Art-Photographer Posted July 20, 2022 Share #1 Posted July 20, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fuji-Freunde ich nun in der erfreulichen Situation bereits eine X-H2S zu besitzen. Da nun schon das 2. Firmware Update 1.02 heraus kam installierte ich dieses sogleich. Leider verbunden mit dem Effekt, dass der Autofokus nicht mehr funktionierte. Schnell den Fuji-Support angerufen, der mir sogleich die Lösung präsentierte, nämlich die Kamera zu initialisieren und der Autofokus funktioniert wieder. Ich hatte zuvor schon meine Kameraeinstellungen mittels X Aquire auf meinem PC gesichert und wieder auf die Kamera geladen - soweit gut. Was mich jedoch massiv stört ist dass dies nur so geht und wenn man auf Tour ist und derartiges passiert wieder hat man keine Möglichkeit ohne PC und dem richtigen Kabel die Kameraeinstellungen wiederherzustellen. Bei Nikon kann man z. B. die Einstellungen auf einer Karte abspeichern - so wäre es für mich auch praxistauglich eine zusätzlich Sicherung am PC ist dann noch sinnvoll. Was meint Ihr dazu LG Günter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 20, 2022 Posted July 20, 2022 Hi Art-Photographer, Take a look here Kameraeinstellungen Sichern und Laden. I'm sure you'll find what you were looking for!
matthew Posted July 20, 2022 Share #2 Posted July 20, 2022 vor einer Stunde schrieb Art-Photographer: ...installierte ich dieses sogleich... LG Günter Auch wenn du hier noch mal Glück gehabt hast, und es außerdem meinerseits altklug klingt (aber du hattest ja gefragt): Niemals und unter keinen Umständen blindlings Updates einspielen, und erst recht nicht unterwegs. Gilt nicht nur für eine H2s, sondern generell für jegliche Systeme, egal ob Fensterware oder Äpfel. Einzige Ausnahme: Sicherheitsupdates wegen zero-day Lücken etc. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gscholz Posted July 20, 2022 Share #3 Posted July 20, 2022 vor 2 Stunden schrieb Art-Photographer: Was meint Ihr dazu? Gute Idee, halte ich für eine sinnvolle Ergänzung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Art-Photographer Posted July 20, 2022 Author Share #4 Posted July 20, 2022 vor 1 Stunde schrieb matthew: Auch wenn du hier noch mal Glück gehabt hast, und es außerdem meinerseits altklug klingt (aber du hattest ja gefragt): Niemals und unter keinen Umständen blindlings Updates einspielen, und erst recht nicht unterwegs. Gilt nicht nur für eine H2s, sondern generell für jegliche Systeme, egal ob Fensterware oder Äpfel. Einzige Ausnahme: Sicherheitsupdates wegen zero-day Lücken etc. Servus matthew: mir geht's hier vor allem darum, dass die Kamera auch mal einfrieren kann oder ähnliches und daraufhin ein Reset erforderlich ist. Aber ist schon richtig nicht immer gleich alles rauf 🙃 matthew 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axelschmolke Posted July 20, 2022 Share #5 Posted July 20, 2022 Mit der Software FUJIFILM X Acquire kannst Du deine Einstellungen auf dem Rechner Speichern. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gscholz Posted July 20, 2022 Share #6 Posted July 20, 2022 vor 28 Minuten schrieb axelschmolke: Mit der Software FUJIFILM X Acquire kannst Du deine Einstellungen auf dem Rechner Speichern. Bitte den einführenden Beitrag sorgfältig lesen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axelschmolke Posted July 20, 2022 Share #7 Posted July 20, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry, habe ich nicht gesehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 21, 2022 Share #8 Posted July 21, 2022 Da es mit Mac funktioniert, läuft das mit dem Mac tablet nicht auch? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thombec Posted July 21, 2022 Share #9 Posted July 21, 2022 vor 2 Stunden schrieb iso800: Da es mit Mac funktioniert, läuft das mit dem Mac tablet nicht auch? Dazu bedarf es der Software FUJIFILM X Acquire für die Verbindung Fujifilm X mit iPad .... und die findet man nicht im App-Store. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts