Jump to content

weitere Sigma und Tamron Objektive für Fuji X-Mount


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sagt mal - ich bilde mir ein, mal eine Liste gesehen zu haben, wo Sigma kundtat, welche Objektive auf der Liste für eine Portierung zu X-Mount stehen.Und da stand auch das 150-600 drauf.

Nun sind ja kürzlich drei Objektive erschienen - die waren für mich nicht interessant. Von weiteren Plänen hört man aber auch nichts mehr. Ich könnte mir denken, dass Fuji und Sigma einen Deal haben, dass man erstmal den Verkauf für Fujis 150-600 anlaufen lässt, ehe evtl. günstigere Konkurrenz erscheint.... Oder vielleicht ist auch alles ganz anders? Hat jemand von Euch was gehört? 

Schöne Grüße!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass für den Dezember das 16-50/2.8 angekündigt ist. Das ist das letzte "echte" APS-C Objektiv aus Sigmas aktuellem Lineup. Wüsste nicht dass da schon mehr angekündigt wurde.

Von Tamron sollen noch 2 weitere (Zoom)Objektive kommen, welche genau weiß man noch nicht so recht, ziemlich sicher aber zumindest ein Telezoom, aber auch hier wird wohl das Bajonett und die Elektronik von bestehenden Objektiven getauscht. Über Brennweiten kann man derzeit spekulieren, richtig wissen oder angkündigt ist bisher nur die Zahl. Damals war noch drei von Tamron angekündigt, mit dem 17-70 ist gerade erst eines davon erschienen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frischmilch:

Ich weiß nur, dass für den Dezember das 16-50/2.8 angekündigt ist. Das ist das letzte "echte" APS-C Objektiv aus Sigmas aktuellem Lineup. Wüsste nicht dass da schon mehr angekündigt wurde.

Von Tamron sollen noch 2 weitere (Zoom)Objektive kommen, welche genau weiß man noch nicht so recht, ziemlich sicher aber zumindest ein Telezoom, aber auch hier wird wohl das Bajonett und die Elektronik von bestehenden Objektiven getauscht. Über Brennweiten kann man derzeit spekulieren, richtig wissen oder angkündigt ist bisher nur die Zahl. Damals war noch drei von Tamron angekündigt, mit dem 17-70 ist gerade erst eines davon erschienen.

Die drei angekündigten Tamrons waren das 18-300mm, das 17-70mm und ein 11-20mm. Die beiden Ersten sind ja bereits erhältlich, wann das Letztere kommt, ist noch nicht bekannt.

Wie @Frischmilch es schon geschrieben hat, ist von Sigma bisher die "Dreifaltigkeit" (16mm, 30mm und 56mm F1.4) erschienen und das 16-50 F2.8 mit X-Mount vorgesehen. Mehr ist auch hier noch nicht bekannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dare mo:

Die drei angekündigten Tamrons waren das 18-300mm, das 17-70mm und ein 11-20mm. Die beiden Ersten sind ja bereits erhältlich, wann das Letztere kommt, ist noch nicht bekannt.

Wie @Frischmilch es schon geschrieben hat, ist von Sigma bisher die "Dreifaltigkeit" (16mm, 30mm und 56mm F1.4) erschienen und das 16-50 F2.8 mit X-Mount vorgesehen. Mehr ist auch hier noch nicht bekannt.

Danke Euch! Dann hat mich meine Erinnerung gefoppt. Scheint zu stimmen - Fujirumours hatte mal ne Umfrage gemacht, was die Menschen gern hätten - das hatte ich scheinbar im Kopf verdreht. Dann muss ich doch weiter nachdenken, ob Fringer+Sigma150-600 oder Fuji150-600. Ich werd immer Amateur bleiben und es fragt sich, ob man dann so vermessen sein soll, das Fuji haben zu wollen.

Danke und Grüße von Flo!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dare mo

https://www.fujirumors.com/while-sigma-sleeps-tamron-confirms-three-more-fujifilm-x-mount-lenses-coming-next-11-20mmf2-8-17-70mmf2-8-and/

Zu dem Zeitpunkt gabs das Tamron Suppenzoom schon. Es fehlen demnach noch zwei weitere, wobei speziell über das Tele noch immer nix bekannt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...