Jump to content

Exakta Varex IIa mit Carl Zeiss Jena 58/2.0


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

ich habe die Möglichkeit, eine Exakta Varex IIa mit (vermutlich) Carl Zeiss Jena 58/2.0 und einigen Zubehörteilen und einem Teleobjektiv 400 mm zu bekommen.
Ich kenne den Zustand noch nicht; der Preis scheint aber ein Preis unter Freunden zu sein.
Dies Objektiv würde ich gerne an meiner T2 ausprobieren.

Kann mir jemand raten, ob es sich lohnt, sich überhaupt damit zu beschäftigen?
Ist so ein Objektiv qualitativ so gut, dass sich ein Adaptieren lohnt?
Welchen Adapter muss ich da anschaffen. Wie ist die Bezeichnung des Adapters.

Für sachdienliche Hinweise gibt es zwar keine Belohnung, aber ein herzliches dankeschön.

Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...