Jump to content

Schwarze Bilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

offensichtlich hat irgendwer das Problem gelöst.

Ich habe jetzt verschiedene Versionen getestet (direkt aus der IOS FotoApp, über Snapseed, über Foto Affinity) und jedesmal hat es geklappt.

Unten ein Beispiel einer RAW Datei, in Foto Affinity entwickelt zum JPEG, danach verkleinert, in die Dateien exportiert und von dort in die FotoApp. Von dort hochgeladen.

Ach so, Foto wurde mit der X-T 2 und dem 35mm/1.4 gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

@FXF Admin gibt es hier eigentlich eine Lösung? Ich habe das Problem immer noch und das schränkt meine Benutzererfahrung leider sehr ein, denn ich bin oft mit den iOS Geräten unterwegs.

ipad und iPhone sind aktuell, Aufnahme mit dem iPhone 14 Pro als RAW, entwickelt als jpeg Export aus der Lightroom App und der Upload bleibt schwarz :(.

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr.Darcy:

gibt es hier eigentlich eine Lösung?

Nach meiner Erfahrung ist es so, dass die ca. 9MB, die ich für einen Post habe, nicht bedeuten, dass ein einziges Bild auch 9MB haben darf. Zumindest nicht, wenn ich vom IPad hochlade, vom Desktop habe ich das noch nicht gecheckt. Wenn ich dagegen auf unter 6 oder 5 MB runtergehe, genau weiß ich es gerade nicht, dann werden aus schwarzen Bildern wieder bunte. Probier das mal aus, sollte klappen. Für IPad gibts da die App „Bildgröße“, mit der man die Bilder, die ggf. von LR aus zu groß als JPG in Fotos gespeichert wurden, nochmal justieren kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tommy43:

Probier das mal aus, sollte klappen.

Das habe ich bereits in Lightroom Mobile auf dem iPad und liege bei etwas über 4 MB. Klappt trotzdem nicht.
Irgendwie mag das Forum den Upload von (manchen) iOS Geräten einfach nicht.

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich übrigens das selbe Bild, das ich auf dem iPad in Lightroom bearbeitet und exportiert habe über den Mac hochlade klappt es.
Das hier ist das Bild, aus Lightroom exportiert und in iCloud Drive gespeichert. Wähle ich das über Safari auf dem iPad aus wird es schwarz angezeigt. über Safari auf dem Mac geht es..
Sehr schräg, das Ganze.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...