Jump to content

FUJIFILM X-H2S BMX-Video von Michael Damböck


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Michael Damböck hat das Werbevideo für die gerade startende Werbekampagne für die Fuji X-H2s gefilmt und fotografiert!

Unten findet ihr das Video, das dabei entstanden ist – live könnt Ihr Michael nächste Woche bei unserem Fuji X Live Talk zur Fuji X-H2s erleben. Fragen werden noch gerne genommen – oder sonst auch gerne live am Donnerstag auf Youtube

Zitat

Michael Damböck ist selbständiger Fotograf und X-Photographer und hat mit unserer neuen spiegellosen Systemkamera FUJIFILM X-H2S BMX-Fahrer Marvin in den Skatepark begleitet. Bei der Sportfotografie zählt vor allem eins: Geschwindigkeit. Mit der X-H2S war Michael dafür bestens ausgerüstet. Überzeugt euch selber von den beeindruckenden Aufnahmen und Videos der BMX-Stunts! Viel Spaß beim Anschauen!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klahr, gut gemachtes Video, mit relativ wenig Aussage!

Was aber auch erwähnt werden sollte: Fuji X Ambrasador, dass auch im Video erwähnt wird.
Kann mir schwehr vorstellen, was auch verständlich ist, dass man da "ehrliche Kritik" ec. hören wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb NEUFI:

Klahr, gut gemachtes Video, mit relativ wenig Aussage!

Was aber auch erwähnt werden sollte: Fuji X Ambrasador, dass auch im Video erwähnt wird.
Kann mir schwehr vorstellen, was auch verständlich ist, dass man da "ehrliche Kritik" ec. hören wird?

Das hängt vielleicht auch von Deinen Fragen ab, die Du ja hier formulieren kannst 😉.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage zielt auf den AF-C mit den verschiedenen Trackingmöglichkeiten. Primär für Foto, aber auch für Video. Die Erfahrungen diesbzgl. sind ja sehr divers. Es gibt einige User, die sind sehr begeistert und einige, die berichten, dass trotz Tracking Fehlfokus vorkommt, insbesondere bei unruhigem Hintergrund. Selbst oder gerade bei wenig Bewegung des getrackten Motivs. Gibt es da Tipps, das zu minimieren bzw.. optimale Workflows? Welche Erfahrungen hat Michael Damböck selbst mit dem AF-C/Tracking gemacht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gscholz:

Mich würde interessieren, ob man seitens Fujifilm zufrieden ist mit den derzeitigen Fähigkeiten des Autofokus, oder ob man bereits Nachbesserungsbedarf erkannt hat und diesen derzeit überarbeitet.

Eine gute Frage, die aber ein X-Photographer nicht beantworten kann sondern nur Fuji selbst. 

Entgegen der landläufigen Meinung stehen die Brand Ambassadors auch nicht gerade jede Woche im Austausch mit dem Hersteller.

 

bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Keine Frage, ein toll gemachtes Video, auch was Schnitt, Ton und Sound Effects angeht - Technisch sehr gut. 

Tendiert aber stark in Richtung "Vorstellungsvideo" - so sehr mein Herz für einen Stuttgarter Kollegen schlägt, muss ich aber auch sagen, dass mir im Video Authentizität fehlt. 

Liegt evtl. auch daran, dass er selbst einen Youtube Kanal betreibt und Lehrvideos verkauft und es daher diesen Charakter hat. . 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gscholz:

Mich würde interessieren, ob man seitens Fujifilm zufrieden ist mit den derzeitigen Fähigkeiten des Autofokus, oder ob man bereits Nachbesserungsbedarf erkannt hat und diesen derzeit überarbeitet.

Frag’ ihn doch etwas, das er sinnvoll beantworten kann … Fragst Du einen Koch, was man an der Pfannentechnologie verbessern könnte, oder wie er so tolle Menüs zubereitet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine X-T4 und eine X-H2S. Nach meiner Erfahrung ist die Bildqualität bei beiden Kameras auf dem gleichen Niveau. Die Vorteile der X-H2s gegenüber der X-T4 sind die schnellere Auslesung des Bildsensors, der wesentlich verbesserte Autofokus und der bessere Sucher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2022 um 18:30 schrieb Hartmut B.:

Ich habe eine X-T4 und eine X-H2S. Nach meiner Erfahrung ist die Bildqualität bei beiden Kameras auf dem gleichen Niveau. Die Vorteile der X-H2s gegenüber der X-T4 sind die schnellere Auslesung des Bildsensors, der wesentlich verbesserte Autofokus und der bessere Sucher.

Kann ich so bestätigen. Ein x photographer kann da aber auch nicht mehr erzählen, als die User hier, die die Kamera haben. 

bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb gscholz:

Klar, ich hoffe nicht, er gibt sich so ahnungslos, wie du ihn darstellst.

Ich habe nicht gesagt ahnungslos, sondern er hat keinen monströsen Einblick in die fuji Welt. Oder meinst du, da gibt es sowas wie eine WhatsApp Gruppe der fuji x photographer, in der sie sich mit den Softwareentwicklung austauschen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2022 um 17:03 schrieb NEUFI:

Klahr, gut gemachtes Video, mit relativ wenig Aussage!

Was aber auch erwähnt werden sollte: Fuji X Ambrasador, dass auch im Video erwähnt wird.
Kann mir schwehr vorstellen, was auch verständlich ist, dass man da "ehrliche Kritik" ec. hören wird?

Kritik an wem oder Was? er wäre dann raus .. oder ! Ich wäre gespannt welche neuzeitliche Kamera von MFT/APS'C oder KB das nicht so hinbrächte. Wäre mal interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb mjh:

Im Vorfeld des X Summit gibt es ja eine Pressekonferenz, und da wird es die Gelegenheit geben, den anwesenden Fuji-Mitarbeitern die Fragen zu stellen, die nur Fuji-Mitarbeiter beantworten können.

Ich habe da schöne gemeinsame Erinnerungen an ein Presse-Event vor einigen Jahren, Michael *knickknack*

Kleine Korrektur: Die internationale Pressekonferenz findet in New York NACH dem Event statt.

Fragen gerne an mich…

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...