Jump to content

Ein erstes Macro mit dem 120 mm 4.0


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Panorama:

Ein falscher fufziger?

https://welling.ch/P/fuji/50/50.html

Leider kein. 1:1 Macro und die Naheinstellgrenze , scheint mir weit weg vom Objektiv, da ich vom Canon MP E-65 komme. Aber mit Pixelschift macht die Kamera Objektiv Kombi das wieder wett. Oder?

 

 

Das 120er Objektiv kann nur maximal 1:2.

Um auf 1:1 zu kommen musst du den 45mm Zwischenring benutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Panorama:

Danke für den Hinweis, richtige Macro mache ich mit dem MP E-65 und der 5Dsr, hier mal ein Vergleich.

https://welling.ch/B/fliege.jpg

 

Wahnsinn, den 45. Zwischenring habe ich schon. Meine Wunschlinsen sind das 45-100 und das 120., das 45-100 ist bestellt und unterwegs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb axelschmolke:

Wahnsinn, den 45. Zwischenring habe ich schon. Meine Wunschlinsen sind das 45-100 und das 120., das 45-100 ist bestellt und unterwegs.

Das 45-100 4.0 benutze ich sehr gern der AF kann sogar meine Enkel beim spielen einfangen, was dem 80 1.7 nur mit viel Ausschuss gelingt, aber wenn, dann sind die Bilder wow. Ich habe lange überlegt und an meinem 5k Mac Monitor liefert das 45 - 100 und das 32 64 4.0  so gute Bilder, dass ich ausser dem 80er 1.7 auf Festbrenner verzichte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...