MarkusDangerous Posted July 31, 2022 Share #1 Posted July 31, 2022 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, bei meinem Viltrox funktioniert der AF-c ab 5m Entfernung und ab Blende 5.6 nicht mehr wirklich. Es pumpt dann ständig. Korrektur: Eigentlich immer ab ca. f5.6 aber deutlich unruhiger bei über 5m Entfernung. Kann das jemand bestätigen oder habe ich ein Montagsgerät…obwohl heute Sonntag ist 😉 Grüße und Danke Edited July 31, 2022 by MarkusDangerous Abstand 5m = immer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2022 Posted July 31, 2022 Hi MarkusDangerous, Take a look here Viltrox 13mm und af-c. I'm sure you'll find what you were looking for!
nightstalker Posted July 31, 2022 Share #2 Posted July 31, 2022 die Frage ist, ob der AF noch etwas findet, an dem er sich festbeissen kann Bei 13mm und F5,6 dürfte das schwierig werden Welche Motive fotografierst Du denn mit dieser Brennweite und AF-C? Welche AF Feld Einstellung nutzt Du? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted July 31, 2022 Share #3 Posted July 31, 2022 Es liegt vermutlich eher an der Kamera. Viele Fuji Modelle schwächeln im AF bei WW und abgeblendetem Objektiv. Daher nutzen viele User da lieber die manuelle Option bzw. den Backbutton Focus im AF-S. Allerdings wäre ich auch interessiert daran zu erfahren, wofür man bei einem UWW (zumal abgeblendet) AF-C benötigt. datalost 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MarkusDangerous Posted July 31, 2022 Author Share #4 Posted July 31, 2022 Wofür mein bei einem 13mm abgeblendet AF-C benötigt fragt Ihr? „Achtung Ironie-Schild oben“ Ja habt ihr denn überhaupt keine Ahnung?“ Natürlich… überhaupt nicht. 😉 Nein, aber das Objektiv wird überall als das Supet-Film-Objektiv angepriesen. Da hat mich das ein wenig verwundert. Wobei … da würde ich eher zu anderen Brennweiten greifen wenn ich vloggen würde… was ich nicht tue. Oder eben kleinere Blenden als F8 benutzen. Aber es findet sich sicher jemand der gerne im Weitwinkel mit F8 Landschaften filmt… wobei der dann aber keinen AF benötigen würde. Aber auch hier findet sich sicherlich jemand der… ich habe den AF auf einen kleinen Punkt gesetzt. War aber egal ob groß, klein oder Feld…Nur um die Frage noch zu beantworten. AF-S funktioniert tadellos bei F8 wobei das Objektiv gefühlt „Achtung gefährliche Eigenmeinung“ bei F4-5.6 schärfer wirkt. Ja das könnte auch mit dem etwas besseren Kontrast bei F4 zu tun haben. An der S10 und T4 getestet. Zu meinem Einsatzgebiet: Gebäude und vor allem Innenräume. Grüsse und Danke für Eure Antworten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts