Jump to content

Firmware 1.50 mit XF 150-600 Unterstützung ist raus.


Empfohlene Beiträge

Leider nur für die aktuelle Generation. X-H1 und X-T2-User sollen wohl kein 150-600 kaufen 🤷‍♂️, gehts noch? Klar, dass nicht alles per Firmwareupdates runtergereicht wird, aber ältere Kameramodelle von der Nutzung neuer Objektive abzuschneiden geht gar nicht! 🤬. Ich hoffe, das ist nur aufgeschoben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Leider nur für die aktuelle Generation. X-H1 und X-T2-User sollen wohl kein 150-600 kaufen 🤷‍♂️, gehts noch? Klar, dass nicht alles per Firmwareupdates runtergereicht wird, aber ältere Kameramodelle von der Nutzung neuer Objektive abzuschneiden geht gar nicht! 🤬. Ich hoffe, das ist nur aufgeschoben.

Unseren ADMIN hier evtl. mal Anmailen, der kann bei Torben Hondong Fuji DE nachfragen, ob da noch was für ältere Modelle kommt  😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Klar, dass nicht alles per Firmwareupdates runtergereicht wird, aber ältere Kameramodelle von der Nutzung neuer Objektive abzuschneiden geht gar nicht!

Vielleicht vorher das nächste mal informieren, bevor du so was schreibst. Das wurde in allen Neuheiten-Fäden schon mehrfach gesagt, dass die speziellen Tasten des 150-600 per Fw. adressiert werden, aber das Objektiv natürlich an jeder Fuji laufen wird.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tommy43:

Leider nur für die aktuelle Generation. X-H1 und X-T2-User sollen wohl kein 150-600 kaufen 🤷‍♂️, gehts noch? Klar, dass nicht alles per Firmwareupdates runtergereicht wird, aber ältere Kameramodelle von der Nutzung neuer Objektive abzuschneiden geht gar nicht! 🤬. Ich hoffe, das ist nur aufgeschoben.

Ist doch längst in anderen Threads geklärt. Klar funzt es, nur halt nicht die neuen “Super-Button“ … welche Funktion sich auch immer darauf programmieren lassen. 
 

Sorry, wurde schon beantwortet … zu spät gemerkt!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb outofsightdd:

Vielleicht vorher das nächste mal informieren, bevor du so was schreibst. Das wurde in allen Neuheiten-Fäden schon mehrfach gesagt, dass die speziellen Tasten des 150-600 per Fw. adressiert werden, aber das Objektiv natürlich an jeder Fuji laufen wird.

Danke für die Info und sorry, dass ich hier nicht alles lese und auswendig lerne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb forensurfer:

Locker bleiben, solange das Objektiv nicht auf dem Markt ist, haben wir doch noch Zeit…. und Fuji auch

Wofür? Für mich sieht das doch sehr nach einem finalen Stand aus und alle X-Kameras, bei denen sich das via FW einbauen lässt, sind entsprechend versorgt worden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tommy43:

Danke für die Info und sorry, dass ich hier nicht alles lese und auswendig lerne.

Nix für ungut, aber aufgrund der Tatsache, dass Du im Thread "Wird das FUJINON XF150-600mm das Sigma über treffen?"  mit 16 Beiträgen einer der eifrigsten Schreiber warst, hätte man annehmen können, dass Du ganz gut mit der Materie vertraut bist;-)

 

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujirumors hat auch noch einmal betont, dass alle Modelle mit den neuen Objektiven kompatibel sind; nur die zusätzlichen Knöpfe funktionieren nur mit einer angepassten Firmware: „The Fujinon XF150-600mm f/5.6-8 will work with all Fujifilm X series cameras. However, except for the four cameras mentioned above, the other cameras will have restrictions on some features and functions. The same is valid also for the brand new Fujinon XF18-120mmF4.“

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mlbhv!!:

update auf 1.5 funktioniert nicht bei meiner XT4.     4 verschiedene SD`s probiert,  Karten sind ok  :  "firmware nicht gefunden"

Lies Dich mal in die Diskussion beim Faden, in dem es um ganz viele Updates geht, ein!

vG, Holger

 

Nachtrag: X-T3, X-T30II, X100V, GFX100S, GFX100, GFX50R und GFX50S" rel="">Firmware Updates für X-S10, X-T4, X-Pro3, X-T3, X-T30II, X100V, GFX100S, GFX100, GFX50R und GFX50S 

bearbeitet von Zuikino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mlbhv!!:

update auf 1.5 funktioniert nicht bei meiner XT4.     4 verschiedene SD`s probiert,  Karten sind ok  :  "firmware nicht gefunden"

Achte beim Download darauf, dass sich am Speicherort nicht schon eine Datei  FWUP0024.DAT befindet (von einem früheren Download). Falls ja, wird der Browser die neu heruntergeladene Datei umbenennen, und die erkennt dann die Kamera nicht. Und die alte wird nicht akzeptiert, weil Du immer nur eine neuere Firmware-Version einspielen kannst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb mlbhv!!:

update auf 1.5 funktioniert nicht bei meiner XT4.     4 verschiedene SD`s probiert,  Karten sind ok  :  "firmware nicht gefunden"

Für mich hat sich folgendes Vorgehen bewährt: Ich habe eine kleine 4 GB SD-Karte ausschließlich für Firmware-Updates reserviert und entsprechend beschriftet. Wenn für eine (oder auch mehrere) meiner Kameras oder Objektive ein Firmware-Update ansteht, stecke ich diese Karte in mein Notebook (alternativ geht's auch per Kartenleser) und prüfe zunächst, ob noch irgendwelche Update-Dateien drauf sind. Falls ja, lösche ich sie. Dann gehe ich auf die Downloadseite und starte den Download per Rechtsklick, weil ich dann direkt die SD-Karte als Speicherort auswählen kann.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Damit bin ich sicher, dass die Update-Datei ohne Umweg direkt auf der SD-Karte landet.

Die Karte muss übrigens nicht leer und auch nicht frisch formatiert sein. Wichtig ist nur, dass Du die heruntergeladene Datei ins Root-Verzeichnis speicherst (also nicht in ein Unterverzeichnis), und dass dort nicht schon eine gleichnamige Datei vorhanden ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Zuikino:

Lies Dich mal in die Diskussion beim Faden, in dem es um ganz viele Updates geht, ein!

 Firmware Updates für X-S10, X-T4, X-Pro3, X-T3, X-T30II, X100V, GFX100S, GFX100, GFX50R und GFX50S 

Na ja, dieser Thread ist zwar streckenweise recht amüsant, aber für jemanden, der nur schnell mal ein Firmware-Update machen will, in jeder Hinsicht ein Overkill. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...