Jump to content

begrenzte Aufnahmezeit bei X-T2 / X-T20?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Filmexperten! Bislang habe ich meine Kameras ausschließlich zum Fotografieren benutzt und dementsprechend von den Videoeinstellungen keinen Plan. Ich möchte aber jetzt gerne etwas filmen. Aufnahmequalität ist zweitrangig, es geht eher um die Länge, also mindestens eine Stunde am Stück wäre schon gut. Wenn ich die Aufnahmequalität einstelle wird mir angezeigt, wie lang ich mit dieser Einstellung filmen kann. Das sieht gut aus, da werden Zeiten >60 Minuten angezeigt. Wenn ich dann allerdings beginne zu filmen, läuft die Zeit von 15 oder manchmal auch von 30 Minuten runter. Das ist bei beiden Kameras der Fall (T2 & T20). Speicherkarte hat 64GB. Weiß jemand, woran das liegt und gibt es eine Möglichkeit >60 Minuten durch zu filmen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KalleAnka:

Weiß jemand, woran das liegt und gibt es eine Möglichkeit >60 Minuten durch zu filmen?

Das eine ist die Kapazität der Speicherkarte, das andere die maximale Laufzeit der Kamera bei der eingestellten Auflösung. Beliebig lange Aufnahmen kannst du nur mit einem Festplattenrekorder aufnehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KalleAnka:

Weiß jemand, woran das liegt und gibt es eine Möglichkeit >60 Minuten durch zu filmen?

Es liegt an zollrechtlichen Gründen, es können maximal 30 Minuten am Stück aufgenommen werden. Sonst wäre es für den Zoll eine Videokamera. Dann musst die Aufnahme neu starten. 

Erst mit der X-H2s kann man intern unbegrenzt aufzeichnen, also bis die Karte voll ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KalleAnka:

Und die maximale Laufzeit der Kamera wird dann durch den Akku begrenzt?

Ja, bzw. durch die externe Stromversorgung, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Wenn ich Konzerte aufnehme, dann schaue ich zu, dass ich eine Verbindung zu einer Steckdose bekomne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...