Jump to content

Meine Xpro3 schafft keine 11Bps


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fujifreunde,

 

ich bekomme es nicht hin den Shutter meiner Xpro3 auf 11bps zu bringen. Das hört sich nach meinem Gefühl eher wie 6-8bps an.

Ich dachte vielleicht das das an der Speicherkarte liegen könnt (Disk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 128 GB (V30, Übertragungsgeschwindigkeit 170 MB/s), das sie den Flaschenhals bietet.

Ich habe auch mal probiert nur in jpeg zu knipsen und auslösen ohne Speicherkarte auszuwählen. also die Karte rausgenommen. Aber bisher merke ich einen deutlichen unterschied zu einige Youtubevideos wo man die volle Geschwindigkeit der Xpro3 hört.

 

 

Daher meine frage, gibt es eventuell versteckte Einstellungen die nochmal die Geschwindigkeit des auslösen im MS bremsen? 

 

 

 

Nun euch aber allen erstmal ein schönes Wochenende:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kaius:

Ich dachte vielleicht das das an der Speicherkarte liegen könnt (Disk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 128 GB (V30, Übertragungsgeschwindigkeit 170 MB/s), das sie den Flaschenhals bietet.

Die 170MB/Sek gelten aber nur für das Lesen ;)
Ich habe in meiner die gleichen Karten drin, aber das Dauerfeuer noch nicht wirklich ausgereizt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Tipps, ich habe es mal in M und aber auch in C ausprobiert. Bin alle Verschlusszeiten durchgegangen. habe auf den ES umgestellt wobei das ja quatsch ist weil ich den MS ja auf 11bps bringen möchte. Und alles habe ich auch mit einer, zwei und ohne der Karten getestet das sie ja eigentlich frei schießen sollte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Bilder kann denn der interne Pufferspeicher ohne Karte aufnehmen?

Stelle doch mal alles so ein, dass man von schneller Serienbildgeschwindigkeit ausgehen kann (kurze Bel.zeit, voller Akku, ....), und löse unter Zuhilfenahme einer Uhr mit Sekundenanzeige möglichst genau 5 sec lang aus. Wie viele Bilder erhälst Du? Das ist sicherlich kein wissenschaftlich exakter Test unter Laborbedingungen, aber dafür, dass Du die Geschwindigkeit "persönlich auch nicht" brauchst, vielleicht ein erster Anhaltspunkt, wie schnell die Knipse wirklich ist.

vG, Holger

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Idee: in den Autofocuseinstellungen kann man bestimmen, ob bei der Aufnahme das Drücken des Auslösers oder der Autofocus Priorität haben soll. Wenn letzteres eingestellt ist, dann dauert es etwas länger und die Kamera kommt logischerweise auf weniger Bilder/Sekunde.

The Shooting Menus ([AF/MF SETTING])

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Herstellerangaben sind nie definiert, wie die max. Serienbildgeschwindigkeit erzielt wird. Um diese fest zu stellen, für die max. Geschwindigkeit empfiehlt sich folgende Einstellung:

Nur Jpeg, M - Modus, Weißabgleich auf Sonne, ISO fix 100, Man. Fokus, Seriengeschwindigkeit auf (drive max.) 11 Bilder einstellen, keine Klarheit, oder irgendwelche Automatiken. Am besten Innenraum, nicht wechselnde Beleuchtung.

Normaler Weise dann durchdrücken, zuerst wird in den Puffer geschrieben, der groß genug ist. Wenn Du die Zeit stoppen willst, wäre es sinnvoll wenn eine weitere Person die Stopp Uhr bedient.

bearbeitet von X_Fanboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb X_Fanboy:

Wenn Du die Zeit stoppen willst, wäre es sinnvoll wenn eine weitere Person die Stopp Uhr bedient.

oder du nimmst die laufende Stopuhr deines Hady auf. hier hast du dann auch auf die Hundertstel genau ab wann die Bildabstände kürzer werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bibo:

oder du nimmst die laufende Stopuhr deines Hady auf. hier hast du dann auch auf die Hundertstel genau ab wann die Bildabstände kürzer werden.

Werden die nicht eher länger?

(Meine T2 hält die 8 bps Max.geschwindigkeit ohne BG übrigens nur ungefähr 3 sec durch).

vG, Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...