Reflekta Posted July 8, 2022 Share #1 Posted July 8, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gemeinde,ich bin seit heute Besitzer einer neuen X-T30.Der Ein Aus Schalter geht, im Gegensatz zu meiner X-T10, X-T2 und X-T100 wesentlich leichter zu verstellen, mir fast zu leicht. Ist das normal ? Auch "wackelt" die ganze Mechanik mit Auslöser etwas mehr.Vielleicht mach ich mich auch zu heiß, Mist wenn man Vergleiche ziehen kann.Hier ist leider keine weitere X-T30 auffindbar.Danke für eure Antworten.mfg FRank Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 8, 2022 Posted July 8, 2022 Hi Reflekta, Take a look here Ein Aus Schalter Fujifilm X-T30 zu leichtgängig ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
lowrider82 Posted July 11, 2022 Share #2 Posted July 11, 2022 Sende es zu Fuji. Die können es wohl am Besten beurteilen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
McKlimm Posted August 18, 2022 Share #3 Posted August 18, 2022 Bei mir wackelt definitiv nichts und der Schalter hat einen deutlichen Widerstand. Da ich im Boost-Modus arbeite wird die Kamera allerdings auch nur dann ausgeschaltet, wenn ich eine Sensorreinigung wünsche. Das Ergebnis Deiner weiteren Analyse würde mich aber schon interessieren Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted August 18, 2022 Share #4 Posted August 18, 2022 vor 1 Stunde schrieb McKlimm: Da ich im Boost-Modus arbeite wird die Kamera allerdings auch nur dann ausgeschaltet, wenn ich eine Sensorreinigung wünsche. Bei mir wackelt auch nichts Den Zusammenhang Boost - eingeschaltet lassen verstehe ich nicht, im Gegenteil. Eine DSLM gehört eigentlich in der Regel ausgeschaltet. mjh 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Reflekta Posted April 23, 2024 Author Share #5 Posted April 23, 2024 Abschließend noch die Antwort vom Service. Ist schon ne Weile her. Will es aber nicht offen stehen lassen. Alos: Schwierige Ersatzteilsituation, Kameratausch angeboten. LG FRank Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted April 23, 2024 Share #6 Posted April 23, 2024 vor einer Stunde schrieb Reflekta: Schwierige Ersatzteilsituation, Kameratausch angeboten. gegen was? Ohne Aufpreis? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Reflekta Posted April 24, 2024 Author Share #7 Posted April 24, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Kamera war nagelneu, ein Tausch beim Händler nicht möglich. Die 14 Tage waren noch nicht rum, eine Rücksendung möglich. Wollte ich aber nicht. Da haben sie die X-T30 gegen eine X-T30II getauscht, kostenlos. LG Frank Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kmst Posted April 26, 2024 Share #8 Posted April 26, 2024 Am 24.4.2024 um 07:09 schrieb Reflekta: ... Da haben sie die X-T30 gegen eine X-T30II getauscht, kostenlos. Gibt Schlimmeres 😁 An meiner X-T30 geht der Ein/Aus Schalter auch leichter als an meinen anderen Bodys, wackelt aber sonst nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Reflekta Posted April 26, 2024 Author Share #9 Posted April 26, 2024 Stimmt, aber es war defacto null Wiederstand von Aus nach ein und umgekehrt, als wenn etwas in der Mechanik fehlte. Hab mehrere Fujis, einige Auslöser wackeln bissl, ist aber so wahrscheinlich i.O. Aber einen minimalen Wiederstand muß man schon überwinden. Dort war es nicht so. LG Drank Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kmst Posted April 26, 2024 Share #10 Posted April 26, 2024 vor 3 Stunden schrieb Reflekta: Stimmt, aber es war defacto null Wiederstand von Aus nach ein und umgekehrt, als wenn etwas in der Mechanik fehlte. Hab mehrere Fujis, einige Auslöser wackeln bissl, ist aber so wahrscheinlich i.O. Aber einen minimalen Wiederstand muß man schon überwinden. Dort war es nicht so. LG Drank Das verstehe ich schon. Zu sensibel sollte der Auslöser nicht sein. Ich meinte aber, es gibt schlimmeres als eine neue X-T30II im Austausch zu bekommen. 😁 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Reflekta Posted April 29, 2024 Author Share #11 Posted April 29, 2024 Achso 😀 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts