Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bei meiner X-T2 war vom Vorbesitzer ein Panzerglas montiert. Das ist auf der eine Ecke schon gebrochen und ich habe es gerade runter genommen.
Ging leicht ab.

Aber jetzt ist noch eine Schicht drauf, wie eine Art Rückstand vom Kleber. Wenn man drüber wischt, dann verschmiert es von einer auf die andere Seite.
Aber ab geht es nicht. Das Display ist in Ordnung, nur ist es halt fettig.

Hatte das schon jemand oder hat jemand einen Tipp, wie ich das Display wieder klar bekomme?

Vielen Dank und Grüße
Stefan

Hi Stefan,

ich würde es vorsichtig mit reinem Isopropylalkohol auf einem Mikrofasertuch versuchen. Wenn die schmierige Schicht damit abgeht, hinterher noch mal mit destilliertem Wasser nachwischen. Wichtig ist, dass du dafür ein frisches (oder ohne Weichspüler frisch gewaschenes) Mikrofasertuch verwendest.

Viel Glück!

Mit Alkoholischen Flüssigkeiten und (Kunststoff) Displays wär ich Vorsichtig, die können durchaus danach "blind" oder zumindest mattiert sein. Vielleicht mal mit einem speziellen Reiniger für Displays versuchen, oder eben halt nur mit Wasser und Microfasertuch.

(Wenn das Display aus Glas ist ist Alkohol/Waschbenzin aber vermutlich die einfachste Lösung)

Danke für eure Hilfe. Ich hab es gelöst.
Hab eine Schüssel mit lauwarmen Wasser und einen Tropfen Spülmittel "angerührt". Dann mit einem weichen Mikrofasertuch eingetupft und vorsichtig am Display aufgetragen.
Nach und nach ging die schlierige Schicht weg. Den letzten Feinschliff habe ich dann mit einem speziellen Reiniger für Displays geputzt.

Schaut aus wie neu. Danke.

Edited by Di-Stefano