Jump to content

Experten-Talk zur Fuji X-H2s mit Torben Hondong – Hast Du Fragen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Martin Messmer:

Und: Was exakt ist der Vorteil eines hintergrundbeleuchteten Sensors? Würdet Ihr eher 26MP (hintergrundbeleuchtet) oder 40MP (ohne diese Technologie) empfehlen für Landschafts-Fotografie? Und weshalb?

Es heißt eigentlich "rückseitig belichtet" und die aktuellen 26MP-Sensoren sind das schon, bzw. auch neuer Sensoren werden so gebaut werden ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine Anregung für das Video - nicht direkt mit der X-H2s zu tun: 

Evtl. könnt ihr eine kurze Präsentation einbauen: "Wer verbirgt sich hinter Fuji Deutschland? z.b. Vorstellung Pressesprecher, Vorstellung Torben selbst, Vorstellung Produktmarketing, Ansprechpartner X-Photographers" etc.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Fragen zur XH 2s. Video mit Herrn Hongdong. Mich würde sehr interessieren wie der Rollingsshutter Effekt reduziert wurde. Auch die Frage nach einem automatisiertem Fokus Braketing für den Macrobereich. Wie fühlt sich der neue Auslöser an.

Danke und viele Grüße 

Axel 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das @mjh sich schon dazu geäussert hat, dass mit der neuen Sensor-Generation das Rauschverhalten sich nicht wirklich verbessert hat. Aber ist das nun wirklich so oder sehen 4 Augen mehr als nur zwei... 😉

Apropo Augen: Kann man per Joystick ansteuern, wenn mehrere Personen im Sucher sind, von welcher Person der Augen Af scharf stellen soll? Kann sein dass man das auch schon bei der X-Pro3 machen kann, habe ich aber noch nicht herausgefunden. Merci

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb A.B.:

erwartest du eine Antwort auf eine Frage zu einer Kamera die noch gar nicht vorgestellt ist? 

Nicht wirklich oder? 

Eine Fragenvorselektion von dir erwarte ich jedenfalls bestimmt nicht.

Eine technische Prognose durch den Fachmann und Firmenvertreter halte ich zumindest für denkbar und angesichts der ungünstigen (getrennten) Vorstellungen der Schwestermodelle für durchaus angebracht.
Ob ich meine gewünschte Antwort erhalte steht auf einem anderen Blatt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei der Auswahl des Displaymodus eventuell festlegen welche der 5 Möglichkeiten beim drücken der "View Mode" genutzt werden. z.B. NUR EVF+ plus Nur LCD, also mit einem Druck dazwischen Wechseln. Einige andere Kleinigkeiten XT3 und XT4 warten auch noch verbessert zu werden. Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Martin Messmer:

Hallo zusammen❣️

Ich habe eine Frage zum Sensor: sind 40MP nicht etwas gar viel für einen APS-C-Sensoren? ...

Zuviel niemals :). Aber wie viel mehr Auflösung wird im Verhältniss zum Sensor in der H2s wahrscheinlich wirklich "ankommen". Ich sehe das deutlich komplexer als hier meist schnell argumentiert wird. Das ist u.a. motivabhängig wenn man das nicht zu theoretisch (rechnerisch) betrachtet. Eventuell wird auch die Verarbeitung in der Kamera noch verbessert (RAW/ Firmware usw.)? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb christian ahrens:

noch eine Frage: sind Blitzsynchronisationen mit dem elektronischen Verschluss jetzt möglich? Und wenn ja, bis zu welcher Verschlusszeit?

 

Das bereits veröffentlichte Datenblatt hätte eine Antwort:

 

Zitat

 

Synchronisiert 

Mechanisch: 1/250 Sek. oder länger 

Elektronisch: 1/250 Sek. oder länger 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ingobohn:

Funktioniert der neue (Tracking-)AF auch mit allen Objektiven, auch den alten, die vor zig Jahren rauskamen? Oder bekomme ich den AF nru wirklich mit Objektiven der neusten Generation? Wenn ja, welche sind das?

Das würde ich gerne auch so unterschreiben, wobei ich davon ausgehe, daß Fuji mit der Auslieferung der X- H2s auch gleich Updates zu den Objektiven zum Download z. Vfg. stellen wird.

Mich würde brennend das Zusammenspiel mit dem XF100-400 u. alternativ den TC interessieren, weil ich hierzu noch nichts finden konnte in den verschiedenen Youtube-Beiträgen. Andere Linsen schon.

LG

Dieter

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ingobohn:

Funktioniert der neue (Tracking-)AF auch mit allen Objektiven, auch den alten, die vor zig Jahren rauskamen? Oder bekomme ich den AF nru wirklich mit Objektiven der neusten Generation? Wenn ja, welche sind das?

Ohne jetzt der Experte zu sein: Der französische YouTuber, der den AF bei 40fps getestet hat, hatte auch das 56 1.2 am Start. Ganz interessantes Video.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Prantl Christian:

Meine frage wäre wie viele AF Punkte hat die neue X-H2s habe nirgend etwas gefunden wenn gleich geblieben wie bei der X-T4 dann wäre das schon eine Enttäuschung allein die ISO werte haben sich nicht geändert im vergleich X-T4.😒

Laut Datenblatt hat sich da nichts geändert. Der Sensor lässt sich viermal so schnell auslesen, aber er hat weder mehr Pixel noch mehr AF-Messfelder als die 425 Felder des Sensors der vierten Generation.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb wohewi:

Meine Frage zu "anderen Fuji Produkten"

Wann wird die Liefermisere des 70/300 beendet sein?

Ist der AF an der H2 so gut wie an der  Nikon Z9?

Ich möchte mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, das der Leiter des deutschen Fuji Service nur schwer eine Aussage zu den internationalen Lieferengpässen und Lieferstaus durch Corona, Lookdown in China, Ukrainekrieg und den dadurch ausgelösten Wirtschaftsverwerfungen machen kann. Fuji würde sicher gerne seine Produkte (wie z.B. in Deinem Fall das 70-300) sofort auslierfen. Doch wenn die Materialen nicht in ausreichender Menge vorhanden sind, kann eben nicht in dem gewünschten Umfang produziert werden. Und selbst wenn, so steht das nächste Problem an, dass z.Z. viele Transporte sich stauen.

Siehe hier: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/containerstau-hafen-hamburg-101.html

oder auch hier: https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/stau-in-der-nordsee-wir-spielen-tetris-mit-schiffen/28425862.html

Das sind globale Probleme im internationalen Handel, auf die einzelne Hersteller absolut keinen Einfluss haben und sicherlich auch nicht abschätzen können, wann sich diese weltweite Krise beendet ist. (Und der Leiter des Servicesupport in Deutschland sicherlich schon zweimal nicht) 😉

Zu der zweiten Frage möchte ich auch mal die These aufstellen, dass sich die Leute vom Fujiservice weder die Zeit noch die Muße haben, sämtliche Kameramodelle von allen anderen Herstellen mit den eigenen zu vergleichen und zigTests zu Geschwindigkeit und was was sonst noch zu machen. Das machen in der Regel dann Leute in Foren, Youtuber und Fotofachzeitschriften wenn sie ihre Rangings erstellen. Daher denke ich, dass auch hier der Leiter des Service in Deutschland, für diese Frage der falsche Ansprechtpartner ist. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb wohewi:

Es ist immer wieder interessant zu lesen was die Foristen so antworten.

Ich hätte doch gerne die Antworten von dem Leiter des Fuji-Service gelesen.

Grüße

Ja. Interessant. Nur manche Fragen sind halt einfach a bisserl deppert. Sorry, aber ich kann’s net anders sagen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb wohewi:

Es ist immer wieder interessant zu lesen was die Foristen so antworten...

So ging es mir mit Deiner Frage. 😄

Wenn man ein wenig das aktuelle Geschen verfolgt, so erklärt sich der Inhalt Deiner Frage von selbst, darum ist es echt verwunderlich, dass es dann doch vorkommt, das solche Fragen gestellt werden. In Meiner Ausbildung gab es immer den Spruch "Ihr könnt gerne Fragen stellen, ich stehe Euch jederzeit zur Verfügung, aber! KEINE 5-Mark-Fragen!"

Deine Frage war wohl sehr ernst von Dir gemeint, aber das war so eine 5-Mark-Frage, sorry. Auch wenn die Antwort "nur" von einem Foristen kam, so denke ich, dass die Antwort des Herrn Hondong nicht anders ausfallen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten Andreas die Zusammenstellung der Frageliste erleichtern, wenn wir nicht nach Dingen fragen, deren Antwort sich aus bereits veröffentlichten Informationen ergibt (das Datenblatt der Kamera enthält viele Informationen zur X-H2s in kompakter Form; ich kann das gar nicht genug betonen) oder die Torben Hondong kaum beantworten können wird – oder allenfalls „off the record“, so dass es am Ende ’rausgeschnitten wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im blauen Forum schrieb jemand von einem Rauschproblem bei der X-H1, welches durch den IBIS ausgelöst würde und dass Fuji dies bei der Präsentation der X-H2s eingeräumt habe, die das Problem nicht mehr habe.

Ist da was dran? Wenn ja, bitte eine kurze Erklärung dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...