Jump to content

X-PRO3 Drehrad vorne und hinten ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

lese hier immer still mit, bin seit heute Besitzer einer pro3 und nun ziemlich, unsicher, ob es an meinem Unvermögen liegt oder die frisch ausgepackte Kamera schon defekt ist.

Muss man im Setup etwas einstellen, damit die Drehräder reagieren ?


Von meiner X-E3 kenne ich keine Einstellung…

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Hast du eine neue oder gebrauchte Kamera erworben?
In jedem Fall erst einmal die Kamera auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Dann sollten die Funktionen der Rädchen wieder gegeben sein.
Danach kannst du dich mit dem Handbuch zusammen durch die verschiedenen Einstellungen kämpfen.

Viel Erfolg :) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ein Neukauf Online bei einem großen Elektromarkt.

Hatte beim Auspacken schon das Gefühl, hm neu ja, aber sicherlich Vitrinenware.

Sie war auf Werkseinstellung, Software-Update war erste Amtshandlung, über App, Basiseinstellung, läuft dann ja automatisch, etc. 

Im Q-Menu funktioniert das Rad leider auch nicht.

Reset durchgeführt, ohne Erfolg, man bin ich gefrustet.

Die Kamera werde ich heute zur Retoure geben und erstmal die X-E3 weiter benutzen.

Es sei denn, es hat noch jemand eine Idee.

Allen einen  guten Tag und unscharfe Bilder, wo sie unscharf sein sollen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb untalentiert:

Es sei denn, es hat noch jemand eine Idee.

Ich habe noch eine Idee - hoffentlich nicht zu spät:
Im Schraubenschlüssel-Menü unter Tasten/Rad-Einstellungen und dann Bedienradeinstellungen kannst du festlegen, welche Funktion das vordere Drehrad haben soll.
Die erste Position für die Blende funktioniert zum Einen, wenn du ein XC-Objektiv ohne Blendenring drauf hast und zum Anderen, wenn das XF-Objektiv für die Blende auf Automatik und der Blendenring auf "Befehl" steht.
Dann siehst du auch im Display bei der Blendenzahl das Symbol für das vordere Rad.
Die zweite Position wäre gut für die Belichtungskorrektur, wenn das Korrekturrad auf "C" steht.

Ansonsten gibt es immer noch die Bedienungsanleitung 😁!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Indra Khan:

Was meinst Du mit "Blendenring" auf "Befehl" steht?

Schau dir mal die Seite 219 und folgende in der Anleitung an ;):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Allradflokati,

die Kamera ist wieder zurück, warte nun auf‘s Geld und dann mal sehen.

Nein, das Teil ist definitiv defekt. Habe ja Erfahrung mit X-E3, irgendwie konnte ich es nicht fassen, direkt eine defekte Kamera zu erwischen, habe mit der ersten X100 nach drei Nachbesserungen auch schon mal einen Wandel durchgestanden.

Es scheint so, dass bei Fujifilm nur zwei Zustände gibt, funktioniert oder nie. 😬

Vielen Dank für Deine Bemühungen 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2022 um 16:32 schrieb Allradflokati:

Schau dir mal die Seite 219 und folgende in der Anleitung an ;):

Danke für den Tipp! Ich hatte die beiden "C" überlesen. Jetzt funktioniert es.

L.G. Indra Khan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...