Jump to content

Kabelfernauslöser an der X-T3 einsetzen, aber wie ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kürzlich wollte ich erstmals einen Kabelfernauslöser an der X-T3 einsetzen, also habe ich die Bedienungsanleitung durchforstet, aber nichts gefunden.( Außer drahtlose Auslösung über das Smartphone, was ich aber überhaupt nicht mag.

Das fängt schon damit an, dass es nur  Buchsen mit 3,5mm an der X-T3 gibt. Bei Amazon habe ich einen Auslöser mit RR100 Anschluss für X-T3 bestellt. Die Klinke am Ende sieht aber aus wie 2,5mm.

Bin etwas ratlos. Wer von Euch weiß mehr als ich Blödi, und hat einen Kabelauslöser an der T3 genutzt, der gute alte Drahtauslöser ist ja leider nicht nutzbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt baut Fuji schon die klassische Schnittstelle ein, wieso nutzt Ihr die nicht einfach?

https://www.amazon.de/eTone-Mechanische-Sperren-Fernauslöser-Fujifilm/dp/B094FH65L2/ref=asc_df_B094FH65L2/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=546607457015&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4547520485828234207&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042520&hvtargid=pla-1489327582927&psc=1&th=1&psc=1

;) das Gewinde ist nicht nur für Softauslöser ...

 

 

ansonsten hier für elektronische Auslöser, incl Ort und Auslöservorschlag

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an Alle, so blind wie ich war, das grenzt ja schon an Demenz.:(

Mea culpa. Das Schlimme ist ja ,dass ich noch nicht einmal bemerkt habe ,dass die -T3 ein Gewinde im Auslöser hat, und auch das Klinkenfach auf der rechten Seite des Bodys habe ich noch nie bemerkt. Vielleicht sollte ich mal bei einer Kamera bleiben und nicht immer zwischen meinen 15 Kameras hin und her wechseln.

Einen Auslöser hätte ich auch nicht nachkaufen müssen , es ist schon Alles mehrfach vorhanden.

Der erste Beitrag dieses Stranges war wohl die negative Krönung meiner Beiträge in diesem Forum. Aua

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb Lobra:

Vielleicht sollte ich mal bei einer Kamera bleiben und nicht immer zwischen meinen 15 Kameras hin und her wechseln.

bitte nicht, sonst fühle ich mich komisch ... :D ... so bin ich wenigstens nicht allein

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...