Jump to content

Bildübertragung auf Macbook


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb 2prinz.de:

Kann es sein, dass auf der SD-Karte auch versteckte Ordner sind? Wenn der Kamera die Ordner bekannt sind, zeigt sie die Fotos aus diesen ggf. auch an. Im Finder siehst du sie aber nicht. Wie sehen den die Eigenschaften der SD-Karte aus (verfügbarer und belegter Speicher etc.)?

Nein, leider keine versteckten Ordner.
Kapazität 62,75GB
Verfügbar 9,36GB
Benutzt 53,39GB

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lego_Bande:

Gehäuse Version 1.50

Komisch. Ok, versuche bitte noch einen Zugriff via PC. Vielleicht geht es da. Und falls ja, danach einmal die Karte formatieren. Ev. klappt es dann mit der automatischen Ordnererstellung.

bearbeitet von lowrider82
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb lowrider82:

Komisch. Ok, versuche bitte noch einen Zugriff via PC. Vielleicht geht es da. Und falls ja, danach einmal die Karte formatieren. Ev. klappt es dann.

Werd ich machen sobald ich zugriff auf einen PC habe. Wird wohl am abend sein. Bin echt gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei mal Doppelkick auf die SSD oder Datenkarte sind alle Bilder sichtbar und auf dem Mac Importierbar. Siehe Foto.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axelschmolke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb axelschmolke:

Habe ich ja weiter

Du schriebst von Backup und daß nur noch 999 Bilder gespeichert werden konnten. War es nun ein Firmwareupdate (das ist kein Backup) und was passierte beim 1000. Bild?

vor 11 Minuten schrieb axelschmolke:

Nach zwei mal Doppelkick auf die SSD oder Datenkart

Da sieht man aber nur vier Bilder in dem Ordner. Gibt es noch einen anderen Ordner (101_fuji) mit 999 Bilder auf der Karte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb lowrider82:

Du schriebst von Backup und daß nur noch 999 Bilder gespeichert werden konnten. War es nun ein Firmwareupdate (das ist kein Backup) und was passierte beim 1000. Bild?

Da sieht man aber nur vier Bilder in dem Ordner. Gibt es noch einen anderen Ordner (101_fuji) mit 999 Bilder auf der Karte?

Das ist doch nur ein Beispiel, es können natürlich noch viel mehr Bilder sein, aber immer 999 pro Ordner, die die Kamera anlegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb lowrider82:

Ok, dann reden wir eh vom selben.

Aber Lego_Bande findet ja scheinbar nur einen Ordner.

Anfangs sieht man nur einen Ordner auf der SSD, der muss doppelt geklickt werden. Das habe ich doch schon erwähnt. So schwer ist das doch auch nicht zu bewerkstelligen, andere Anfänger schaffen das doch auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb axelschmolke:

Anfangs sieht man nur einen Ordner auf der SSD, der muss doppelt geklickt werden. Das habe ich doch schon erwähnt. So schwer ist das doch auch nicht zu bewerkstelligen, andere Anfänger schaffen das doch auch.

Bitte höflich bleiben!

Und ich kann bei mir klicken wie ich will.
Es erscheinen keine weiteren Ordner oder Fotos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine SD in mein MacBook schiebe sehe ich darauf zuerst mal den Ordner DCIM, darin dann einen oder mehrere Ordner, in derem letzten dann die Bilder *.RAF stecken. Zuletzt bei mir _104... und _105... Der erste war leer, wohl weil immer Dateien sofort nach Import lösche.

Das gilt ebenso bei FINE, also JPG, und auch F+RAW. 

Sollten nicht JPG eine andere systematische Dateibezeichnung haben. Könnte das zu dem Problem führen, bzw. gibt es bei Deiner Verwaltung mit JPG vielleicht eine andere Ordnung, fehlt Ordner DCIM?

An der fehlenden zweiten Karte kann es ja auch nicht liegen, da alle Bilder von der Kamera gelesen werden.

Zuletzt fällt mir ein, ob Du mit der App: Fuji-x-raw-studio, die ja direkt die Kamera ausliest und deren internen Konverter nutzt, die Bilder auf den Mac bekommst.

Mehr weiß ich nicht und wünsche Erfolg. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb iso800:

wohl weil immer Dateien sofort nach Import lösche

Aber dann zählt er doch nicht den Ordner hoch. Ein neuer Ordner wird ja nur angelegt, wenn dieser mit 999 Dateien belegt ist. Egal ob die bei 1 oder 634 anfangen. Oder wenn man die Karte zwischen verschiedenen Kameras verwendet und der Ordner bereits vorhanden ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb axelschmolke:

Anfangs sieht man nur einen Ordner auf der SSD, der muss doppelt geklickt werden. Das habe ich doch schon erwähnt. So schwer ist das doch auch nicht zu bewerkstelligen, andere Anfänger schaffen das doch auch.

Sorry, ich meine natürlich SD, mein Fehler. 

bearbeitet von axelschmolke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...