Jump to content

Kaufberatung - Tele mit großer Brennweite


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Minuten schrieb EchoKilo:

S - Du hast eine Verzögerung im Serienmodus bemerkt, die durch K. verursacht wurde? Hätte ich nicht erwartet.

Meines Wissens nach, wird K. im Serienmodus ignoriert. Überall.

Ich habe das noch nicht bemerkt, aber ich dachte es hier mal irgendwo gelesen zu haben, als es dieses Problem schonmal gab. Da du das aber auch beantwortest hast, habe ich meine Antwort mal wieder gelöscht, muss ich wohl verwechselt oder geträumt haben 😉

Bei mir ist irgendwo haften geblieben, dass die Kamera nur da letzte Bild mit Klarheit bedenkt und es so zu dieser Verzögerung kommt. Wie gesagt, habe ich da wohl etwas verwechselt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2022 um 10:22 schrieb takeno:

[...]

  • Tiere

Bei Tieren muss ich nachfragen was für Tiere. Bei der Pirsch auf ruhende Vögeln habe ich mit dem 100-400mm fast immer den 1,4fach Konverter drauf, was etwas Bildqualität kostet und hätte trotzdem gern oft noch mehr Brennweite. Dafür bleibt eigentlich nur ein 150-600mm von Fuji oder adaptiert. Ich schwanke noch, ob ich das Geld für das Fuji locker machen soll, eigentlich fotografiere ich dafür in letzter Zeit einfach nicht genug. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb takeno:

Jap, Klarheit auf 0 und fertig ist die Laube :D

Habe meine Standardeinstellung jetzt einfach mit dem Zusatz "Sport" gedoppelt :D 

Danke euch

Das kann man machen, wenn man genügend freie C-Settings hat.

Bin nur neugierig: Warum vertraust Du nicht darauf oder probierst aus, daß K. bei Serie ausgeschaltet ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EchoKilo:

Bin nur neugierig: Warum vertraust Du nicht darauf oder probierst aus, daß K. bei Serie ausgeschaltet ist?

Das ist recht simpel: In der Klasse ist das Spiel ansich noch sehr langsam (oder die Serienaufnahme zu schnell? :D ) sodass sich die Serie kaum lohnt. Der Aussortieraufwand am Ende ist dann einfach wesentlich höher als der Nutzen, zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

vor 2 Stunden schrieb skahde:

Bei Tieren muss ich nachfragen was für Tiere.

Zugegeben hatte ich bspw. Vögel im Kopf, aber es am Ende verworfen oder nur für den reinen Nahbereich (Garten etc.). Ich glaube, dass ich zur Tierfotografie komme ist eine romantisierte Vorstellung der mir zur Verfügung stehenden Zeit. Wenn sich das mal ändert, dann würde ich mir auch Gedanken über das dafür passende System machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb takeno:

Das ist recht simpel: In der Klasse ist das Spiel ansich noch sehr langsam (oder die Serienaufnahme zu schnell?

Man kann die Serienaufnahme auch langsam einstellen mit CL. Ich habe die immer so eingestellt auf 3 B/s und wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man damit auch nur ein Bild machen, wenn man den Auslöser rechtzeitig los lässt. Wie gesagt, bei mir steht das fast immer auf dieser Einstellung und mache damit auch Einzelbilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...