dann ist Kleve doch die korrekte Anlaufstelle fĂŒr alle deutschen Kunden, oder?

Das wĂ€re doch ein prĂ€destinierte Frage fĂŒr:

 

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 14.6.2022 um 14:56 schrieb kermit66:

Die Instandsetzung der GerĂ€te finde nicht oder nicht mehr in Kleve statt, aber die gesamte Abwicklung. Dann ist Kleve doch die korrekte Anlaufstelle fĂŒr alle deutschen Kunden, oder?

Ich glaube, der (deutsche) Reparaturservice von Fujifilm ist noch etwas anders organisiert ... Nach meinen Informationen ist Kleve die Service-Anlaufstelle, die dann die Erstentscheidungen trifft. Bestimmte Reparaturen wurden und werden in Kleve ausgefĂŒhrt, andere Reparaturen in England bzw. jetzt Portugal (?). Ich habe gerade gestern meine X-T4 nach Reparatur in Kleve zurĂŒckerhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thombec:

Ich glaube, der (deutsche) Reparaturservice von Fujifilm ist noch etwas anders organisiert ... Nach meinen Informationen ist Kleve die Service-Anlaufstelle, die dann die Erstentscheidungen trifft. Bestimmte Reparaturen wurden und werden in Kleve ausgefĂŒhrt, andere Reparaturen in England bzw. jetzt Portugal (?). Ich habe gerade gestern meine X-T4 nach Reparatur in Kleve zurĂŒckerhalten.

Wie lang sind die aktuellen Wartezeiten? Bzw. wichtig wÀre dann auch wo repariert wurde und was die Ursache war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb kermit66:

Wie lang sind die aktuellen Wartezeiten? Bzw. wichtig wÀre dann auch wo repariert wurde und was die Ursache war.

Ich rege an, diese Fragen mit dem Fuji-Service Kleve zu klĂ€ren, sofern die Anfrage nicht allgemeiner, abstrakter Art ist und sich konkretisieren lĂ€sst. Zu gegenwĂ€rtigen Wartezeiten kann ich lediglich berichten: X-T4-Reparatur mit Austausch von GehĂ€useteilen: X-T4 nach drei Tagen repariert zurĂŒckerhalten. Reparaturort: offenbar Kleve. Daraus kann man aber wohl nicht viel ableiten. Deshalb: kurz in Kleve anrufen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieser Tage aktuell bei Fujifilm angefragt und folgende Antwort erhalten:

Unsere neue Werkstatt befindet sich auch nicht mehr in UK,  sondern in Portugal. Die Reparaturzeiten liegen zwischen 2-4 Wochen, da die Zollabfertigungen nun nicht
mehr nötig sind. 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb JĂŒrgen Forbach:

Habe dieser Tage aktuell bei Fujifilm angefragt und folgende Antwort erhalten:

Unsere neue Werkstatt befindet sich auch nicht mehr in UK,  sondern in Portugal. Die Reparaturzeiten liegen zwischen 2-4 Wochen, da die Zollabfertigungen nun nicht
mehr nötig sind. 

Okay. Gleichwohl werden offenbar auch bestimmte Reparaturen in Kleve ausgefĂŒhrt (siehe: meine GehĂ€usereparatur). Da interessiert mich dann die Frage, wie man (Fuji) das organisatorisch hinkriegt: die Mitarbeiter in Portugal mĂŒssen fĂŒr diese Reparaturen erst einmal befĂ€higt werden (was sicher nicht kurzfristig möglich ist) und die wohl erfahrenen Mitarbeiter in England werden fĂŒr Reparaturen nur noch bedingt benötigt (nur UK?)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb thombec:

die Mitarbeiter in Portugal mĂŒssen fĂŒr diese Reparaturen erst einmal befĂ€higt werden (was sicher nicht kurzfristig möglich ist) und die wohl erfahrenen Mitarbeiter in England werden fĂŒr Reparaturen nur noch bedingt benötigt (nur UK?)...

Du meinst, die ziehen erst um und fangen dann an, Mitarbeiter anzulernen? Das macht aus meiner Sicht kaum Sinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JĂŒrgen Forbach:

Habe dieser Tage aktuell bei Fujifilm angefragt und folgende Antwort erhalten:

Unsere neue Werkstatt befindet sich auch nicht mehr in UK,  sondern in Portugal. Die Reparaturzeiten liegen zwischen 2-4 Wochen, da die Zollabfertigungen nun nicht
mehr nötig sind. 

Ich hatte wegen meinem Objektiv XF 70-300 angefragt. Hier die vollstÀndige Antwort vom Service: 

leider ist es uns nicht möglich Ihr Objektiv hier in Kleve zu reparieren, da hierzu das Objektiv geöffnet werden muss.
Hierzu haben wir leider keine GerÀtschaften oder Werkstatt.
Unsere neue Werkstatt befindet sich auch nicht mehr in UK,  sondern in Portugal. Die Reparaturzeiten liegen zwischen 2-4 Wochen, da die Zollabfertigungen nun nicht
mehr nötig sind. 
 
Ob Sie das Objektiv einsenden möchten, mĂŒssen Sie entscheiden. 
Falls Sie noch Fragen haben, steht unser Team gerne zur VerfĂŒgung.
 
vor einer Stunde schrieb thombec:

......... Da interessiert mich dann die Frage, wie man (Fuji) das organisatorisch hinkriegt: die Mitarbeiter in Portugal mĂŒssen fĂŒr diese Reparaturen erst einmal befĂ€higt werden (was sicher nicht kurzfristig möglich ist) und die wohl erfahrenen Mitarbeiter in England werden fĂŒr Reparaturen nur noch bedingt benötigt (nur UK?)...

Ja, wie kriegt man das wohl organisatorisch hin? Was fĂŒr eine Frage? NatĂŒrlich in dem man entsprechende FachkrĂ€fte in Portugal, aber auch in Europa requiriert und fĂŒr die neuen Aufgaben vor Eröffnung des neuen Servicezentrums schult. Du willst uns doch nicht glauben machen, dass die Mitarbeiter dort einfach mal so anfangen nach dem Prinzip learning by doing? 

bearbeitet von JĂŒrgen Forbach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2022 um 10:50 schrieb thombec:

a interessiert mich dann die Frage, wie man (Fuji) das organisatorisch hinkriegt: die Mitarbeiter in Portugal mĂŒssen fĂŒr diese Reparaturen erst einmal befĂ€higt werden (was sicher nicht kurzfristig möglich ist) und die wohl erfahrenen Mitarbeiter in England werden fĂŒr Reparaturen nur noch bedingt benötigt (nur UK?)...

Das kriegen die schon hin...

Andere große Firmen schaffen es auch Mitarbeiter zu schulen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 7.7.2022 um 17:01 schrieb AS-X:

Leica hat oder hatte (?) jahrelang in Portugal gefertigt. Ich denke schon das man dort auch nicht bei null anfĂ€ngt 😉

Tun sie immer noch, siehe leica.pt

Bin neulich dran vorbeigefahren - sah recht prosperierend aus.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...