Jump to content

X100V SD-Speicher Problematik


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen. 


irgendwie konnte ich einfach nichts dazu über google o.ä. finden und hoffe doch das ihr vielleicht eine Lösung habt. 
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen (vielleicht seit einem Firmware Update (?)), das meine Fuji x100v mit einer 128GB-SD Speicherkarte ( SanDisk Extreme Pro 170MB/s) nur noch sehr wenig Fotos auf der SD-Speichern kann. Auch wenn ich die Einstellungen ändere und nur JPGs aufnehmen möchte, verändert sich nicht die Anzahl der möglichen Fotos (screenshot anbei). 
Entweder ich verchecke etwas total, oder es ist irgendein Bug mitgekommen?! 

Vielleicht hat ja jemand für mich die ultimative Lösung? 
Besten Dank im Voraus und happy Sonntag. 🙂

Simon

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab, @simonthe100v , ich würde auch erwarten, wenn Du die Größe eines Fotos änderst, Du dann auch mehr oder weniger Fotos auf der Karte speichern kannst.

Aber, nur um es auszuschließen, kann es sein, daß die Nummerierung Deine Bilder die maximale Bildnummer fast erreicht hat? Dann müßtest Du die Nummerierung von "kontinuierlich" auf "kleinste Nummer" (oder so ähnlich) setzen und dann wieder auf "kontinuierlich" schalten.

Lies Dir mal den Thread ab hier und Folgende durch: https://www.fuji-x-forum.de/topic/49193-bild-nr-voll-eine-tolle-idee/?do=findComment&comment=1305947 , speziell den von @mjh verlinkten Artikel.

Vielleicht ist ja das die Ursache.

 

bearbeitet von EchoKilo
Präzisierung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Karte in der Kamera schon mal formatiert? 
Was passiert, wenn du die angezeigten 237 Bilder mal eben fotografierst. Was wird dann angezeigt?

War das mit der Karte vorher schon mal anders?

Viele Grüsse, Uwe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die maximale Bildnummer erreicht wäre, würde keine Aufnahme mehr möglich sein. Ich würde mit einer anderen Karte testen. Wenn gleiches Ergebnis, dann ein Reset machen. Bei unterschiedlicher Bildgröße ist die Anzahl möglicher Aufnahmen unterschiedlich!

Einen Bug durch die letzte firmwareversion würde ich ausschließen, da bei mir alles korrekt angezeigt wird.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EchoKilo:

Vorab, @simonthe100v , ich würde auch erwarten, wenn Du die Größe eines Fotos änderst, Du dann auch mehr oder weniger Fotos auf der Karte speichern kannst.

Aber, nur um es auszuschließen, kann es sein, daß die Nummerierung Deine Bilder die maximale Bildnummer erreicht hast? Dann müßtest Du die Nummerierung von "kontinuierlich" auf "kleinste Nummer" (oder so ähnlich) setzen und dann wieder auf "kontinuierlich" schalten.

Lies Dir mal den Thread ab hier und Folgende durch: https://www.fuji-x-forum.de/topic/49193-bild-nr-voll-eine-tolle-idee/?do=findComment&comment=1305947 , speziell den von @mjh verlinkten Artikel.

Vielleicht ist ja das die Ursache.

 

Ich Danke Dir! 
das war tatsächlich die Lösung 😎

danke euch für den Support 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb X-dreamer:

Wenn die maximale Bildnummer erreicht wäre, würde keine Aufnahme mehr möglich sein.

Danke, ich habe es korrigiert. Ich meinte "fast" erreicht. Wenn fast erreicht, dann sind unabhängig davon, wieviel Platz noch auf der Karte ist, nur noch eine bestimmte, begrenzte Anzahl Bilder möglich.

Prima, Simon! Ich freue mich, daß das Problem gelöst ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...