Jump to content

Ausstellung "In Duisburg. Wegschauen ist auch keine Lösung!"


starend

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Leute,
ich möchte Euch ganz herzlich zur Eröffnungsparty meiner Ausstellung
 
„In Duisburg. Wegschauen ist keine Lösung.“
 
am Sonntag 3. Juli ab 18:00 Uhr in den Ausstellungsraum des Kreativquartier Ruhrort, Neumarkt 19, 47119 Duisburg einladen.
 
In den fast drei Jahren seit denen ich hauptsächlich in Duisburg tätig bin, habe ich es mir zum Projekt gemacht an jedem Tag in der Stadt jeweils ein Foto völlig unabhängig von meinen Zeitungsterminen aufzunehmen. Heraus gekommen sind sehr subjektive Stadtlandschaften aus einer sehr vielfältigen und oft geschundenen Stadt. Duisburg halt. Davon zeige ich nun eine Auswahl.
 
Ich würde mich riesig freuen wenn möglichst viele von Euch kommen könnten. Jetzt nach der Corona - Zeit ist es doch wirklich mal an der Zeit das wir uns mal alle wieder sehen. Bitte gebt diese Einladung weiter, es wäre doch klasse wenn möglichst viele von uns dabei sein könnten. Es wird auch keine Rede geben. Versprochen!
Wer es nicht zur Eröffnung schafft: Die Schau ist dort noch bis zum 23. Juli dort zu sehen.
Weil die Öffnungszeiten etwas variieren bitte ich vorher um einen Anruf unter 0171 4346151.
 
Wir sehen uns!
Herzliche Grüße
Stefan Arend
 
P.S.: Die Bilder sind alle mit Fuji - Kameras aufgenommen worden. Die meisten mit der GFX 100 / 100s. Hier noch einige Anreisser: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Parallaxe:

@starend

Ganz tolle Bilder, Kompliment!

Dankeschön! Die Ausstellung ist voll von solchen Bildern. Kommst Du vorbei?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb starend:

Dankeschön! Die Ausstellung ist voll von solchen Bildern. Kommst Du vorbei?

Ich bin schon öfter im Ruhrgebiet, aber nicht in den nächsten Wochen. Ich werde es aber weiterempfehlen. Dir jedenfalls viel Erfolg!

bearbeitet von Parallaxe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, jetzt hängen die ersten Bilder an den Wänden. Ich freue mich auf Euch!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein schöner Abend in Duisburg Ruhrort. Fantastische Fotos und eine sehr angenehme Atmosphäre.
Meiner Frau und ich waren begeistert.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Ausstellung.

bearbeitet von Otis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Tisch mit den Getränken war überaus üppig. Wir waren mit dem Rädchen dort und da sind wir dann doch eher zurückhaltend.
Wir waren ganz schön erstaunt, was an diesem Sonntag Abend so alles los war in Duisburg. 
Ich fand es sehr schön, dass Du ein paar der tollen Fotos im Postkartenformat zum Mitnehmen bereit gelegt hast - eine schöne Erinnerung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Das mit dem Buch habe ich mir auch überlegt und habe deswegen auch schon einmal mit einem Verlagsleiter gesprochen. Der sagte das meine Bilder zu trist, negativ, schlecht und viel zu individuell seien. Er meinte das er persönlich nichts gegen solcher Art künstlerische Bilder hätte, aber ein Bildband in dem die Welt nicht ständig im Sonnenuntergang wäre, würde sich niemals verkaufen. Gerade Duisburg hätte doch schönere Bilder als meine verdient und dafür gäbe es eben auch bessere Fotografen als mich. 

Also, wenn ich mal in einen Topf voll Geld fallen sollte, dann gibts die Bilder auch in einem opulenten Bildband, vorher leider nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb starend:

Dankeschön. Das mit dem Buch habe ich mir auch überlegt und habe deswegen auch schon einmal mit einem Verlagsleiter gesprochen. Der sagte das meine Bilder zu trist, negativ, schlecht und viel zu individuell seien. Er meinte das er persönlich nichts gegen solcher Art künstlerische Bilder hätte, aber ein Bildband in dem die Welt nicht ständig im Sonnenuntergang wäre, würde sich niemals verkaufen. 

LOL ... Das ist glaub ich der falsche Verlag. Ich vermute, dass die auch die großen Fotokalender herstellen, die man bei Hugendubel & Co. kaufen kann. "Toscana im Abendlicht" oder "Unser schöner Wald". 

bearbeitet von Parallaxe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb starend:

Dankeschön. Das mit dem Buch habe ich mir auch überlegt und habe deswegen auch schon einmal mit einem Verlagsleiter gesprochen. Der sagte das meine Bilder zu trist, negativ, schlecht und viel zu individuell seien. Er meinte das er persönlich nichts gegen solcher Art künstlerische Bilder hätte, aber ein Bildband in dem die Welt nicht ständig im Sonnenuntergang wäre, würde sich niemals verkaufen. Gerade Duisburg hätte doch schönere Bilder als meine verdient und dafür gäbe es eben auch bessere Fotografen als mich. 

Also, wenn ich mal in einen Topf voll Geld fallen sollte, dann gibts die Bilder auch in einem opulenten Bildband, vorher leider nicht.

😆 WHAT? Was das fürn Verlag 🤣 

Es gibt wohl tatsächlich keinen Bildband, der sich kritisch und sachlich mit der Problematik dort beschäftigt. - Das hätte ich nicht gedacht. 

Dabei gibt es dutzende Fernsehdokumentationen... Aber am Ende passt die Aussage des Verlagsleiters ja hervorragend zu dem Titel der Ausstellung 🙃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb starend:

Gerade Duisburg hätte doch schönere Bilder als meine verdient und dafür gäbe es eben auch bessere Fotografen als mich. 

Ich denke dann immer an jene Verlagsmitarbeiter, die J.K. Rowling anfangs abgelehnt hatten - und wünsche dir mindestens den gleichen Erfolg 😁!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb starend:

Dankeschön. Das mit dem Buch habe ich mir auch überlegt und habe deswegen auch schon einmal mit einem Verlagsleiter gesprochen. Der sagte das meine Bilder zu trist, negativ, schlecht und viel zu individuell seien. Er meinte das er persönlich nichts gegen solcher Art künstlerische Bilder hätte, aber ein Bildband in dem die Welt nicht ständig im Sonnenuntergang wäre, würde sich niemals verkaufen. Gerade Duisburg hätte doch schönere Bilder als meine verdient und dafür gäbe es eben auch bessere Fotografen als mich. 

Also, wenn ich mal in einen Topf voll Geld fallen sollte, dann gibts die Bilder auch in einem opulenten Bildband, vorher leider nicht.

In Duisburg stellt man sich ungern der Realität, leider. Nachtaufnahmen vom Innenhafen oder LaPaNo sind gefälliger aber haben mit dem eigentlichen Duisburg nichts zu tun. Deine Bilder heben sich da wohltuend ab. Ich finde das Motto deiner Ausstellung sehr treffend gewählt, zu mal es aus dem wirklichen Duisburger Leben stammt.

ich muss mich jetzt mal outen. Ich war am Sonntag auch da und habe mich gewundert, warum du in dieser dunkelten Höhle ausstellst, bis ich dann gemerkt habe, dass ich meine Sonnenbrille auf hatte. Ich bin dann zum Auto zurück, um meine normale Brille zu holen, um dann fest zustellen, dass ich sie zu Hause gelassen hatte. Ich werde also Dienstags oder Donnerstags zwischen 10 und 13 Uhr noch mal wiederkommen müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ing:

Ich war am Sonntag auch da und habe mich gewundert, warum du in dieser dunkelten Höhle ausstellst, bis ich dann gemerkt habe, dass ich meine Sonnenbrille auf hatte. Ich bin dann zum Auto zurück, um meine normale Brille zu holen, um dann fest zustellen, dass ich sie zu Hause gelassen hatte. Ich werde also Dienstags oder Donnerstags zwischen 10 und 13 Uhr noch mal wiederkommen müssen.

Das hier gibt's für den zitierten Text 🤣 und der Rest ist einfach nur sympathisch! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, auf zum Endspurt. Ich würde mich sehr freuen wenn noch jemand den Weg finden würde. Am kommenden Freitag Abend hänge ich die Bilder ab. Die Öffnungszeiten in dieser Woche habe ich angehängt: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, 

wirklich tolle Bilder aus meiner Heimatstadt ❤️ 
Leider habe ich es zu spät gesehen, bis zum Wochenende werde ich es leider nicht mehr schaffen, sehr, sehr schade :(

Ich bin auch gerade erst auf die Idee gekommen, dem Kreativquartier auf Instagram zu folgen, hoffentlich bekomme ich es bei einem eventuellen nächsten Mal früher mit. 

Viele Grüße
Stefan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...