Jump to content

Voigtländer 23mm f/1.2 Fuji X


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

wenn der Postmann zweimal klingelt .......:-) hab jetzt auch eins , nach langem Überlegen und testen bei Lambertin in Köln hab ich es heute Morgen bekommen. 

Erstmal Happy und mal am Schreibtisch testen 😞 was mir aber auffällt nach ersten Aufnahmen Probeshots wird bei Blendeneinstellung 1.2 im Display 1.3 angezeigt.

Das geht so weiter :

1.4 > 1.5

2.0 > 2.1

2.8 > 3.0

5.6 > 6.0

.....

16 > 17 

sehr komisch , Firmware auf der X-T2 ist 4.40 also aktuell .....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also bei Import in C1 23 stimmt die gewählte Blende. Lässt auf ein Cam Problem schließen.... 

Ansonsten , sehr geile Optik ich mag ja alte Objektive aber mal im Vergleich zu meinen Lieblingen CZJ Flektogon 35mm 2.4 und Takumar 35mm F2. 

Klein aber nicht zu klein für die x-T2 , die Geli naja da bin ich als Takumar Fan schönere gewohnt (wird definitiv ersetzt)  Fokus butter weich und Blendeeinstellung mit Klicks angenehm.

So heute mal früher Schluss machen oder ich nehme es morgen mal mit nach Köln dort wartet das nächste Objektiv zur Abholung 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun es gibt Stimmen im Netz die bezeichnen das TTartisan als Budget Ersatz für das Voigtländer. 

Schlecht macht es das TT nicht im Vergleich zum Voigtländer bei Blende 1.4 

aber genug Theorie sollte es später nicht regnen dann geht's raus .... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb doubledare:

Hallo zusammen ,

wenn der Postmann zweimal klingelt .......:-) hab jetzt auch eins , nach langem Überlegen und testen bei Lambertin in Köln hab ich es heute Morgen bekommen. 

Erstmal Happy und mal am Schreibtisch testen 😞 was mir aber auffällt nach ersten Aufnahmen Probeshots wird bei Blendeneinstellung 1.2 im Display 1.3 angezeigt.

Das geht so weiter :

1.4 > 1.5

2.0 > 2.1

2.8 > 3.0

5.6 > 6.0

.....

16 > 17 

sehr komisch , Firmware auf der X-T2 ist 4.40 also aktuell .....

 

Evtl liegt es daran: "Es wird empfohlen, im Kameramenu die Einstellung der Blendenwertanzeige von TNo auf FNo einzustellen"

 

Gruß

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb doubledare:

Hallo zusammen ,

wenn der Postmann zweimal klingelt .......:-) hab jetzt auch eins , nach langem Überlegen und testen bei Lambertin in Köln hab ich es heute Morgen bekommen. 

 

Hallo,

interpretiere ich das richtig, im Laden getestet, im Internet gekauft?
Wenn`s so ist: "Respekt" für die Chuzpe.

SCNR, pillendreher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2022 um 17:50 schrieb pillendreher:

Hallo,

interpretiere ich das richtig, im Laden getestet, im Internet gekauft?
Wenn`s so ist: "Respekt" für die Chuzpe.

SCNR, pillendreher

Guten Morgen ,

jein , bei Lambertin erst das 35mm 1.2 getestet zusammen mit dem 7Artisans 35mm f/1,2  . Plan war nur gucken vielleicht anfassen aber keinesfalls kaufen 😞 Ich wollte wenn die 7artisan Version II die hatten Sie aber nicht da. Zum Schluss (jetzt kommt der Fehler) noch das das 23mm getestet ..... da war es um mich geschehen. 

Aber 649€ waren mir Zuviel! Dann gab es das Angebot wenn Ende der  Woche Neuware eintrifft würde ich das 23mm 1.2 als Vorführer und nach Hause geschickt bekommen. 

Super nette Leute dort und fast ne Stunde dort verbracht. 

Edit: War beruflich gestern nochmal in Köln und nochmal im Laden ,  jetzt habe ich auch ein XF23mm 1.4 habe als 2. Hand Ware für 287,40€ 🙂 Die haben also echt auch viele Fuji Objektive + Cams im gebraucht Zustand zu fairen Preisen. 

 

Nun das Weihnachtsgeld wäre damit auch gut angelegt. 

Hier mal Bilder und keine Worte mehr ooc verkleinert ..... Blende 8 Fuji Sim Kodak Tri-X 400 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von doubledare
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb doubledare:

 

Edit: War beruflich gestern nochmal in Köln und nochmal im Laden ,  jetzt habe ich auch ein XF23mm 1.4 habe als 2. Hand Ware für 287,40€ 🙂 Die haben also echt auch viele Fuji Objektive + Cams im gebraucht Zustand zu fairen Preisen. 

 

 

287,40€, selbst für das alte 23. 14, ist nicht nur ein fairer Preis, sondern spottbillig. Da würde im Netz jeder denken, dass das ein Fake Angebot ist :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hornhauer:

287,40€, selbst für das alte 23. 14, ist nicht nur ein fairer Preis, sondern spottbillig. Da würde im Netz jeder denken, dass das ein Fake Angebot ist :D

die 2. Hand Angebote sind auf der Homepage zu sehen, dachte aber an einen Fehler aber nein..... war keine Geli dabei und keine OVP aber Zustand Tip Top 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2022 um 10:59 schrieb doubledare:

die 2. Hand Angebote sind auf der Homepage zu sehen, dachte aber an einen Fehler aber nein..... war keine Geli dabei und keine OVP aber Zustand Tip Top 

Gratuliere! Und viel Spaß damit! Ich hab heute Morgen mit meinem Voigtländer 23 mm 1,2 den Nebelwald unsicher gemacht. Was mich überrascht hat: Wie gut dieser kleine Riese mit meiner neuen T5 harmoniert. Keinerlei Farbsäume, Vignetten, Verzerrungen. Ein paar Beispiele (die alle gecropt sind und die Vignettierungen nicht zeigen können, aber alle andere schon) : F8, 1/34, 160 ISO: Zufällig kam die Sonne mal durch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze diese lyrische Schärfe sehr: F 6,4, 1/34, ISO 125:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz hoch hinaus: F 6,4,  1/150,  ISO 125,  -0,3 Bel.korr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...