Jump to content

Firmware 1.50 mit XF 150-600 Unterstützung ist raus.


Empfohlene Beiträge

Ich habe immer einen extra Firmware-Ordner auf der HDD, der nach dem erfolgreichen Flashen gelöscht / geleert wird.

In dem landet immer die heruntergeladene, aktuelle Firmware. Dann wird sie ordnungsgemäß entpackt und dann auf eine leere kleine SD-Karte kopiert.

Wie gesagt, nach dem erfolgreichen Flashen wir der Ordner und die SD-Karte geleert ....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb der_molch:

Ich habe immer einen extra Firmware-Ordner auf der HDD, der nach dem erfolgreichen Flashen gelöscht / geleert wird.

In dem landet immer die heruntergeladene, aktuelle Firmware. Dann wird sie ordnungsgemäß entpackt und dann auf eine leere kleine SD-Karte kopiert.

Was meinst Du mit "ordnungsgemäß entpackt"? Die Fuji Update-Dateien sind doch gar nicht gepackt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb der_molch:

Mir war so, als ob das n ZIP wäre. Sorry    Ablauf blebt trotzdem der Gleiche.

Letzes FW-Update X-T4 ging automatich über die Fuji-APP am IPhone.

Kann ich bestätigen, also App doch nicht so schlecht wie von vielen behauptet. Ist natürlich abhängig vom verwendeten Smartphone.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Firmwareupdate :  Ich habe mehrfach verschieden SD Karten ausprobiert , mehrmals updates runtergeladen -direkt u indirekt.

Kein Erfolg.    Hier nun meine Lösung des Problems

Wechsel des Rechners - gleiche Prozedur - schon war das update erfolgreich.

Warum auch immer der Rechner 1 bit oder so verschlingt, ein Rätsel.

Also Body okay, SD Karten okay update geschafft

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mlbhv!!:

Firmwareupdate :  Ich habe mehrfach verschieden SD Karten ausprobiert , mehrmals updates runtergeladen -direkt u indirekt.

Kein Erfolg.    Hier nun meine Lösung des Problems

Wechsel des Rechners - gleiche Prozedur - schon war das update erfolgreich.

Das ist zweifellos eine originelle Methode, hat aber den kleinen Nachteil, dass Du für's nächste Firmware-Update wieder einen anderen Rechner brauchst.

Ich find's einfacher, vorher das Download-Verzeichnis zu säubern. Dann geht das mit nur einem Rechner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mlbhv!!:

Firmwareupdate :  Ich habe mehrfach verschieden SD Karten ausprobiert , mehrmals updates runtergeladen -direkt u indirekt.

Kein Erfolg.    Hier nun meine Lösung des Problems

Wechsel des Rechners - gleiche Prozedur - schon war das update erfolgreich.

Hört sich an wie: "Aschenbecher ist voll - ich brauche ein neues Auto!"

vor 11 Stunden schrieb micaelo:

Ich find's einfacher, vorher das Download-Verzeichnis zu säubern. Dann geht das mit nur einem Rechner.

Entweder das, oder die Datei auf der SD-Karte korrekt benennen - ohne irgendwelche Zusätze, wie (1) im Namen ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Es könnte unter Umständen noch eine Rolle spielen, ob der Rechner ein Mac oder ein Windows-PC war. Zumindest auf älteren Macs legt der Finder auf externen Laufwerken - also auch angesteckten SD-Karten - eine Reihe von unsichtbaren Dateien an, die für die Darstellung der Fenster und das Durchsuchen des Laufwerks am Rechner nötig sind (.DS_Store, .Spotlight-V100 etc.). Fuji-X-Kameras reagieren mitunter allergisch auf diese Dateien, beispielsweise beim Durchblättern durch die Fotos auf der Kamera. Es gibt kleine Helfer-Apps, die den Datenmüll vor dem Auswerfen der SD-Karte automatisch entfernen; ich selbst nutze BlueHarvest.

Ob dies der Grund für die hier beschriebenen Probleme gewesen sein könnte, ist aber Spekulation.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...