Jump to content

Fujifilm X-Summit 8. September 2022


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hoffe auf das GFX Weitwinkel-Zoom...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es macht den Anschein, dass die Leute hier mit der H2s und dem 150-600er zufrieden sind und nichts Neues brauchen.... 😉

Die X-T5 wirds laut Fujirumors nicht sein aber er hat eine Liste mit den möglichen Kandidaten aufgelistet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-T5 könnte ein Thema für den Frühjahrs-Summit werden. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass Fujifilm zwei Kameras mit dem gleichen Sensor präsentiert.

Die Vorgehensweise finde ich, aus Sicht eines Entwicklers, vollkommen nachvollziehbar. Erstmal ein Produkt auf den Markt bringen, dass nicht Main Stream ist, Fehler bereinigen und das Gerät optimieren und dann erst das Produkt mit der höheren Stückzahl präsentieren. In der Startphase eines Produkts ist der Produktionsaufwand sowieso immer etwas höher, da es immer irgendwo klemmt. Zudem kommt die allgemeine Beschaffungslage hinzu. Wenn zwei gefragte Modelle gleichzeitig auf den Markt kämen, würde Fujifilm den Ansturm vermutlich nicht bewältigen können und am Ende gäbe es 'ne Menge frustrierte Käufer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Don Pino:

Fujirumors ist da eigentlich immer ganz gut informiert:

-Fujinon GF20-35mm F4

-Fujinon XF30mm F2.8 Macro

-Fujinon XF56mm F1.2 MKII

-Fujifilm X-H2

Ich würde noch das XF 8mm F3.5 auf die Liste setzen.

Denn im letzten Summit wurde es erwähnt, mit dem Hinweis, daß sie beim nächsten Summit im September, mehr darüber berichten würden. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jörn Lu:

Da die X-Pro-Reihe dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum hat, wird es wohl eine X-Pro4 geben.

Wenn schon, gibt es dem Jubiläum gewidmet gleich eine X-ProX! 😁

Ein paar Versionen kann man ruhig überspringen und die 9 wird sowieso ausgelassen, wie beim iPhone und beim Windows OS. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wembly:

ist jetzt aber nichts ungewöhnliches bei Fuji?

Doch, eigentlich schon. Ich kann mich jedenfalls aus den letzten Jahren an keinen Event erinnern, bei dem Fuji mehr als ein Modell mit dem gleichen Sensor präsentiert hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb axelschmolke:

Ich träume vom GF 20-35 als Ergänzung zu meinem 45-100. 

Dein Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen. Das GF 20-35 F4 soll am 8. September vorgestellt werden.

https://www.fujirumors.com/rumor-fujinon-gf20-35mmf4-announcement-on-september-8/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht das Gerücht, die X-H2 hätte Pixel Shift als Feature….

das habe ich mir für die Fuji X Modelle gewünscht, seitdem ich mal die Pixel-Shift Aufnahme einer GFX 100s (totale und 200% Ausschnitt) betrachtet habe… 

Falls das mit dem Pixel shifting tatsächlich eintreffen sollte, wird solch ein Fuji X Modell bei mir in der Fototasche einziehen…. :)

Da ich viele stills und Landschaft fotografiere, wäre das fabelhaft…. 
 

Der 8.9. wird ein spannender Tag werden…

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hybriderBildersucher

Es geht das Gerücht, die X-H2 hätte Pixel Shift als Feature….

 

Rein persönlich von mir ich weiss nicht ob ich in Zukunft noch ein Foto von A3 drucken lasse wahrscheinlich nicht er ein A4 da reichten aber auch schon die 16 MP von der X-T1.😄

Ausserdem denke ich es wird immer ein kleiner oder grosser Nachteil sein ( Sensoren Grösse Mittel Format oder APS-c Sensor ) wenn es um sehr grosse Bilder Fotos von vielleicht 1m oder 2m gross sind.🤭

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Prantl Christian:

Rein persönlich von mir ich weiss nicht ob ich in Zukunft noch ein Foto von A3 drucken lasse wahrscheinlich nicht er ein A4 da reichten aber auch schon die 16 MP von der X-T1.😄

 

Ausserdem denke ich es wird immer ein kleiner oder grosser Nachteil sein ( Sensoren Grösse Mittel Format oder APS-c Sensor ) wenn es um sehr grosse Bilder Fotos von vielleicht 1m oder 2m gross sind.🤭

In jeden Fall würde allein das Experimentieren mit Aufnahme und Druck von Großformaten bei Landschaftsaufnahmen ziemlich spannend werden. Ein Privileg, dass derzeit nur Mittelformat Fotografen genießen können.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb hybriderBildersucher:

Falls das mit dem Pixel shifting tatsächlich eintreffen sollte, wird solch ein Fuji X Modell bei mir in der Fototasche einziehen…. :)

Dann muss aber auch immer gleich ein Stativ mit einziehen. Dazu fehlt mir meist die Ambition, könnte mir das aber für besondere Aufnahmen mit besonderen Lichtstimmungen gut vorstellen. Auf jeden Fall ist das eine Bereicherung für X-Serie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kermit66:

Dann muss aber auch immer gleich ein Stativ mit einziehen. Dazu fehlt mir meist die Ambition, könnte mir das aber für besondere Aufnahmen mit besonderen Lichtstimmungen gut vorstellen. Auf jeden Fall ist das eine Bereicherung für X-Serie.

Mein Stativ liegt "immer" im Auto;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...