Jump to content

Fuji X-T10 vs X-T100


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen,

Ich bin Angelo, 23 Jahre, neu im Fujifilm Universum und würde mich gerne genauer informieren.

Ich bin schon ausgebildeter Mediengestalter im Bereich Bild/Ton und habe auch schon ein paar Kameras in der Hand gehabt (Sony, Canon). Bei Sony bsp. gibt es ja mehrere Unterscheidungen bei den Modellen, die ich dennoch bei Fuji leider echt nicht direkt Erkenne...

Deswegen wollte ich mich an einen (oder mehreren) Spezialisten wenden, die eher bewandert sind.

Was ich eigentlich machen will:

Hauptsächlich Street Photography, also mit available Light arbeiten.

 

Jetzt sind mir folgende Modelle ins Auge gefallen:

1. X-T10

2. X-T100

Laut Datenblatt ist die X-T100 die bessere Kamera (auch wenn nur marginal), aber auf YouTube gibt es nicht so viele Reviews. Die meisten Videos die ich finde wenn ich       "X-T100" eingebe sind dann lustiger Weise Videos über die X-T10.

 

Lange Rede keinen Sinn.

Welche der beiden Kameras wäre empfehlenswerter für mich?

bezüglich Objektiv bräuchte ich vorraussichtlich keine Beratung, da ich mich schon festgelegt habe.

 

Ich bedanke mich rechtherzlich schonmal im voraus für die Antworten!

Liebe Grüße und schönen Freitag noch

Angelo 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nur hier, um die Vorlage aufzunehmen und einen rauszuhauen:

     Nimm die X100T.

Und jetzt ernsthaft: In deinen Anwendungsbereich funktionieren beide. Am Ende wird’s wohl eine Sensorfrage … 

bearbeitet von PixelSven
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb angelo_mto:

Welche der beiden Kameras wäre empfehlenswerter für mich?

Die X-T10 hat den 16Mpx X-Trans2 Sensor, die X-T100 hat den 24MPx Bayer Sensor. Von der Auflösung und dem Dynamikumfang sind aber beide etwa gleich. Farbwiedergabe und Farbrauschen ist bei der X-T10 besser.