Jump to content

Hallo aus Mittelbaden


750

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

mein Name ist Achim, ich bin ein Kind der 80er und lebe im schönen Mittelbaden am Fuße des Schwarzwald.

Ich fotografiere seit ich 13 bin, damals analog - heute meist digital.

Angefangen habe ich damals analog mit Konica-Minolta Dynax irgendwann später dann kam eine digitale Canon EOS 450D, dann ging es im Laufe der Zeit über Canon 5Dii hin zu PENTAX K5ii bis ich vor 4 Jahren sehr glücklich bei Olympus mit E-PL8, OM-D E-M10 und OM-D E-M1iii hängen geblieben bin.

 

Zu Fuji bin ich per Zufall gekommen da ich vor kurzem eine Kompakte Kamera mit guter Bildqualität für meine Rad- und Motorradtouren gesucht habe.

Ich wollte einfach raus aus diesem endlosen Strudel von:

- Welche Kamera nehm ich mit

- Welche Objektive packe ich dazu

- Wo bringe ich den ganzen Quark unter

Nee, ich wollte eine Kamera die ich packe und losziehe und gut ist.  Zuerst war ja irgendwas wie Sony XV100 oder so angedacht.

 

Dümmlicherweiße habe ich mich auf E-Bucht-Kleinanzeigen betrügen lassen (ja, ich hätte Lunte riechen müssen - aber es war ein sehr vertrauenswürdiges Konto das gehackt worden ist; hätte ich vor ~3 Jahren nicht schonmal mit dem Originalbesitzer gehandelt hätte das wohl nicht gemacht)  und war somit ein paar hundert Euro leichter. Wie der Zufall so will hat das ein guter Bekannter von mir Wochen später mitbekommen und gemeint er hätte eine Kompaktkamera zum fairen Preis abzugeben.

 

Da mir an KB die 35 mm schon gut gelegen sind und auch an der Oly das 17er richtig Spaß macht habe ich zugesagt und bin seit ein paar Stunden im Besitz einer Fuji X100 in Top-Zustand; und da es sicher das ein oder andere zu wissen gibt habe ich mich kurzerhand hier angemeldet.

Gruß Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 750:

Da mir an KB die 35 mm schon gut gelegen sind und auch an der Oly das 17er richtig Spaß macht habe ich zugesagt und bin seit ein paar Stunden im Besitz einer Fuji X100 in Top-Zustand

Herzlich willkommen und viel Freude damit, Achim! 35mm KB ist seit Anno Muff auch mein "Standard". Zeig gern mal was :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb snow:

Zeig gern mal was

Wenn man das hier darf, hier mal eine Auswahl die meist mit dem 17er an der Oly oder mit der Sigma DP2Merrill gemacht wurde.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So auf dem Weg zur Arbeit mal die X100 getestet mit dem BW Effekt - schon überzeugend was da aus der Kamera kommt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb 750:

Wenn man das hier darf, hier mal eine Auswahl die meist mit dem 17er an der Oly oder mit der Sigma DP2Merrill gemacht wurde.

Anfang der 80er hatte ich auch eine CB. 650 Four. Seit dem jedoch fast ausschließlich V-Twins 😉.

vor 13 Stunden schrieb 750:

So auf dem Weg zur Arbeit mal die X100 getestet mit dem BW Effekt - schon überzeugend was da aus der Kamera kommt.

Japp :) . Trotzdem fotografiere ich in jpg UND RAF. Um mal mit den Fuji-Filmsimulationen zu "spielen" ... kennst du FUJIFILM X RAW Studio | Software | FUJIFILM Digitalkameras X Serie & GFX -Deutschland (fujifilm-x.com) ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fotografie i.d.R auch nur im RAW Format und belasse es Mal vor JPG+RAW zumal ich bei DxO Dank Filmpack die Fuji Filme ja auch alle an Bord habe 😀

Soeben Mal Firmware von 1.10 auf 2.1 gewuppt - fühlt sich schon anders an.

 

Gibt es beim Einsatz des Grundringes der Streulichtblende eigentlich einen besser sitzenden objektiv Deckel ?  Finde den Grundring praktisch da die Linse doch etwas geschützter ist als mit dem normalen Ring - nur der Deckel passt da nicht mehr so sauber 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb 750:

Gibt es beim Einsatz des Grundringes der Streulichtblende eigentlich einen besser sitzenden objektiv Deckel ?

Da gibt es sicherlich Erfahrungen im Subforum. Ich hab ja selbst keine X100, würde persönlich allerdings auch da einen optisch guten Schutzfilter draufschrauben. Ist die Frontlinse hin, ist es gleich die ganze Kamera :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb snow:

Da gibt es sicherlich Erfahrungen im Subforum.

Hat sich erledigt, nachdem ich den Grundring abgeschraubt und mal genauer angeschaut habe stellte ich fest, dass man den auch "anders rum" draufschrauben kann und so passt dann der Deckel auch perfekt. Um die Streulichtblende zu nutzen muss man den natürlich wieder drehen -- aber der Grundring ist ja "mehr oder weniger" schon eine Mini Streulichtblende so, dass ich auf selbige vorerst eh mal verzichte.

bearbeitet von 750
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Senser:

Ps. Ich fahr auch seit 31jahren Ami V2 und seit ca.7jahren noch Boxer nebenher :)  

 

Einen großen V2 will ich auch mal noch; Boxer eher nicht da hab ich ein Kindheitstrauma. Ansonsten habe und hatte ich eigentlich alles von 1-4 Zylinder 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 750:

Harley oder Guzzi ?

650er "Übergüllepump". Dann über 12 Jahre Guzzi geschraubt. V7 und LM I. Seit ´99 die erste SV650 wegen nur-noch-fahren (Naja ... schon ein wenig optimiert). Es gibt ja noch weitere Aktivitäten und die Lebenszeit ist knapp. Reizen würde mich auf meine alten Tage vll. noch eine XR 1200 ... was die Ami-Eisen angeht.

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb snow:

650er "Übergüllepump". Dann über 12 Jahre Guzzi geschraubt. V7 und LM I. Seit ´99 die erste SV650 wegen nur-noch-fahren (Naja ... schon ein wenig optimiert). Es gibt ja noch weitere Aktivitäten und die Lebenszeit ist knapp. Reizen würde mich auf meine alten Tage vll. noch eine XR 1200 ... was die Ami-Eisen angeht.

 

Interessant, da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack. Nennst Du in einem Atemzug genau die 3 Moppeds die mich auch absolut reizen würden.

Die V7 juckt mich auch schon sehr lange, die Knubbel ist einfach nur ein tolles Mopped (bin ich schonmal gefahren und hätte ich auch gerne mal) und die XR1200 ist neben einer BT1100 Bulldog auch was bei dem ich bei Preis- und Gelegenheit nicht nein sagen würde ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 750:

Die V7 juckt mich auch schon sehr lange,

Dia von meiner ... selbstgescant ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Folgebild ist eines meiner wenigen, welches sogar gegen Honorar gedruckt wurde :D ... ist ja alles 30 Jahre her.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb snow:

Dia von meiner ... selbstgescant ;)

 

Schönes Mopped . Ende 60er Jahre ? Noch vor Tonti oder ?

Ich hab mit 750four genug alteisen so, dass ich bei der V7 immer auf die aktuellere schiele 🙂

 

Aber mit ein paar Motorrädern (ich hab dafür kein Auto) wird es schwer noch ein weiteres bei der Frau zu begründen 🙄

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele dachten halt Oldtimer wären Geldanlagen, vergessen aber dabei dass ein Fahrzeug halt auch bewegt werden muss da es vom rumstehen auch nicht besser wird. Obendrauf kommt dann TÜV, Versicherung, Wartung und den Platz den man benötigt und schon sind die 5000 € Wertgewinn in 10 Jahren aufgeraucht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...