Jump to content

Anteil von Fuji Kameras im Urlaub


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb EchoKilo:

Das bin nicht ich, sondern im Urlaub gesehen. Es war ein Franzose, den ich einfach ansprach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb EchoKilo:

Das verstehe ich auch nicht ;) ...
Aber ich habe ja darauf bereits darauf im zitierten Faden geantwortet 😁!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hocke grade noch in Funchal und habe nicht gezählt. Aber mein Eindruck auf Madeira ist, das Sony mit Abstand die allermeisten modernen Kameras stellt, danach kommt tatsächlich Fuji. Sony stellt vielleicht 30 % und Fuji 10 %. Mit 50 % machen alte DSLR-Kameras diverser Marken den größten Teil aus, und da oftmals 3000/5000er Nikons und deren Canon-Pendants. Die restlichen 10 % sind dann Bridge-Kameras und moderne Kameras aller anderen Systeme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Beim Stöbern in Vorbereitung auf die Thailand Reise demnächst auf dieses Thema gestossen und mal kurz innegehalten. Achte auch immer auf die Ausrüstung anderer Fotografen und freue mich wie ein Schnitzel, wenn nicht nur Ipads und Smartphone zum Fotografieren in die Höhe gehalten werden.  

Meine unquantifizierte persönliche kleine Marktforschung mit Reisen überwiegend in Mittel-/Südamerika und viel in Asien und Südeuropa würde eher auf auf andere Verteilung als die der T/O hindeuten:

1) Grundsätzliche von 100% "Fotografen" auf Reisen 40% Kamera und 60% Smartphone/Tablet.

2) Von den 40% Kamera Fotografen ist meine Wahrnehmung 20% immer noch mit klassischer SLR, 50% mit DSLR und 30% mit Kompaktkameras. 

3) Bei der klassischen SLR 70% Canon zu 30% Nikon. In Summe vernachlässigbare Anzahlen an Oly E; Pentax und Sony/Minolta SLR gesehen - absolute Exoten.

4) Bei den 30% Kompaktkameras habe ich 60% Sony, 5% Fuji und die restlichen 35% mit Schwerpunkt Panasonic Lumix wahrgenommen.

5) Bei den DSLRs habe ich sehr wohl einen signifikanten Fuji Anteil entdeckt. Führend war Sony mit 60% (A7 - meist schön auf grün AUTO gestellt 😉 und A6000er), dahinter  Panasonix Lumix mit 15%, Olympus 10% und Fuji ebenfalls 10%. Die restlichen 5% haben sich auf die seltenen beobachteten Canon R, Nikon Z verteilt, zwei mal war noch jemand mit Samsung SLR unterwegs.

Mit vielen Fuji, Leica und den beiden Samsung Fotografen hatte ich schon nette Begegnungen einen Gespräche.

Interessant fand ich, dass die US Reisenden noch mehrheitlich mit Heavy Metall SLR meist Canon 5DMk irgendwas und schwerem Rohr unterwegs waren. Reisende aus Frankreich, Italien und Spanien waren meist die Olympus, Fuji oder Leica Fotografen. Die deutschen Reisenden waren mehrheitlich mit Sony Kompakt, SLR oder Panasonic unterwegs.

In zwei Wochen gehts nach Thailand, werde mir die Anregung der TO mitnehmen und mal meine kleine eigenen Marktforschung validieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche im Sommer in Dresden: 2 x Fuji Kameras erspäht...sonst zu 80% Smartphone und ca. 19,999% andere Kamera Hersteller😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2022 um 07:48 schrieb pepemina:

Ich fahre immer mit 100% Fuji in Urlaub. Schon seit 3 Jahren...

🤣

vG Uwe

Mir war gar nicht bewusst, dass Fuji jetzt auch als Reiseveranstalter auftritt? Also ich bin letztes Jahr mit TUI in den Urlaub gefahren. 😂

Sorry, aber der musste sein. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb And1104:

Ich war neulich in London und in Notting Hill am unvermeidlichen Touristen-Hotspot sind mir neben zahllosen Smartphones genau 4 Systemkameras aufgefallen - 2x X-T4, 1 X-T30 und eine Sony 6000er (und natürlich meine X-H1).

80% Fujifilm - das ist dann auch ein Fujifilm-Hotspot 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne ja in einer Großstadt mit vielen Touristen. Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass es es schon etwas besonderes ist, wenn mir jemand mit einer Kamera begegnet.

Ich ertappe mich , dass ich Mitmenschen, die eine Kamera tragen, mit einem "Moin" grüße. Das würde mir bei den hochkant fotografierenden Handygrafen nicht im Traum einfallen.

Bei den Systemkameranutzern mit einer Fuji komme ich gelegentlich sogar ins Gespräch, ein Vergnügen, was mir aber leider sehr selten passiert.

Hafengeburtstag ist so ein Event, da sieht mal auch mal ein Teleobjektiv, nicht nur Smartphones.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Allradflokati:

Das kenne ich auch von früher als alter Bullifahrer, dass man sich gegenseitig auf der Straße grüßt ;) ...

 

Und auch, wenn sich 2 Ponycars ( Camaro,Dodge oder Ford Mustang ) auf der Straße treffen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Auch wenn ich sonst kein Fan davon bin alte Threads heraus zu ziehen...

War jetzt ein paar Tage in Mailand und am Comer See. Ich habe am meisten Fujifilm-Kameras gesehen. 1x eine Canon, 1x eine Nikon, 2x Sony. Ansonsten nur Fujifilm. 

Aber: zu 90% waren das Asiaten die eine Kamera dabei hatten.

 

P.S. Interessant war die zierliche asiatische Dame mit 3! Instax-Kameras um den Hals. Eine Square und denke mal 1x B/W und 1x Farbe....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier inzwischen auch schon fast überwiegend Fujis in der Stadt, etwa letztes Wochenende in Nürnberg. Auch im lokalen Fotoclub ist Fuji gut vertreten. Bei der Hallia Venezia waren ebenfalls viele Fujis am Start. Und zur Weihnachtszeit in Regensburg sind mir auch mehrere Fujifotografen begegnet. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...