Jump to content

Schwarze Bilder


Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@FXF Admin: Hochgeladene JPGs werden schwarz dargestellt. Sowohl in Threads als auch in PNs. IPad Pro, aktuelles IOS, Firefox. 🤷‍♂️
Edit: Dasselbe in Safari und Chrome für iOS. Beispielbild in Firefox angehängt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Edited by Tommy43
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb FXF Admin:

Haben andere das gleiche Problem?

Gruß
Andreas

Ich konnte heute Morgen Ca. 5-6 Uhr keine Fotos sehen. Es gab nur einen Rahmen in Fotogröße mit einem kleinen, blauen Fragezeichen in der Mitte (iMac + Safari)

Um 8 Uhr war wieder alles gut.

Link to post
Share on other sites

Bei mir ist das wohl schon lange so. Hab mir in der Zwischenzeit geholfen mit Umweg über Flickr. Jetzt ist es mir wieder aufgefallen.

Link to post
Share on other sites

@Tommy43 Kannst du mir das Original vom iPad mal schicken?

Im Forum kommen nur die schwarzen Daten an…

Mein Tipp: Es werden durch iOS Daten in einem anderen Format oder mit anderer Endung hochgeladen (.heif o.ä.)

Gruß
Andreas

Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Hab jetzt diverse IOS Einstellungen bzgl. Bilder senden oder speichern von „automatisch“ auf „Original“ umgestellt… noch ohne Erfolg.

Wohin und womit soll ich das Original senden? 
 

Edit: Hast Post bei der Adresse hier im Impressum (webmaster(at)….).

 

Edited by Tommy43
Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

@FXF AdminGerade gecheckt: Bilder, die vom IPhone gemacht wurden, werden übertragen. Bilder, die ich aus LR Mobile in die FotoApp des IPad exportiert habe, werden schwarz übertragen. Nicht nur vom IPad aus, auch vom IPhone aus.

Edited by Tommy43
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 10.9.2022 um 20:23 schrieb Sheilena:

Noch einmal eine Frage, werden Fotos, die mit der IOS Software „Snapseed“ bearbeitet werden nicht unterstützt? 
Die Bilder sind immer schwarz, trotz der Größe von max. 4 MB.

Kann ich nicht bestätigen, Beispiel hier:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich habe mit iOS16 auch das Problem, dass Bilder, die ich vom iPhone Hochlade einfach schwarz sind.
@FXF Admin Andreas, du hast sicher besseres zu tun, aber vielleicht hast du hier eine Idee?

Ich habe ein Bild, da im HEIF Format aufgenommen, auch mal in Lightroom Mobile importiert auf dem iPhone und von dort dann als Jpeg exportiert. Selbst dieses Bild bleicht beim Upload komplett schwarz, wenn ich es vom Handy aus hochladen will.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...