Jump to content

Bilder x-H2s, jeKami


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb suutsch:

Hier wird Zeit mit Geschwindigkeit verwechselt. Und beim Thema Spaß bin ich genau an dem Punkt: Wenn ich meinen laufenden Hund mit der H1 fotografiere und aus einer Serie von 400 Bildern nur 5 übrig bleiben, die "okay" sind, dann macht das keinen Spaß 😉.* Und die Zeit für die 400 Bilder nehme ich mir auch, nur schafft es die Kamera nicht, die Bewegungen zu verfolgen und die Schärfe nachzuführen. 

* Und wenn man dann im Canon RF-Lager nachhakt und dort bei ähnlichen Szenarien zumindest der AF-Ausschuss kein Thema ist, dann hebt das nicht gerade die Stimmung 😄 

Das ist allerdings wirklich nicht berauschend. Darf ich fragen mit welchem Objektiv Du diese Erfahrung gemacht hast?

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb thomasL2:

Das ist allerdings wirklich nicht berauschend. Darf ich fragen mit welchem Objektiv Du diese Erfahrung gemacht hast?

Gruß

Thomas

Passt hier nicht zum Thema, aber in aller Kürze: 16-55, Viltrox 85. Letzteres liefert zumindest am RF-Mount besser ab. Der kleine Sprinter ist noch nicht allzu lange bei uns und bisher habe ich es nicht gebraucht, aber ich werde es mal testen müssen: 50-140. Ggfs. teste ich es direkt zusammen mit der H2, um mir ein Bild zu machen. 

Das 1655 dürfte auch nicht der Flaschenhals sein, auch wenn es nur bedingt (bei 55m) für Hunde in Bewegung einsetzbar ist.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Flaschenhals ist der AF-C der X-H1 nicht das 16-55. Nur 1,25% Keeper finde ich dennoch irritierend für diese Kombi.

Das 16-55 funktioniert bestens an der H2s nach meiner Erfahrung. Auch bei 55mm. Außer das 55mm zu kurz sind, falls das gemeint war, da muss sicher besser ein 90 2.0 oder 50-140 2.8 her für das Genre.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit der H1 nicht annähernd so schlechte Ergebnisse erzielt. Zwar kann ich bei Hunden nicht mitreden, aber allen anderen beweglichen Zielen waren die "keepers" erheblich höher, als hier geschilderteigentlich kann es sich da nur um einen defekt, entweder am Objektiv, oder an der Kamera selbst, handeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fuji X-Kameras sind von Anfang an den Mitbewerbern in der AF-Geschwindigkeit hinterhergehinkt. Mit jeder Generation wurde der AF deutlich schneller, die der Mitbewerber aber auch. Die H2s hat sicherlich einen sehr guten AF, vermutlich aber nicht den besten, den man kaufen kann. Fujis haben viele Stärken. Der AF gehört nur bedingt dazu.

Wenn Actionfotografie für einen wichtig ist, sollte man vor dem Kauf einer Kamera genau überprüfen, ob sie das kann, was man erwartet. Das erspart spätere Enttäuschung.

Genau diese Diskussionen und Forumsbeiträge, die darauf hinweisen, dass es bei anderen Marken einen besseren AF gibt, dass man über den Tellerrand hinaussehen soll und dass man die Fujibrille mal ablegen soll, gibt es seit der X-Pro1 und der E1 immer wieder. Und sie haben Recht. Wer schon länger bei Fuji ist, weiß dass. Entweder reicht einem der AF oder er wechselt, zumindest für Action, das System.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jürgen Heger:

Die H2s hat sicherlich einen sehr guten AF, vermutlich aber nicht den besten, den man kaufen kann. Fujis haben viele Stärken. Der AF gehört nur bedingt dazu.

Der nächst bessere ist vielleicht eine Z9 für den doppelten Preis? 

vor 1 Stunde schrieb Jürgen Heger:

Genau diese Diskussionen und Forumsbeiträge, die darauf hinweisen, dass es bei anderen Marken einen besseren AF gibt, dass man über den Tellerrand hinaussehen soll und dass man die Fujibrille mal ablegen soll, gibt es seit der X-Pro1 und der E1 immer wieder. Und sie haben Recht. Wer schon länger bei Fuji ist, weiß dass. Entweder reicht einem der AF oder er wechselt, zumindest für Action, das System.

Wenn das bis zur 4. Generation richtig, aber im Verlauf der Generationen immer weniger richtig war, so ist die 5. Generation jetzt an einem Punkt, wo man eine Fuji nicht auswechseln muss wegen Action. Sicher nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb Tommy43:

Der nächst bessere ist vielleicht eine Z9 für den doppelten Preis? 

Wenn das bis zur 4. Generation richtig, aber im Verlauf der Generationen immer weniger richtig war, so ist die 5. Generation jetzt an einem Punkt, wo man eine Fuji nicht auswechseln muss wegen Action. Sicher nicht.

Es würde mich wundern, wenn die AFs der A1, A9 oder der R3 schlechter wären als der der H2s. Deshalb bin ich voller Vertrauen, dass es weiterhin freundliche Forumskollegen geben wird, die uns darauf hinweisen werden, wo überall der AF besser ist 😀. Bisher habe ich noch keinen aussagekräftigen Vergleichtstest zwischen den Foto-AFs aller genannten Kameras  mit der H2s gefunden. 

Zum Preis: Aus Sicht der vorher genannten Spitzenkameras gilt, es kommt immer jemand, der es billiger aber eben auch etwas schlechter anbietet. Das ist die H2s, die ihrerseits aber vielen hier auch zu teuer ist. Da können wir noch viel diskutieren: "Diese Kamera ist zwar teuerer als die H2s, aber auch viel besser. Diese Kamera ist viel billiger als die H2s und fast genauso gut 😀."

Natürlich geht es bei diesen Diskussionen häufig um Dinge, die für die meisten, wenn sie ehrlich sind, keine Praxisrelevanz haben. In der Praxis sind die Unterschiede im Rauschen, bei der Freistellung, bei der Dynamik und was so sonst noch gerne diskutiert wird, recht unerheblich. Man(n) erfreut sich aber daran, dass er die beste Kamera mit dem besten Objektiv hat. Leider bin ich nicht ganz frei davon 😕. Und manchmal lerne ich sogar was aus den Diskussionen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb thomasL2:

Das ist allerdings wirklich nicht berauschend.

 

vor 9 Stunden schrieb Tommy43:

 Nur 1,25% Keeper finde ich dennoch irritierend für diese Kombi.

Ich möchte nochmal kurz hinzufügen, dass 5 aus 400 leicht übertrieben war. Es ging mir dabei vor allem um die Veranschaulichung, dass (AF-) Speed nichts mit Zeit zum Fotografieren und Spaß daran zu tun hat. 

Und ja, die 55mm sind da nicht ideal - das will ich ja auch angehen. Ich vermute mal ganz stark, dass das Viltrox 85mm X und das Viltrox 85mm RF bis auf den Anschluss baugleich sind. Auch das ist in der Lage, eine höhere Trefferquote zu ermöglichen. Tendenziell merkt man einen kleinen Unterschied zum 16-55, aber ich vermute, dass das Teil an der H2s wirklich ordentliche Ergebnisse abliefern würde.

Was mich am Ende am meisten "stört" (meckern auf hohem, teuren Niveau), ist die Tatsache, dass die 5 (aus sagen wir mal 100-150) zwar brauchbar sind, aber auf keinem wirklich die Augen oder zumindest die Kopfpartie scharf ist. Das sind dann eher die Ohren oder vielleicht ein leichter Frontfokus, was man dann irgendwie akzeptiert. Neben den 5 gibt es dann vielleicht 50-60, bei denen entweder der Frontfokus noch weiter vorne liegt oder der Hund aber der Brust / ab dem Bauch scharf ist. Der Rest ist gar nicht zu gebrauchen. Im Sucher habe ich bei etwa 2/3 der Serien das Gefühl, dass die Kamera die AF-Punkte zwar auf den Hund gelegt hat, aber aus dem Burst heraus die meisten dann doch wieder unscharf sind. Ich nutze in der Regel die 14bps mit dem elektr. Verschluss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen habe ich ein paar Bilder vom Pokalspiel für euch als Beispiel. Wie erwartet war das Flutlicht unter aller Kanone.

Das erste Bild war noch bei relativ viel Restlicht, so dass ich es mit Blende 2.8, 1/1250s ISO10000 belichtet habe. Zudem zeige ich euch die Version nach der Entrauschung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten Bild war dann nur noch das Flutlicht als Beleuchtung. Blende 2.8 1/500s ISO 10000.  Lightroom Belichtung um 0,59 erhöht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dritte Bild ist an einem Punkt gewesen, an dem auch noch ein Teil vom Flutlicht ausgefallen war. Blende 2.8 1/500s ISO 10000. In Lightroom um 1,76 aufgehellt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DiZ
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tommy43:

Wenn das bis zur 4. Generation richtig, aber im Verlauf der Generationen immer weniger richtig war, so ist die 5. Generation jetzt an einem Punkt, wo man eine Fuji nicht auswechseln muss wegen Action. Sicher nicht.

das muss die Zeit und noch mehr Berichte zeigen - wenn selbst begeisterte X-H2s Shooter hier Bilder einstellen, die nicht so scharf sind, als das ich sie jemanden zeigen würde, muss man das weiter beobachten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rachmaninov:

das muss die Zeit und noch mehr Berichte zeigen - wenn selbst begeisterte X-H2s Shooter hier Bilder einstellen, die nicht so scharf sind, als das ich sie jemanden zeigen würde, muss man das weiter beobachten.

Ich habe hier aber öfter die Vermutung, dass durch das Forumsformat da einiges an Schärfe verloren geht, sofern keine externen Bildquellen verwendet werden.

Bei den Bildern von DiZ ist aber klar erkennbar, dass die Belichtungszeiten zu kurz waren um scharfe Bilder zu erhalten. 1/500sek bei Fußball klappt einfach nicht.

Ich muss aber auch sagen... Action kann die X-H2s mittlerweile sehr gut. Ich würde sie niemals auf eine Stufe mit einer A1 oder Z9 stellen, aber sie ordnet sich dann gar nicht weit dahinter ein, zusammen mit einer a9. Und die darf getrost immer noch als eine der besten AF-Kameras aller Zeiten angesehen werden.

Nur an der Verlässlichkeit bestimmter AF Logiken muss gearbeitet werden. Speed-Technisch ist das meiner Meinung nach aber schon das Optimum.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Deejablo:

Ich habe hier aber öfter die Vermutung, dass durch das Forumsformat da einiges an Schärfe verloren geht, sofern keine externen Bildquellen verwendet werden.

Bei den Bildern von DiZ ist aber klar erkennbar, dass die Belichtungszeiten zu kurz waren um scharfe Bilder zu erhalten. 1/500sek bei Fußball klappt einfach nicht.

nee - meinte im speziellen Bilder von Radrennen, von 2-3 verschiedenen Fotografen - bei einem ist das Publikum schärfer, als mancher Radler, und bei einem Portrait ist die Schärfe eher auf der Schulter.

vor 1 Minute schrieb Deejablo:

Nur an der Verlässlichkeit bestimmter AF Logiken muss gearbeitet werden. Speed-Technisch ist das meiner Meinung nach aber schon das Optimum.

Speed alleine reicht aber eben nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Deejablo:

Speed-Technisch ist das meiner Meinung nach aber schon das Optimum.

 

vor 34 Minuten schrieb rachmaninov:

Speed alleine reicht aber eben nicht.

Das ist eben der Punkt. 200 Bilder pro Sekunde (Speed?) nützen ja nichts, wenn der (nennen wir es mal:) Algorithmus nicht hinterherkommt. Und da nützt es auch nichts, wenn der (Augen-) AF im Bruchteil einer Sekunde direkt auf dem Objekt klebt, beim zweiten Bild aber schon out of focus ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb rachmaninov:

das muss die Zeit und noch mehr Berichte zeigen - wenn selbst begeisterte X-H2s Shooter hier Bilder einstellen, die nicht so scharf sind, als das ich sie jemanden zeigen würde, muss man das weiter beobachten.

Mach Dir keine Sorgen. Was Du hier bisher gesehen hast, ist m.E. nicht repräsentativ für die Kamera sofern nicht ganz scharf. Die Foren-Software wurde ja auch schon angesprochen.

Ich hatte ein Wochenende mit 3,6k Bildern mit laufenden Menschen, leider keine Windhunde 😂, ein paar fahrradfahrende Kids im frontalen Anflug waren aber auch dabei. Objektive: 16-55, 70-300, 33 1.4. So gut wie kein Ausschuss. Und wenn doch, konnte ich das nachvollziehen und kann es besser machen. Speed war noch zu hoch mit 20fps, beim nächsten Mal gehe ich deutlich runter. Lehrgeld und ein Versuch, weil sie es kann. Verlängert leider die Sortierzeit 🥴. Andererseits erhöht es die Chance auf den optimalen Bildausschnitt z.B. bei laufenden Gruppen. Ein paar wenige Bilder mit Wasservögeln hatte ich ja schon gezeigt und die Mauersegler hinter Bäumen haben ja schon für Diskussionen gesorgt hier 😉

Ist aber von dem Wochenende nichts dabei, was ich hier breit veröffentlichen möchte eben wegen der Menschen, bleibt im regionalen Kreis. Kann man mir glauben oder mich als blinden Fujifanboy verdammen, der Schärfe nicht beurteilen kann. 🥳.

Ich bin jedenfalls komplett zufrieden und beruhigt. Nach dem, was die H2s bereits abliefert, hätte es mir vermutlich langfristig auch eine T5 getan, die zwar nicht so schnell sein wird, aber sicher den Prozessor und AF-Algorithmus der H bekommen wird. Ich bin da sehr zuversichtlich. Die H2s trifft ja nicht allein wg. Speed sondern insbesondere weil sie einen guten Algorithmus hat. 

Was Bedienung/Ausstattung angeht, ist die H2s natürlich vorn. Schulterdisplay kompensiert ein wenig die Räder der T im Sinne der Suchtkontrolke. C1-C7 sind ein Komfortgewinn. Von daher bin ich gar nicht mehr so eindeutig pro T von der Bedienung her, sondern kann dem Bedienkonzept der H auch etwas abgewinnen. Die, die warten konnten, werden mit der H2 und der T5 sicher ausreichend potente Kameras bekommen auch bzgl. AF/Tracking. Also nicht verrückt machen lassen von Adlern mit scharfen Schnäbeln statt Augen oder Vermischung mit Ergebnissen einer H1 hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Mach Dir keine Sorgen. Was Du hier bisher gesehen hast, ist m.E. nicht repräsentativ für die Kamera sofern nicht ganz scharf. Die Foren-Software wurde ja auch schon angesprochen.

wenn man den Fokus auf der Schulter oder sonstwo aber sieht, hat das nichts mit der Forensoftware zu tun.

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Ich hatte ein Wochenende mit 3,6k Bildern mit laufenden Menschen, leider keine Windhunde 😂, ein paar fahrradfahrende Kids im frontalen Anflug waren aber auch dabei. Objektive: 16-55, 70-300, 33 1.4. So gut wie kein Ausschuss. Und wenn doch, konnte ich das nachvollziehen und kann es besser machen. Speed war noch zu hoch mit 20fps, beim nächsten Mal gehe ich deutlich runter. Lehrgeld und ein Versuch, weil sie es kann. Verlängert leider die Sortierzeit 🥴. Andererseits erhöht es die Chance auf den optimalen Bildausschnitt z.B. bei laufenden Gruppen. Ein paar wenige Bilder mit Wasservögeln hatte ich ja schon gezeigt und die Mauersegler hinter Bäumen haben ja schon für Diskussionen gesorgt hier 😉

Ist aber von dem Wochenende nichts dabei, was ich hier breit veröffentlichen möchte eben wegen der Menschen, bleibt im regionalen Kreis. Kann man mir glauben oder mich als blinden Fujifanboy verdammen, der Schärfe nicht beurteilen kann. 🥳.

Ich verstehe solche Aussagen bei Familienfeiern oder Aktshootings - bei öffentlich zugänglichen Veranstaltungen (sicher auch mit anderen Fotografen und Presse), verstehe ich das nicht.

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Was Bedienung/Ausstattung angeht, ist die H2s natürlich vorn. Schulterdisplay kompensiert ein wenig die Räder der T im Sinne der Suchtkontrolke. C1-C7 sind ein Komfortgewinn. Von daher bin ich gar nicht mehr so eindeutig pro T von der Bedienung her, sondern kann dem Bedienkonzept der H auch etwas abgewinnen.

"natürlich" vorn? steile These.

C1-C7 kann Sinn machen (und dann macht es viel Arbeit), aber das kann man ja nicht verallgemeinern (was Du gerne öfters versuchst).

Natürlich können PASM Kameras mit Custom Einstellungen abliefern und überzeugen - deswegen gibt es ja fast nichts anderes mehr - aber Fuji hat(te) eine geniale Hybridbedienung, sogar damit einen USP, also das Sammelbecken derjenigen, die PASM nicht brauchen, wollen oder wo es von Nachteil ist.

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Die, die warten konnten, werden mit der H2 und der T5 sicher ausreichend potente Kameras bekommen auch bzgl. AF/Tracking. Also nicht verrückt machen lassen von Adlern mit scharfen Schnäbeln statt Augen oder Vermischung mit Ergebnissen einer H1 hier.

wer lässt sich verrückt machen? Meine Aussage war, dass man sich die Performance (der X-H2s) noch eine Weile genau ansehen muss (oder selber testen), bis man verlässliche Aussagen machen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rachmaninov:

Ich verstehe solche Aussagen bei Familienfeiern oder Aktshootings - bei öffentlich zugänglichen Veranstaltungen (sicher auch mit anderen Fotografen und Presse), verstehe ich das nicht.

Ich komme vom Dorf. 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rachmaninov:

wenn man den Fokus auf der Schulter oder sonstwo aber sieht, hat das nichts mit der Forensoftware zu tun.

Nee, aber sowas ist mir mit der Kamera nicht passiert nach mittlerweile vielleicht 5k Bildern. Kann da allerdings nur für mich sprechen. Bisschen auf die Einstellungen und das  Fokusfeld achten sowie auf die Auslösezeit und Schärfentiefe muss man allerdings schon, ist aber kein Hexenwerk. Ich habe meist recht offenblendig fotografiert. Fokus bei WW und f8 habe ich nicht getestet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2022 um 10:45 schrieb Ulrich Reiff:

Hat schon mal jemand den Augen-AF der X-H2s (egal ob bei Mensch oder Tier) mit den Fremdobjektiven von Viltrox (z.B. dem Viltrox 56mm 1.4) ausprobiert? Oder anders gefragt, gibt es einen guten Grund für den Augen-AF bei den originalen XF-Objektiven zu bleiben? Und auf das XF 56mm 1.2 M2 zu warten?

Nach meinen bisherigen Erfahrungen - inzwischen auch auf der Bühne - funktioniert der Augen-AF ausgezeichnet, und zwar auch "hinter" einer Brille. Dass man der Kamera bei mehreren Personen schon einen Hinweis geben muss, welches gesicht man erfassen will, versteht sich. Hält man dann den Auslöser halb gedrückt, bleibt die Kamera - zumindest bei mir - auf das entsprechende gesicht fixiert.

Allerdings habe ich ausschließlich XF-Glas verwendet

Hier war irgendwo auch die Frage nach LED aufgekommen. Gestern war ich auf einer Fotoprobe des Hamburger Ernst-Deutsch-Theaters, und da flimmerte der EVF wie blöd. das Flimmern stoppte sofort, wenn ich den Auslöser halb drückte. Als ich dann im Menue den Punkt Flimmern immer unterdrücken (oder so), anschaltete, war der Spuk vorbei und das Bild absolut sauber und ruhig.

ob es bei den LEDs Banding gibt, konnte ich dann leider nicht prüfen, denn wegen massiver elektrischer Probleme musste die Probe abgebrochen werden, bevor sie begann.

 

Das folgende Bild vor einer Woche im Hamburger Ohnsorg-Theater. Ich weiß nicht, ob die LED-Beleuchtung haben, aber in jedem Fall keinerlei Banding. Das Bild mit dem neuen 150-600 bei Offenblende und 520/780mm aus ca 15 Metern. ISO 1600, 1/160s aus der Hand.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zoom hat sich gleich doppelt bewährt. Ich habe alles aus der Hand gemacht und testweise bei der Probe Kollegen im dunklen Zuschauerraum fotografiert mit bis zu 1/9 sek bei 450mm. Die Kombination hilft natürlich auch im Wettbewerb mit der Konkurrenz mit ihren 45 oder sogar 62 MP Sensoren, die sich drauf verlassen können, mit Ausschnitten zu arbeiten. Mit diesem Zoom, richtig eingesetzt, kann man bei 26 mb gut dagegen halten.

Natürlich war das Stück, das Mitte November 2 Monate (wohl auf Hochdeutsch) auf D-Tournee gehen soll, keine echte Herausforderung, denn es war durchgehend Küchenlicht-Helligkeit, aber ich denke mal, dass auch Personen im Dunkeln, die nur etwa von einem Spot beleuchtet werden, damit fotografiert werden könnten. Und die Schärfe ist ja, wie man auf dem Bild bei voller Vergrößerung sehen kann, absolut zufrieden stellend.

 

bearbeitet von ChristianFuerst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2022 um 09:59 schrieb DiZ:

Beim zweiten Bild war dann nur noch das Flutlicht als Beleuchtung. Blende 2.8 1/500s ISO 10000.  Lightroom Belichtung um 0,59 erhöht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wirklcih sehr gut. Ich finde diese Gesichtsausdrücke immer faszinierend.  Sehr gute Aufnahme. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...