Tommy43 Posted August 1, 2022 Share #1 Posted August 1, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Sync zwischen LR Classic auf dem Desktop und LR auf dem Ipad funktioniert nicht mehr. Weder für die Dateien, die in der Sammlung Alles synchronisierten Dateien sind noch für neu angelegte Sammlungen in LR Classic, die das Syncsymbol auf on haben. Deinstallieren der Ipad App und Neuinstallation bringt keine Änderung. Speicherort der Smart Previews ist m.E. richtig angegeben in den Voreinstellungen von LR. Kennt das ggf. jemand oder hat eine zündende Idee? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 1, 2022 Posted August 1, 2022 Hi Tommy43, Take a look here Lightroom Classic Sync mit LR IPad funktioniert nicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Tommy43 Posted September 28, 2022 Author Share #2 Posted September 28, 2022 (edited) Geht immer noch nicht. Adobe Support bietet nur Community Lösungen. Nirgends findet man einen echten Supportmitarbeiter, auf der Website wird man auf der Suche im Kreis geführt 🤬. Wenn ich das nicht mehr zum Laufen bekomme, kann ich auch auf C1 umsteigen. Allerdings verliere ich dann alle RAW Bearbeitungen…. 😬 und muss mich komplett umstellen bei der Bearbeitung. Sync mit Ipad war mit einer der Gründe für LR. Hat schon jemand direkten Kontakt mit dem Support? Und wie erreicht man den? Edited September 28, 2022 by Tommy43 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stones Posted September 29, 2022 Share #3 Posted September 29, 2022 Das nervt mich auch an Adobe, Support ist nicht zu finden, ausser der Community Kram. Es ist schon etwas länger her, daher bin ich nicht sicher. Ich hatte mal vor Jahren per Mail Kontakt mit dem Support. Den Weg dahin habe ich aber beim letzten Problem nicht mehr gefunden. Wenn ich mich recht erinnere, gab es da nur eine Telefon-Nr. oder die Community. Wenn man ein akutes Problem hat, fühlt man sich irgendwie zurückgelassen. Schnelle Hilfe kann man jedenfalls vergessen. 🥵 Tommy43 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MHFoto Posted September 29, 2022 Share #4 Posted September 29, 2022 Im Hilfezentrum und z.B. Impressum findet man rechts unten den Supportchat (8:00 bis 17:00 Uhr CET). Ebenfalls im Impressum steht eine Support-Telefonnummer. Tommy43 and stones 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted October 13, 2022 Author Share #5 Posted October 13, 2022 Also ich hatte jetzt in Summe gerade etwa 3h Support. Erst einen deutschen Chat und als das fruchtlos endete einen englischen Support mit Zugang zu meinem Desktop. Lange Rede kurzer Sinn. Es ist alles wie vorher. LR Classic hängt beim Sync bzw. die angeblich bereits gesyncten Fotos kommen nicht in der Cloud an. Ich hatte allerdings auch den Eindruck, dass die teilweise Suchrichtungen hatten, die nicht zielführend waren, aber da stecke ich nicht drin. Fakt ist, dass der Sync weiterhin nicht geht vom Desktop Richtung Adobe und zurück, aber offenbar funktioniert zwischen Ipad und Adobe. Die haben mir jetzt nochmal Telefonnummern geschickt und einen offenen Fall, auf den ich mich dann nochmal beziehen kann. Überlege schon, aus dem Grund die abgespeckte LR Desktopversion zu nutzen, weil mir der Sync besonders wichtig ist. Oder alternativ C1, aber da ist der Sync zur neuen App ja auch nur rudimentär bzw. nicht wirklich da. Abgesehen davon, das C1 Konzept einfach sperrig ist und wenig komfortabel für LR Umsteiger. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts