Lobra Posted July 16, 2022 Share #1 Posted July 16, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kürzlich wollte ich erstmals einen Kabelfernauslöser an der X-T3 einsetzen, also habe ich die Bedienungsanleitung durchforstet, aber nichts gefunden.( Außer drahtlose Auslösung über das Smartphone, was ich aber überhaupt nicht mag. Das fängt schon damit an, dass es nur Buchsen mit 3,5mm an der X-T3 gibt. Bei Amazon habe ich einen Auslöser mit RR100 Anschluss für X-T3 bestellt. Die Klinke am Ende sieht aber aus wie 2,5mm. Bin etwas ratlos. Wer von Euch weiß mehr als ich Blödi, und hat einen Kabelauslöser an der T3 genutzt, der gute alte Drahtauslöser ist ja leider nicht nutzbar. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 16, 2022 Posted July 16, 2022 Hi Lobra, Take a look here Kabelfernauslöser an der X-T3 einsetzen, aber wie ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
fujirai Posted July 16, 2022 Share #2 Posted July 16, 2022 (edited) Schau mal hier: Die X-T3 hat mehrere Buchsen, der 2,5 mm Anschluss ist auf der Seite mit den SD Karten. Edited July 16, 2022 by fujirai Lobra 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 16, 2022 Share #3 Posted July 16, 2022 An der T3 müsste doch auch ein Drahtauslöser funktionieren. Bei der T2, der T4 und fast allen anderen geht es doch auch. Viele Grüsse, Uwe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ManfredE Posted July 16, 2022 Share #4 Posted July 16, 2022 (edited) 2,5 mm Klinke funktioniert. Die Buchse sitzt über den Kartenslots mit einer extra Gummiabdeckung. Edited July 16, 2022 by ManfredE Lobra 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted July 16, 2022 Share #5 Posted July 16, 2022 (edited) Jetzt baut Fuji schon die klassische Schnittstelle ein, wieso nutzt Ihr die nicht einfach? https://www.amazon.de/eTone-Mechanische-Sperren-Fernauslöser-Fujifilm/dp/B094FH65L2/ref=asc_df_B094FH65L2/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=546607457015&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4547520485828234207&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042520&hvtargid=pla-1489327582927&psc=1&th=1&psc=1 das Gewinde ist nicht nur für Softauslöser ... ansonsten hier für elektronische Auslöser, incl Ort und Auslöservorschlag X-T3 Kabelauslöser an?" width="200"> Edited July 16, 2022 by nightstalker Lobra and kermit66 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lobra Posted July 17, 2022 Author Share #6 Posted July 17, 2022 (edited) Herzlichen Dank an Alle, so blind wie ich war, das grenzt ja schon an Demenz. Mea culpa. Das Schlimme ist ja ,dass ich noch nicht einmal bemerkt habe ,dass die -T3 ein Gewinde im Auslöser hat, und auch das Klinkenfach auf der rechten Seite des Bodys habe ich noch nie bemerkt. Vielleicht sollte ich mal bei einer Kamera bleiben und nicht immer zwischen meinen 15 Kameras hin und her wechseln. Einen Auslöser hätte ich auch nicht nachkaufen müssen , es ist schon Alles mehrfach vorhanden. Der erste Beitrag dieses Stranges war wohl die negative Krönung meiner Beiträge in diesem Forum. Aua Edited July 17, 2022 by Lobra Holly700, kermit66 and nightstalker 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted July 17, 2022 Share #7 Posted July 17, 2022 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb Lobra: Vielleicht sollte ich mal bei einer Kamera bleiben und nicht immer zwischen meinen 15 Kameras hin und her wechseln. bitte nicht, sonst fühle ich mich komisch ... ... so bin ich wenigstens nicht allein Edited July 17, 2022 by nightstalker kermit66, Allradflokati, Holly700 and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts