Jump to content

Wann erscheint der ERF im OVF


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fujianer,

ich habe gerade eine XPRO3 hier zuhause und habe echt keine Ahnung wann der ERF also das kleine Display im OVF aktiviert wird.

 

ich dachte wenn ich im ORF bin und unter Displayeinstellungen bei OVF Bildanzeige auf klein und nicht Vollbild Eingestellt habe, das der dann bei der Fokuskontrolle anzegzeigt wird. Dem ist leider nicht so, der schaltet Dann auf dem EVF und zeigt die Fokuskontrolle im Vollbild an. 
 

ich hoffe jemand hat ein Rat! 
 

lg aus dem Sauerland 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine Pro3, aber bei meiner X100V erscheint das kleine EVF-Fenster in der Ecke des OVF, wenn ich den Sucher-Wahlhebel einmal Richtung Objektiv drücke. Meinst du das?

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Leicanik:

Ich habe zwar keine Pro3, aber bei meiner X100V erscheint das kleine EVF-Fenster in der Ecke des OVF, wenn ich den Sucher-Wahlhebel einmal Richtung Objektiv drücke. Meinst du das?

Vielen Dank, das war die Lösung. Und das so einfach. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Leicanik:

Ich habe zwar keine Pro3, aber bei meiner X100V erscheint das kleine EVF-Fenster in der Ecke des OVF, wenn ich den Sucher-Wahlhebel einmal Richtung Objektiv drücke. Meinst du das?

Das funktioniert aber nur, wenn das AF-Feld auf "Einzelpunkt" steht!
Sobald mindestens "Weit" ausgewählt ist, verschwindet auch das kleine elektronische Fensterchen ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Allradflokati:

Das funktioniert aber nur, wenn das AF-Feld auf "Einzelpunkt" steht!
Sobald mindestens "Weit" ausgewählt ist, verschwindet auch das kleine elektronische Fensterchen ;).

Hast recht. Das war mir bisher gar nicht aufgefallen (ich nehme meistens Punkt-AF und nutze auch das EVF-Fensterchen eigentlich nie).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...