nightstalker Posted December 2, 2023 Share #51 Posted December 2, 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb Tommy43: Wie gesagt tippe ich auf weiterhin Extravaganz, z.B. durch Titan o.ä.., aber Rückkehr zu praktikableren Lösungen beim Display da würden wir beide Freude dran haben ... Tommy43 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 2, 2023 Posted December 2, 2023 Hi nightstalker, Take a look here Display Qualität X-Pro 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Protomelas Posted December 4, 2023 Share #52 Posted December 4, 2023 Am 2.12.2023 um 14:02 schrieb nightstalker: wenn man lieber den Sucher nutzt, kann man das ja machen ... aber brauche ich dazu wirklich eine Konstruktion, die mich bevormundet, zum Ausgleich aber fehleranfällig und unpraktisch ist? Will ich nicht kontrollieren (was soll der Verzicht genau an Vorteil bringen?) dann schalte ich das Display halt ab ... Naja, genau das habe ich ja gemacht ... aber das bringt Fuji jetzt auch keinen Umsatz in die Kasse 😉 ... und mir keine X-Pro mit Klappdisplay ohne Einschränkungen, deshalb muss man sowas schreiben und hoffen, dass Fuji ein Einsehen hat Ich glaube ich bin eher ein Typ zu dem eine X-Pro3 passt, eben wegen dem Design und gewissen Einschränkungen. Wenn sie aus einer X-Pro3 eine moderne Kamera mit jeglichem Firlefanz machen um dem Zeigeist zu entsprechen bin ich beim Upgrade nicht dabei. Ich glaube auch bei Fuji gibt es genug Kameras mit Selfiedisplay oder für die Vlogger, sie müssen doch nicht zwingend aus einer X-Pro4 eine Allerweltskamera machen. Allradflokati, Tommy43, 68er Fujifreund and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted December 4, 2023 Share #53 Posted December 4, 2023 vor 38 Minuten schrieb Protomelas: ch glaube auch bei Fuji gibt es genug Kameras mit Selfiedisplay oder für die Vlogger, sie müssen doch nicht zwingend aus einer X-Pro4 eine Allerweltskamera machen. bitte nicht .. da bin ich ganz bei Dir Aber halt bitte auch keine künstlichen Einschränkungen, a la Display, das im Normalzustand zugeklappt ist. Ich mag meine X-Pro2 wegen des nahezu perfekt durchdachten Bedienkonzepts, das wäre eine Linie, die ich gerne in einer X-Pro4 wiederfinden würde .. halt nur mit Klappdisplay (und ja, ein voll schwenkbares Display ist nervig und passt nicht zum Streetcharakter (ein Display wie bei der XT5 dagegen schon, wer es nicht mag, kann es ja einfach nicht klappen ... und wie gesagt, eine Kappe, die das Display versteckt und so tut, als wäre es eine Analoge, kann man sicher auch noch dazulegen, wenn man das will) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dilo87 Posted December 7, 2023 Share #54 Posted December 7, 2023 Am 4.12.2023 um 12:18 schrieb nightstalker: Aber halt bitte auch keine künstlichen Einschränkungen, a la Display, das im Normalzustand zugeklappt ist. So gehen die Meinungen auseinander. Ich mag meine X-Pro 3 so wie sie ist und würde sie vermutlich sogar ganz ohne Display kaufen. Es kann ruhig mal eine Kamera auf dem Markt geben die mal einen anderen Weg geht. Thorsten.M, Bernd Robers, Stefan Schwarz and 3 others 4 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted December 7, 2023 Share #55 Posted December 7, 2023 vor 15 Minuten schrieb Dilo87: So gehen die Meinungen auseinander. Ich mag meine X-Pro 3 so wie sie ist und würde sie vermutlich sogar ganz ohne Display kaufen. Es kann ruhig mal eine Kamera auf dem Markt geben die mal einen anderen Weg geht. Du würdest sie vermutlich aber auch kaufen, wenn man das Display einfach bei Bedarf umdrehen könnte ... muss man ja nicht machen, wenn man es will ... aber wenn man will KANN man es drehen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dilo87 Posted December 7, 2023 Share #56 Posted December 7, 2023 vor 25 Minuten schrieb nightstalker: Du würdest sie vermutlich aber auch kaufen, wenn man das Display einfach bei Bedarf umdrehen könnte ... muss man ja nicht machen, wenn man es will ... aber wenn man will KANN man es drehen Das wäre ja aber wieder ein Schwenkdisplay. Das würde ja auch keiner haben wollen. Das Mini Display hätte ich jedenfalls noch gerne. Auch wenn es eigentlich nur ein Gimmik ist. Am Ende kommts aufs Gesamtpaket an. Erstmal bin ich jedenfalls mit der X-Pro 3 zufrieden und bleibe auch noch eine Weile bei ihr. 68er Fujifreund and nightstalker 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 31, 2023 Share #57 Posted December 31, 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 7.12.2023 um 21:27 schrieb Dilo87: ... und würde sie vermutlich sogar ganz ohne Display kaufen. Es kann ruhig mal eine Kamera auf dem Markt geben die mal einen anderen Weg geht. LEICA M-D Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dilo87 Posted December 31, 2023 Share #58 Posted December 31, 2023 vor 1 Stunde schrieb nocti lux: LEICA M-D Da hab ich lieber meine M Mono 246. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cosmo121 Posted April 11, 2024 Share #59 Posted April 11, 2024 Nun hat es mich auch erwischt, das Hauptdisplay funktioniert nur noch im Winkel von 90Grad. Mal sehen wie Fuji sich dazu äussert. Gruß Markus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Manzoni Posted April 13, 2024 Share #60 Posted April 13, 2024 Am 11.4.2024 um 09:20 schrieb cosmo121: Nun hat es mich auch erwischt, das Hauptdisplay funktioniert nur noch im Winkel von 90Grad. Mal sehen wie Fuji sich dazu äussert. Gruß Markus Mein Beileid 💐…….berichte doch mal, wie es weitergeht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cosmo121 Posted April 14, 2024 Share #61 Posted April 14, 2024 Ich habe die Kamera persönlich nach Kleve gebracht. Leider konnten die sehr freundlichen Mitarbeiter vor Ort mir auch nur mitteilen, dass die Kamera nach Portugal muss, um einen Kostenvoranschlag zu machen. Ich halte euch auf dem laufenden. Gruß Markus Manzoni 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cosmo121 Posted April 15, 2024 Share #62 Posted April 15, 2024 Das ging fix..... Kostenvoranschlag ist schon da.... 190€ für den Austausch des Displays. Manzoni, mr.35.mm and Cubix 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cosmo121 Posted April 30, 2024 Share #63 Posted April 30, 2024 Und die Kamera ist zurück, soweit ich es sehe wurde das Display getauscht und alles funktioniert wie es soll. 16 Tage Durchlaufzeit, ich bin positiv überrascht! nightstalker, Manzoni, Cubix and 3 others 2 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
J.V. Posted May 7, 2024 Share #64 Posted May 7, 2024 Jetzt hat es leider auch meine Pro erwischt. Am Wochenende zeigte das kleine Display diese Schlieren, seit heute Abend funktioniert das "richtige" Display nur noch sporadisch in einer bestimmten Stellung. Kann ich mich eigentlich der Sammelklage anschliessen, die es in Amerika ja wohl gibt? Schliesslich ist sie ja in Klein Amerika kaputt gegangen 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dj69 Posted May 8, 2024 Share #65 Posted May 8, 2024 Segen und Fluch der Klappdisplays, hohe Flexibilität und potentielle Schwachstelle. Ich habe keine Pro3, aber mir ist seinerzeit das Verbindungskabel zum Display an der X-T2 kaputt gegangen. Das betrifft also nicht nur die Pro3, vermutlich erwischt es irgendwann jedes Klappdisplay... Trotzdem ist es ärgerlich und ich wünsche einen schnellen Reparaturerfolg! J.V. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
VoHiWa Posted June 2, 2024 Share #66 Posted June 2, 2024 …ich habe gerade wieder eine X-Pro3 gekauft weil sie ist wie sie ist. Bei einer Nachfolgerin wäre ein Display wie bei der X-S20 ein Grund der für mich gegen einen Kauf spricht . Das Optimum wäre für mich eine Displaymechanik die es ermöglichen würde zwischen einem „normalen“ Display und „versteckten“ Display zu wechseln. Das sollte dann natürlich bei perfekter Designintegration passieren. Ein Traum halt… yammat, der-Flo, Manzoni and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted June 29, 2024 Share #67 Posted June 29, 2024 Am 30.11.2023 um 11:12 schrieb Allradflokati: Ich nutze an meiner X-Pro3 das Klappdisplay dafür, wofür es konstriert wurde - zum Auf- und Zuklappen beim Fotografieren und bei der Bildkontrolle ! Sie habe ich gebraucht Ende März 2021 gekauft und hat somit schon ihre drei Jahre locker auf dem Buckel und noch keinen Ausfall! - Toitoitoi 😁... Heute hatte meine X-Pro3 leider auch diesen Ausfall des Subdisplays und zeigte dabei auch andere komische Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Nacher funktionierte sie (bis auf das defekte Subdisplay) wieder problemlos. Mal sehen, wie sich weiterhin verhält. Es scheint wirklich ja nur eine Frage der Zeit zu sein, wann dieser Fehler auftrit ! Leicanik 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pantox92 Posted July 2, 2024 Share #68 Posted July 2, 2024 Mir geht es mittlerweile genau so. Der Submonitor zeigt nur noch Schlieren. Damit könnte ich leben, vermutlich auch damit, dass ich mich bald vom großen Display verabschieden muss. Leider macht aber auch der Sucher Probleme: Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis der EVF das Bild zeigt, wenn ich die Kamera unmittelbar nach dem Einschalten zum Auge führe. Das Gleiche passiert beim OVF. Richtig kurios ist diese Beobachtung: Hält man die Kamera im Hochformat ans Auge, reagieren beide Sucher wie gewohnt... Ich fürchte, ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich sie einsende oder nur noch mit der X-T5 fotografiere. Dabei war ich eigentlich immer ein großer Fan der X-Pro-Reihe und wäre bei der X-Pro 4 sofort dabei. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted July 5, 2024 Share #69 Posted July 5, 2024 Am 2.7.2024 um 07:41 schrieb pantox92: Ich fürchte, ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich sie einsende oder nur noch mit der X-T5 fotografiere. Ich habe glücklicherweise noch genügend Alternativen incl. einer X-Pro2 ! Aber trotzdem werde ich die X-Pro3 wohl demnächst einschicken müssen, wenn sie auch so herumzickt! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Steven Weise Posted July 10, 2024 Share #70 Posted July 10, 2024 Habe meine Pro3 am Montag eingeschickt. Heute Kostenvoranschlag 190€ für den Displaytausch (Kabelbruch?). Passt. Freue mich wenn die Kamera wieder da ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
J.V. Posted August 20, 2024 Share #71 Posted August 20, 2024 Ich finde es nicht lustig! Für mich ein klarer Konstruktionsfehler! Trotzdem werde ich in den sauren Apfel beißen… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! SW Knipser 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/48899-display-qualit%C3%A4t-x-pro-3/?do=findComment&comment=1518685'>More sharing options...
Allradflokati Posted August 21, 2024 Share #72 Posted August 21, 2024 vor 13 Stunden schrieb J.V.: Ich finde es nicht lustig! Für mich ein klarer Konstruktionsfehler! Trotzdem werde ich in den sauren Apfel beißen… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Solange es bei meiner X-Pro3 nur das rückwärtige "Gimik-Display" ist, werde ich mir das Geld sparen ! Meine X-Pro2 ist auch seit geraumer Zeit mit einem "Dauer-Provisorium" für den Gummiring am Sucherokular und einem schmalen Tesastreifen über dem Dioptieenrad im Einsatz ! Manzoni 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
J.V. Posted August 21, 2024 Share #73 Posted August 21, 2024 vor 10 Stunden schrieb Allradflokati: Solange es bei meiner X-Pro3 nur das rückwärtige "Gimik-Display" ist, werde ich mir das Geld sparen ! Meine X-Pro2 ist auch seit geraumer Zeit mit einem "Dauer-Provisorium" für den Gummiring am Sucherokular und einem schmalen Tesastreifen über dem Dioptieenrad im Einsatz ! Damit könnte ich auch gut leben... Bei mir hat sich leider sehr bald auch das richtige Display verabschiedet. Seit Mai hadere ich nun damit rum und habe mir immer wieder gesagt, es geht auch so. Aber so richtig Spaß macht es nicht. Allradflokati 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Steven Weise Posted August 23, 2024 Share #74 Posted August 23, 2024 Ich finde das ganze lustig. Habe die Kamera "defekt" gekauft für einen ganz feinen Preis und kann sie jetzt nach der Reparatur mit richtig Gewinn wieder verkaufen. Das ist doch lustig...und freuen tut Mann sich auch... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Steven Weise Posted August 23, 2024 Share #75 Posted August 23, 2024 Trotzdem ist das auch aus meiner Sicht ein Konstruktionsfehler Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts