Jump to content

Hier zeige ich gelegentlich Bilder mit der GFX 100s in 100% zum beurteilen von Objektiv und Kamera


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier zeige ich gelegentlich Bilder mit der GFX 100s in 100% zum beurteilen von Objektiv und Kamera. Mir scheinen kleine Bilder dafür nicht optimal.

Noch eine technische Info.

Ich wandle die Bilder in HTML Panoramen, das Programm zoom bis 400%, für eine reale Beurteilung also nicht maximal zoomen. Alle Bilder sind auf meinem privaten Web space. Es werden von meiner Seite keine Daten gespeichert und jeder kann ohne Anmeldung rein klicken und Werbung gibt es auch keine.

Den Anfang mache ich mit einem Abend Panorama, 3 Bilder, mit 100s und 32 - 64, bei 32mm mit Stativ.

https://welling.ch/p/fuji/09072022/09072022.html

Dampfschiff Uri fährt seit 1901, GFX 100s mit 45 - 100mm

https://welling.ch/P/fuji/uri/uri.html

A 380 beim Start, 6 Bilder mit Panoramakopf und Stativ, zusammengefügt, wer ganz rechts zoomt, zum ersten flieger, dort stehen die anderen Fotografen.

https://welling.ch/P/Fuji/ZH-12052022/Zh-12052022.html

 

bearbeitet von Panorama
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Gast changed the title to Hier zeige ich gelegentlich Bilder mit der GFX 100s in 100% zum beurteilen von Objektiv und Kamera
vor 4 Stunden schrieb Panorama:

A 380 beim Start, 6 Bilder mit Panoramakopf und Stativ

ich würde auf das 5. verzichten, das gäbe eine harmonischere verteilung.

Das Abendpano finde ich top.

gerne mehr

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bibo:

ich würde auf das 5. verzichten, das gäbe eine harmonischere verteilung.

Das Abendpano finde ich top.

gerne mehr

Gruß Markus

Das dachte ich auch schon, aber es sind Einzelbilder zu einem Panorama zusammengefügt, wenn ich eines raus nehme, passt es nicht mehr zusammen.

Bei Gelegenheit gibt es vielleicht ein neues 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altstadt Panorama, 31 Bilder, 100S mit 32 64 bei 32 mm. Es ist das meistgenutzte  Objektiv und immer dabei, meist mit dem 100 200.

https://welling.ch/P/Fuji/31072022/31072022.html

Zum Vergleich hier ein ähnliches mit einer 8 Jahre alten 5DsR und 35 1.4 II

https://www.welling.ch/P/ZG-altstadt-1/ZG-Altstadt-1.html

 

bearbeitet von Panorama
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Spitzenklasse, wir haben scheinbar dasselbe Equipment, da kriegt man doch gleich wieder Lust, etwas Neues auszuprobieren. Aber hattest Du die schwere Kamera tatsächlich am Gleitschirm dabei? Hattest Du keine Angst, das Ding bei der Landung in den Bauch zu kriegen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 7.8.2022 um 10:09 schrieb exContax:

. Aber hattest Du die schwere Kamera tatsächlich am Gleitschirm dabei? Hattest Du keine Angst, das Ding bei der Landung in den Bauch zu kriegen?

Seit 32 Jahren fliege ich nur mit Kamera und die alte 5DsR ist nicht leichter (je nach Objektiv), dafür habe ich sie gekauft, jetzt soll sie fliegen.

Panorama mit der alten 5Dsr vom Gleitschirm aus, über dem Vierwaldstättersee..

https://welling.ch/P/6440/6440.html

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...