Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

leider musste auch ich nach etwa einjähriger (sorgsamer, fast penibler) Nutzungszeit an mehreren Stellen des Kameragehäuses meiner X-T4 feststellen, dass die silberne Lackierung des Gehäuses einen schwarzen Untergrund erkennen ließ. Klar, ein rein optisches Problem. Aber das ist auch keine "Patina", die -wie z.B. beim Leder oder Messinggehäusen- optisch durchaus gefallen kann... und die den Wert nicht mindert ...

Da das Gehäuse noch Garantie hatte, habe ich es dem Fuji-Service in Kleve übersandt. Die Bearbeitung "meines Falles" war für mich jedenfalls derart imposant, dass ich mich veranlasst sehe, die "Zeitschiene" einmal hier "zu veröffentlichen:

24.06.2022: -Freitag- Body ist beim Fuji-Service (via UPS; Frei-Label) eingetroffen,

27.06.2022: -Montag- Eingang des Gehäuses von Fuji-Service bestätigt und der Reparatur zugeführt .... und versandt!

29.06.2022: -Mittwoch- Rückerhalt des reparierten Gehäuses via DPD.

Fujifilm hat sämtliche silber-lackierten Teile mit Abrieb ersetzt.

Ich habe den Body einwandfrei und wirklich schnell zurück erhalten. Besser geht's nicht.

Da ich in der Vergangenheit auch andere "Laufzeiten" kennengelernt und "kritisch gewürdigt" hatte, musste ich diesen wirklich positiven Verlauf hier entsprechend darstellen.

Bravo, Fuji-Service in Kleve!