becauseitslogical Posted July 12, 2022 Share #1 Posted July 12, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Zusammen. Nun besitze ich die x-t20 schon Jahre, komme aber erst dieses Jahr dazu mich 100% um das kleine Ding zu kümmern. Angefangen habe ich mit Fuji schon mit der S6500 und der S5Pro, waren tolle Kameras. Ist dies vielleicht der Nachfolger des damaligen Forums? Lange Rede kurzer Sinn. Mein großer Schmerz ist immer der wenn die Batterie ausgetauscht werden muss, dass alle Settings weg sind, also die Quick Menüs, welche ich eigendlich nicht brauche, aber eben auch alle Settings für die Displaysettings aber auch für die Knopf und Wählradbelegung. Wie kann man das verhindern. Fuji muss dich irgendwie etwas gemacht haben damit man diese Settings nicht immer wieder neu eingeben muss. Also nochmal, ich brauche dauerhaft eingestellte Displaysettings und die von mir geänderte und bevorzugte Knopf und Wählradbelegung muss auch nach dem Batteriewechsel erhalten bleiben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 12, 2022 Posted July 12, 2022 Hi becauseitslogical, Take a look here Speichern der Knopf und Wählrad Belegung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jürgen Flens Posted July 12, 2022 Share #2 Posted July 12, 2022 Moin und willkommen hier! Tatsächlich dürfen die Settings bei einem Akkuwechsel nicht verloren gehen. Tun sie es trotzdem, ist entweder Fleißarbeit angesagt, oder die Kamera muss zum Service. Da scheint ein Puffer-Akku oder Puffer-Elko kaputt zu sein, der genau das macht, was du vermisst. becauseitslogical 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
becauseitslogical Posted July 12, 2022 Author Share #3 Posted July 12, 2022 Hmm dann werde ich das wohl erst nach dem Urlaub machen können, so schnell wird das wohl nicht repariert werden ... Gibt es hier in Deutschland einen schnellen Service, der das auch Garantiert in 2 Wochen schafft. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Konverter Posted July 12, 2022 Share #4 Posted July 12, 2022 Das hört sich so an, als ob Du die Kamera auch länger nicht benutzt hast. Dann entlädt sich der interne Speicherakku. Das Thema gab es letztens u.a. hier schon. Lass die Kamera mal ein, zwei Tage mit einem vollen Akku ausgeschaltet liegen. Im besten Fall lädt sich der Pufferakku wieder auf. Ansonsten muss die Kamera tatsächlich zum Service… becauseitslogical and Projekt5 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts