Jump to content

Bilder x-H2s, jeKami


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen…ich sehe gerade , es gibt Topaz Photo AI momentan günstiger = 40 $ Rabatt…statt 199$.

Ich werde da wohl „zuschlagen“. Günstig ist zwar immer noch anders, aber ich habe ehrlich gesagt noch nichts wirklich besseres gefunden. 
Vor allen Dingen auch für alte JPEGs interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal ein Beispiel für den Tieraugenfokus nach dem Firmware 3.0 mit dem XF90 ... (F2.0, ISO 800, 1/1600 Sek.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-H2s kann nicht nur Wildlife. Mit XF100-400, 46 Sekunden belichtet auf iOptron Nachführung.

Bessere Auflösung hier Orionnebel mit X-H2s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb m_schlonz:

Die X-H2s kann nicht nur Wildlife. Mit XF100-400, 46 Sekunden belichtet auf iOptron Nachführung.

Sehr schön, d.h. nur ein Bild und nicht zig Bilder gestackt? Dann muss ich mich ja auch mal nach einer einfachen Nachführung umschauen. Ich hab’s nur nicht so mit dem Dreidimensionalen und muss immer lange grübeln, wie man sowas einrichtet. Und wenn ich dann im Astroshop azimutal oder parallaktisch lese oder Polhöhenwiege, dann graust es mich und ich wende mich verwirrt ab 🥴. Scheint ein Genre zu sein, was einiges an Kenntnissen erfordert. Ich hatte mal ein einfaches Teleskop ohne Nachführung, musste dann händisch die Planeten im Sucher halten vor 30 Jahren, steht auch noch da, aber zum Fotografieren braucht man ja am Besten so eine Nachführung.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Tommy43:

Sehr schön, d.h. nur ein Bild und nicht zig Bilder gestackt? Dann muss ich mich ja auch mal nach einer einfachen Nachführung umschauen. Ich hab’s nur nicht so mit dem Dreidimensionalen und muss immer lange grübeln, wie man sowas einrichtet. Und wenn ich dann im Astroshop azimutal oder parallaktisch lese oder Polhöhenwiege, dann graust es mich und ich wende mich verwirrt ab 🥴. Scheint ein Genre zu sein, was einiges an Kenntnissen erfordert. Ich hatte mal ein einfaches Teleskop ohne Nachführung, musste dann händisch die Planeten im Sucher halten vor 30 Jahren, steht auch noch da, aber zum Fotografieren braucht man ja am Besten so eine Nachführung.

Geht nur mit azimutal  Montierung. Ich habe mir für die Polhöhenwiege (damit richtet man auf den Polarstern aus) eine Halterung wo ich das iPhone einspanne. Es gibt eine Polarfinder App damit kann man "Achtung Astronomie Deutsch" einnorden. Ist nicht so genau wie Polsucher, aber hat gereicht und die beste Variante wenn der Polarstern durchs Hausdach verdeckt ist. Bin auch Amateur aber es gibt sehr gute Youtube Videos zum iOptron Skyguider.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H2S mit Fujinon 150-600

Vo heute morgen bei feinstem Licht.Das arbeiten mit Motiv-sprich Vogelerkennung ist für mich immer noch gewöhnungsbedürftig-besonders wenn mehrere Vögel im Bild sind.

Ansonsten ist die Kombi top für mich.Sogar etwas Pseudo-Makro geht...

Alle Bilder aus Lightroom!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb m_schlonz:

Geht nur mit azimutal  Montierung. Ich habe mir für die Polhöhenwiege (damit richtet man auf den Polarstern aus) eine Halterung wo ich das iPhone einspanne. Es gibt eine Polarfinder App damit kann man "Achtung Astronomie Deutsch" einnorden. Ist nicht so genau wie Polsucher, aber hat gereicht und die beste Variante wenn der Polarstern durchs Hausdach verdeckt ist. Bin auch Amateur aber es gibt sehr gute Youtube Videos zum iOptron Skyguider.

*einer parallaktischen Montierung, nur die kann parallel zur Erdachse ausgerichtet werden und exakt nachführen. Bei azimutalen Montierungen entsteht eine Bildfelddrehung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeweils 1/3200 | 280mm | F2.8 bzw. F3.2 | ISO 320 und 160 | das Tracking hat sich mit dem Update nochmal merklich verbessert. Wie üblich klick ins Bild für eine 100% Ansicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von der-Flo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes - aus unserer heutigen Großstadt, die vor kurzer Zeit noch ein Dorf war.

Nicht Stuttgart hieß es sondern Stutengarten. Hier hat sich der Pferdehandel bis heute etabliert, in vielen Nachbar"Dörfern" wird er noch abgehalten, und genau das war mein Begehr. Die Gesichter der Bäuerchen festhalten und der Pferdehändler, der Liebhaber und der Rosstäuscher. Man kann sich was aussuchen, ich habe jedenfalls ALLE artig um Erlaubnis für einen Schuss gefragt und die erhielt ich auch in den meisten Fällen -

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich war der ausführende Gehilfe meiner feinen X-H2s nebst dem alten 56/1.2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2023 um 14:36 schrieb der-Flo:

jeweils 1/3200 | 280mm | F2.8 bzw. F3.2 | ISO 320 und 160 | das Tracking hat sich mit dem Update nochmal merklich verbessert. Wie üblich klick ins Bild für eine 100% Ansicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mal ne kurze Frage zu deiner Bearbeitung. Nutzt du da irgendeine Art Weichzeichnungsfilter für die Unschärfe Bereiche? Ich seh da insbesondere an den Ästen und am Gras sehr komisches Ghosting. Ich hab die ganze Zeit aufs Bild geschaut und gedacht, ich seh irgendwie doppelt 😉

Und ich frage mich, ob das die Kombi aus 200mm und TC ist oder die Bearbeitung.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Deejablo:

Mal ne kurze Frage zu deiner Bearbeitung. Nutzt du da irgendeine Art Weichzeichnungsfilter für die Unschärfe Bereiche? Ich seh da insbesondere an den Ästen und am Gras sehr komisches Ghosting. Ich hab die ganze Zeit aufs Bild geschaut und gedacht, ich seh irgendwie doppelt 😉

Und ich frage mich, ob das die Kombi aus 200mm und TC ist oder die Bearbeitung.

 

 

vor 5 Minuten schrieb der-Flo:

Ich würde eher Sagen sie ein halbes Gegenlicht. Die Unschärfe ist ohne den Adapter schöner, das stimmt. Ein Weichzeichner hätte es eher verwischt. Ich schaue es mir zu Hause nochmal an.

Hattest du den elektronischen Verschluss im Einsatz?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...