Jump to content

Gegenlichtblende quadratisch für 23 1.4 LM WR (das neue Objektiv)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also heute habe ich die andere bekommen: die Bezeichnung JJC LH-JXF-2, bestellt bei enjoyyourcamera, ist orig. verpackt gekommen und passt einwandfrei, sitzt fest, da wackelt nichts.

Die andere, die ich vor paar Tagen bekommen  habe (auch vom Fotohändler) mit der identischen Bezeichnung auf der Verpackung, die allerdings schon geöffnet war, sah anders aus und passte nicht drauf. Ich vermute, jemand hat sie im Laden vertauscht. Allerdings konnten sie mir telefonisch nichts dazu sagen, deswegen ging sie zurück.

 

Die von enjoyyourcamera kann ich aber absolut empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt konnte ich meine Neugier doch nicht bezähmen und habe einmal in diesen Thread geschaut, um zu sehen, ob es wirklich quadratische Gegenlichtblenden gibt – ich hatte noch nie welche gesehen. Ober offenbar ist der Thread bloß irreführend benannt, da es tatsächlich nur um rechteckige Gegenlichtblenden zu gehen scheint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen nutze ich diese Deckel, egal ob rund oder rechteckig, nicht. Einfach Geli aufs Objektiv, die bleibt ohne Deckel immer drauf, auch in der Fototasche oder im Schrank. Wenn die Frontlinse mal verstaubt deswegen, mit dem Püster drauf und gut ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Prantl Christian:

Nachteil bei den Rechteckigen aus Metal Gegenlichtblende ist der Plastik Deckel vorne, habe jetzt mache zwei Wochen suche Zeit bei mir zu Hause wieder gefunden den Deckel von meinen 18 1.4 ( da ist aufzupassen man verliert in leicht ).

Wenn die Gegenlichtblende drauf ist, verzichte ich die meiste Zeit sowieso auf den Objektivdeckel, und wenn ich die Kamera abends verstaue, kommt der normale Deckel darauf, der sich in das Filtergewinde krallt. Es gibt zwar Gegenlichtblenden, bei denen das nicht geht, aber solche verwende ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mjh:

Jetzt konnte ich meine Neugier doch nicht bezähmen und habe einmal in diesen Thread geschaut, um zu sehen, ob es wirklich quadratische Gegenlichtblenden gibt – ich hatte noch nie welche gesehen. Ober offenbar ist der Thread bloß irreführend benannt, da es tatsächlich nur um rechteckige Gegenlichtblenden zu gehen scheint.

Natürlich rechteckige Gegenlichtblenden, sorry mein Fehler, da habe ich nicht nachgedacht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Sehr Persönliche Meinung habe neue 18 1.4 + 33 1.4 für das 18 1.4 habe ich das originale rechteckige Gegenlichtblende von Fuji gekauft ? mir gefällt es nicht besonders da ich finde die neuen Gegenlichtblende 18 1.4 ist schon von Hause aus besser gemacht klein und sehr schön gemacht außerdem kann ich die Gegenlichtblende umdrehen das spart platz.

Irgendwie habe ich das Gefühl als ich noch das 16 1.4 Fuji hatte gefiel mir die Rechteckige aus Metal Gegenlichtblende besser als jetzt mit den 18 1.4 ? werde es irgendwann wieder verkaufen.

So viel ich weiss müsste eigentlich die Rechteckige Gegenlichtblende vom neuem 23 1.4 WR II auch auf das 33 1.4 Fuji passen.

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...