Jump to content

Speichern der Knopf und Wählrad Belegung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Zusammen.

Nun besitze ich die x-t20 schon Jahre, komme aber erst dieses Jahr dazu mich 100% um das kleine Ding zu kümmern.

Angefangen habe ich mit Fuji schon mit der S6500 und der S5Pro, waren tolle Kameras.

Ist dies vielleicht der Nachfolger des damaligen Forums?

Lange Rede kurzer Sinn.  Mein großer Schmerz ist immer der wenn die Batterie ausgetauscht werden muss, dass alle Settings weg sind, also die Quick Menüs, welche ich eigendlich nicht brauche, aber eben auch alle Settings für die Displaysettings aber auch für die Knopf und Wählradbelegung. Wie kann man das verhindern. Fuji muss dich irgendwie etwas gemacht haben damit man diese Settings nicht immer wieder neu eingeben muss.

 

Also nochmal, ich brauche dauerhaft eingestellte Displaysettings und die von mir geänderte und bevorzugte Knopf und Wählradbelegung muss auch nach dem Batteriewechsel erhalten bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und willkommen hier!

Tatsächlich dürfen die Settings bei einem Akkuwechsel nicht verloren gehen. Tun sie es trotzdem, ist entweder Fleißarbeit angesagt, oder die Kamera muss zum Service. Da scheint ein Puffer-Akku oder Puffer-Elko kaputt zu sein, der genau das macht, was du vermisst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich so an, als ob Du die Kamera auch länger nicht benutzt hast. Dann entlädt sich der interne Speicherakku.

Das Thema gab es letztens u.a. hier schon.

Lass die Kamera mal ein, zwei Tage mit einem vollen Akku ausgeschaltet liegen. Im besten Fall lädt sich der Pufferakku wieder auf. Ansonsten muss die Kamera tatsächlich zum Service…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...