Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gemeinde,

ich bin seit heute Besitzer einer neuen X-T30.
Der Ein Aus Schalter geht, im Gegensatz zu meiner X-T10, X-T2 und X-T100 wesentlich leichter zu verstellen, mir fast zu leicht. Ist das normal ? Auch "wackelt" die ganze Mechanik mit Auslöser etwas mehr.

Vielleicht mach ich mich auch zu heiß, Mist wenn man Vergleiche ziehen kann.

Hier ist leider keine weitere X-T30 auffindbar.

Danke für eure Antworten.

mfg FRank

• 1 month later...

Bei mir wackelt definitiv nichts und der Schalter hat einen deutlichen Widerstand. Da ich im Boost-Modus arbeite wird die Kamera allerdings auch nur dann ausgeschaltet, wenn ich eine Sensorreinigung wünsche.

Das Ergebnis Deiner weiteren Analyse würde mich aber schon interessieren

vor 1 Stunde schrieb McKlimm:

Da ich im Boost-Modus arbeite wird die Kamera allerdings auch nur dann ausgeschaltet, wenn ich eine Sensorreinigung wünsche.

Bei mir wackelt auch nichts

Den Zusammenhang Boost - eingeschaltet lassen verstehe ich nicht, im Gegenteil. Eine DSLM gehört eigentlich in der Regel ausgeschaltet. 

• 1 year later...

Abschließend noch die Antwort vom Service. Ist schon ne Weile her. Will es aber nicht offen stehen lassen. Alos:

Schwierige Ersatzteilsituation, Kameratausch angeboten.

LG FRank

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Kamera war nagelneu, ein Tausch beim Händler nicht möglich. Die 14 Tage waren noch nicht rum, eine Rücksendung möglich. Wollte ich aber nicht.

Da haben sie die X-T30 gegen eine X-T30II getauscht, kostenlos.

LG Frank

Am 24.4.2024 um 07:09 schrieb Reflekta:

... Da haben sie die X-T30 gegen eine X-T30II getauscht, kostenlos.

Gibt Schlimmeres 😁

An meiner X-T30 geht der Ein/Aus Schalter auch leichter als an meinen anderen Bodys, wackelt aber sonst nicht. 

Stimmt, aber es war defacto null Wiederstand von Aus nach ein und umgekehrt, als wenn etwas in der Mechanik fehlte.

Hab mehrere Fujis, einige Auslöser wackeln bissl, ist aber so wahrscheinlich i.O. Aber einen minimalen Wiederstand muß man schon überwinden.

Dort war es nicht so.

LG Drank

vor 3 Stunden schrieb Reflekta:

Stimmt, aber es war defacto null Wiederstand von Aus nach ein und umgekehrt, als wenn etwas in der Mechanik fehlte.

Hab mehrere Fujis, einige Auslöser wackeln bissl, ist aber so wahrscheinlich i.O. Aber einen minimalen Wiederstand muß man schon überwinden.

Dort war es nicht so.

LG Drank

Das verstehe ich schon. Zu sensibel sollte der Auslöser nicht sein.

Ich meinte aber, es gibt schlimmeres als eine neue X-T30II im Austausch zu bekommen. 😁