Jump to content

Rückstände von Kameras und Objektiven bei Fuji für Lieferungen an deutsche Händler, Stand heute Dienstag, den 02.08.2022


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb fuji-man:

Gibt es auch Zahlen für 2021?

fotopro.world

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Grafik nicht unbedingt selbsterklärend ist, habe ich noch die textliche Erläuterung gefunden

https://www.piv-imaging.com/presse/marktanalyse-vlogging-kameras-sind-die-shootingstars-des-foto-und-imaging-markts-10011211

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maikäfer:

Kette...mir hat es halt Jemand von Sauter erzählt. Mehr wollte ich nicht dazu spekulieren. 

Sauter gehört ja komplett zu Calumet und 39 bestellte Exemplare scheinen mir für ein solches "Spezialobjektiv" eine Riesen Stückzahl zu sein. Daher klingt es eher wahrscheinlich, dass der Verkäufer im zentralen Bestellsystem 39 Stück gefunden hat.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Don Pino:

Sauter gehört ja komplett zu Calumet und 39 bestellte Exemplare scheinen mir für ein solches "Spezialobjektiv" eine Riesen Stückzahl zu sein. Daher klingt es eher wahrscheinlich, dass der Verkäufer im zentralen Bestellsystem 39 Stück gefunden hat.

da wirst Du schon recht haben. Also mit der Bestellung - das Sauter zu Calumet gehört ist, glaube ich recht weit bekannt. Bin gespannt wie demnächst die Zahl der Besitzer im Forum steigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Don Pino:

Sauter gehört ja komplett zu Calumet und 39 bestellte Exemplare scheinen mir für ein solches "Spezialobjektiv" eine Riesen Stückzahl zu sein.

In beiden Online-Shops steht jedenfalls aktuell immer noch ca. 3-6 Monate Lieferzeit. Ich warte seit dem 10. Juni auf die Lieferung. Ursprünglich sollte am 7. Juli geliefert werden. 😢

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb 2prinz.de:

In beiden Online-Shops steht jedenfalls aktuell immer noch ca. 3-6 Monate Lieferzeit. Ich warte seit dem 10. Juni auf die Lieferung. Ursprünglich sollte am 7. Juli geliefert werden. 😢

Kenne Jemand der hat beim Sauter München eins bekommen. Vorbestellt Anfang Juni. Weißt Du auf welchem Warteplatz du bist ? Mal nachfragen ? Drücke Dir die Daumen

bearbeitet von Maikäfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aber traurig aus auf der Webseite von Calumet/Sauter, wenn man sich den Bestand an Fujifilm-Kameras anschaut. Nur die X-T4 und die XPro 3 sind verfügbar. Ich war letzte Woche in der Filiale Essen, da gab's tatsächlich nur die beiden Kameras. Der Rest hat etliche Monate Lieferzeit. Bei Objektiven sieht es wenigstens besser aus. Heute kam in Fujiroumors die Nachricht, dass das neue XF27 19 Monate nach Ankündigung endlich verfügbar sei. Bei Calumet ist es auf jeden Fall da. Ich kann mir das im Moment gar nicht vorstellen, dass das so ewig gedauert hat. Vermutlich gab's das erstmal nur im Set mit der X-E4.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Maikäfer:

Weißt Du auf welchem Warteplatz du bist ? Mal nachfragen ? Drücke Dir die Daumen

Vor ein paar Wochen erhielt ich auf Nachfrage nur die Antwort „wir bleiben dran“. Auf Grund der aktuellen Information hier habe ich dann heute noch mal nachgefragt…

Eben erhielt ich von DHL die Information, dass eine Sendung elektronisch angekündigt wurde, und diese kommt tatsächlich von Calumet. Eine Antwort auf meine Anfrage oder sonstige Information von Calumet gab es noch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2prinz.de:

 

Eben erhielt ich von DHL die Information, dass eine Sendung elektronisch angekündigt wurde, und diese kommt tatsächlich von Calumet. Eine Antwort auf meine Anfrage oder sonstige Information von Calumet gab es noch nicht.

Spannend !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute von Calumet mein am 1.6. bestelltes 150-600 abgeholt:-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das XF 70-300mm ist ja immer noch sehr gefragt und nicht so leicht erhältlich. Bin gerade bei Foto Erhardt darauf gestoßen, dort ist es aktuell verfügbar. Jedoch gibt es einen kleinen Wermutstropfen: Der Preis ist seit Inflation und schwachem Euro, um 100 Euro höher als zur Einführung.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dare mo:

Das XF 70-300mm ist ja immer noch sehr gefragt und nicht so leicht erhältlich. Bin gerade bei Foto Erhardt darauf gestoßen, dort ist es aktuell verfügbar. Jedoch gibt es einen kleinen Wermutstropfen: Der Preis ist seit Inflation und schwachem Euro, um 100 Euro höher als zur Einführung.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

über idealo gibt es aktuell 12 Händler, die sofort liefern können.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun wie schon geschrieben, bin ich beim Surfen auf dessen Webseite darauf gestoßen. Ich habe auf Deinem Hinweis hin mal vorbeigeschaut, von den 12 Händlern sind dreimal Photo Porst in verschienden Variationen gelistet, kann man also so nicht als drei verschiedene Händler ansehen. Insgesamt kann man es zwar bei einigen bekommen, ist aber bei weitem noch nicht so verfügbar wie es sich viele wünschen würden. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dare mo:

Nun wie schon geschrieben, bin ich beim Surfen auf dessen Webseite darauf gestoßen. Ich habe auf Deinem Hinweis hin mal vorbeigeschaut, von den 12 Händlern sind dreimal Photo Porst in verschienden Variationen gelistet, kann man also so nicht als drei verschiedene Händler ansehen. Insgesamt kann man es zwar bei einigen bekommen, ist aber bei weitem noch nicht so verfügbar wie es sich viele wünschen würden. 😉

Also mir genügt normalerweise ein Händler ;)😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2022 um 14:02 schrieb Dare mo:

Das XF 70-300mm ist ja immer noch sehr gefragt und nicht so leicht erhältlich. Bin gerade bei Foto Erhardt darauf gestoßen, dort ist es aktuell verfügbar. Jedoch gibt es einen kleinen Wermutstropfen: Der Preis ist seit Inflation und schwachem Euro, um 100 Euro höher als zur Einführung.

Meins war vor kurzem vom GeizGeil-Markt Online...

Bin allerdings nicht über die bekannten Preissucher sondern habe die Webseiten
der Shops der Läden direkt angewählt.

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...