Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin seit über 10 Jahren Mitglied im topic genannten forum, habe den Direktlink hierher angesteuert, den ich durch Zufall im Sub des systemkameraforums gefunden habe, da ich seit einem Weilchen eine X-T3 besitze.

Schade, dass man hier als kompletter Newbie anfängt, oder habe ich etwas bei der Anmeldung übersehen, sodass man den Status mit rübernehmen kann?

Gruß,

Mark

Hallo Mark und willkommen im Fuji X Forum,

Ja, das Fuji X Forum wird wie das Systemkamera Forum von mir betrieben und ist historisch gesehen ein „Spin Off“ des SKF: Es ist 2011 als Fuji X100 Forum gestartet.

Es ist aber sowohl technisch als auch von der Community eine eigene Veranstaltung, daher kann man weder Status noch Inhalte von einem ins andere mit umziehen.

Gruß

Andreas

vor 12 Minuten schrieb nightstalker:

wobei eine gemeinsame Anmeldung schon nett wäre ;) ...

Wäre nett, habe ich immer mal wieder überlegt und bin immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass getrennte Systeme einfacher und stabiler sind.

Alleine zwei (oder in meinem Fall acht) Nutzer-Datenbanken in eine zu überführen ist ein Projekt, vor dem man nur schreiend wegrennen kann:

• Was ist mit einem User, der aktuell zwei verschiedene Usernamen und zwei verschiedenen eMail-Adressen hat? Oder eine eMail Adresse und zwei Usernamen? Oder zwei eMail Adressen und einen Usernamen? Die einen wollen das vereinheitlichen, die anderen nicht…
  • Was ist mit zwei Usern, die den gleichen Usernamen haben?

Und wir reden hier über jeweils fünfstellige Mitgliederzahlen…

Das Projekt wäre der reine Albtraum, auch für die User, vor allem aber für die Administration. Dabei kann man minimal Komfort gewinnen, aber maximal mehrere Foren den Sand setzen und Mitglieder nachhaltig verschrecken.

Gruß
Andreas