FXF Admin Posted August 12, 2022 Share #1 Posted August 12, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Michael Damböck hat das Werbevideo für die gerade startende Werbekampagne für die Fuji X-H2s gefilmt und fotografiert! Unten findet ihr das Video, das dabei entstanden ist – live könnt Ihr Michael nächste Woche bei unserem Fuji X Live Talk zur Fuji X-H2s erleben. Fragen werden noch gerne genommen – oder sonst auch gerne live am Donnerstag auf Youtube… Zitat Michael Damböck ist selbständiger Fotograf und X-Photographer und hat mit unserer neuen spiegellosen Systemkamera FUJIFILM X-H2S BMX-Fahrer Marvin in den Skatepark begleitet. Bei der Sportfotografie zählt vor allem eins: Geschwindigkeit. Mit der X-H2S war Michael dafür bestens ausgerüstet. Überzeugt euch selber von den beeindruckenden Aufnahmen und Videos der BMX-Stunts! Viel Spaß beim Anschauen! dj69, zoom, Maikäfer and 4 others 6 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 12, 2022 Posted August 12, 2022 Hi FXF Admin, Take a look here FUJIFILM X-H2S BMX-Video von Michael Damböck. I'm sure you'll find what you were looking for!
NEUFI Posted August 12, 2022 Share #2 Posted August 12, 2022 Klahr, gut gemachtes Video, mit relativ wenig Aussage! Was aber auch erwähnt werden sollte: Fuji X Ambrasador, dass auch im Video erwähnt wird. Kann mir schwehr vorstellen, was auch verständlich ist, dass man da "ehrliche Kritik" ec. hören wird? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted August 12, 2022 Share #3 Posted August 12, 2022 vor 54 Minuten schrieb NEUFI: Klahr, gut gemachtes Video, mit relativ wenig Aussage! Was aber auch erwähnt werden sollte: Fuji X Ambrasador, dass auch im Video erwähnt wird. Kann mir schwehr vorstellen, was auch verständlich ist, dass man da "ehrliche Kritik" ec. hören wird? Das hängt vielleicht auch von Deinen Fragen ab, die Du ja hier formulieren kannst 😉. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted August 12, 2022 Share #4 Posted August 12, 2022 Meine Frage zielt auf den AF-C mit den verschiedenen Trackingmöglichkeiten. Primär für Foto, aber auch für Video. Die Erfahrungen diesbzgl. sind ja sehr divers. Es gibt einige User, die sind sehr begeistert und einige, die berichten, dass trotz Tracking Fehlfokus vorkommt, insbesondere bei unruhigem Hintergrund. Selbst oder gerade bei wenig Bewegung des getrackten Motivs. Gibt es da Tipps, das zu minimieren bzw.. optimale Workflows? Welche Erfahrungen hat Michael Damböck selbst mit dem AF-C/Tracking gemacht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gscholz Posted August 13, 2022 Share #5 Posted August 13, 2022 (edited) Mich würde interessieren, ob man seitens Fujifilm zufrieden ist mit den derzeitigen Fähigkeiten des Autofokus, oder ob man bereits Nachbesserungsbedarf erkannt hat und diesen derzeit überarbeitet. Edited August 13, 2022 by gscholz der_molch 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
A.B. Posted August 13, 2022 Share #6 Posted August 13, 2022 (edited) vor 2 Stunden schrieb gscholz: Mich würde interessieren, ob man seitens Fujifilm zufrieden ist mit den derzeitigen Fähigkeiten des Autofokus, oder ob man bereits Nachbesserungsbedarf erkannt hat und diesen derzeit überarbeitet. Eine gute Frage, die aber ein X-Photographer nicht beantworten kann sondern nur Fuji selbst. Entgegen der landläufigen Meinung stehen die Brand Ambassadors auch nicht gerade jede Woche im Austausch mit dem Hersteller. Edited August 13, 2022 by A.B. mjh and Don Pino 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
A.B. Posted August 13, 2022 Share #7 Posted August 13, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Keine Frage, ein toll gemachtes Video, auch was Schnitt, Ton und Sound Effects angeht - Technisch sehr gut. Tendiert aber stark in Richtung "Vorstellungsvideo" - so sehr mein Herz für einen Stuttgarter Kollegen schlägt, muss ich aber auch sagen, dass mir im Video Authentizität fehlt. Liegt evtl. auch daran, dass er selbst einen Youtube Kanal betreibt und Lehrvideos verkauft und es daher diesen Charakter hat. . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 13, 2022 Share #8 Posted August 13, 2022 vor 2 Stunden schrieb gscholz: Mich würde interessieren, ob man seitens Fujifilm zufrieden ist mit den derzeitigen Fähigkeiten des Autofokus, oder ob man bereits Nachbesserungsbedarf erkannt hat und diesen derzeit überarbeitet. Frag’ ihn doch etwas, das er sinnvoll beantworten kann … Fragst Du einen Koch, was man an der Pfannentechnologie verbessern könnte, oder wie er so tolle Menüs zubereitet? Don Pino, Allradflokati, derrobert and 2 others 2 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gscholz Posted August 13, 2022 Share #9 Posted August 13, 2022 (edited) vor 1 Stunde schrieb A.B.: Eine gute Frage, die aber ein X-Photographer nicht beantworten kann sondern nur Fuji selbst. Das möchte ich lieber von ihm selbst hören, wenn es denn tatsächlich so sein sollte. Edited August 13, 2022 by gscholz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
blueston Posted August 14, 2022 Share #10 Posted August 14, 2022 Meine Frage wäre, wie ist die reine Bildqualität unter schwierigeren Lichtbedienungen im Vergleich zu XT4. Gibt es deutliche Unterschiede, oder sind die beiden Kameras auf gleichen Niveau? A.B. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hartmut B. Posted August 14, 2022 Share #11 Posted August 14, 2022 Ich habe eine X-T4 und eine X-H2S. Nach meiner Erfahrung ist die Bildqualität bei beiden Kameras auf dem gleichen Niveau. Die Vorteile der X-H2s gegenüber der X-T4 sind die schnellere Auslesung des Bildsensors, der wesentlich verbesserte Autofokus und der bessere Sucher. nobbe, mjh, A.B. and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
A.B. Posted August 17, 2022 Share #12 Posted August 17, 2022 Am 13.8.2022 um 14:00 schrieb gscholz: Das möchte ich lieber von ihm selbst hören, wenn es denn tatsächlich so sein sollte. Na dann… wenn du meinst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
A.B. Posted August 17, 2022 Share #13 Posted August 17, 2022 (edited) Am 14.8.2022 um 18:30 schrieb Hartmut B.: Ich habe eine X-T4 und eine X-H2S. Nach meiner Erfahrung ist die Bildqualität bei beiden Kameras auf dem gleichen Niveau. Die Vorteile der X-H2s gegenüber der X-T4 sind die schnellere Auslesung des Bildsensors, der wesentlich verbesserte Autofokus und der bessere Sucher. Kann ich so bestätigen. Ein x photographer kann da aber auch nicht mehr erzählen, als die User hier, die die Kamera haben. Edited August 17, 2022 by A.B. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gscholz Posted August 17, 2022 Share #14 Posted August 17, 2022 Gerade eben schrieb A.B.: Na dann… wenn du meinst Klar, ich hoffe nicht, er gibt sich so ahnungslos, wie du ihn darstellst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
A.B. Posted August 17, 2022 Share #15 Posted August 17, 2022 Gerade eben schrieb gscholz: Klar, ich hoffe nicht, er gibt sich so ahnungslos, wie du ihn darstellst. Ich habe nicht gesagt ahnungslos, sondern er hat keinen monströsen Einblick in die fuji Welt. Oder meinst du, da gibt es sowas wie eine WhatsApp Gruppe der fuji x photographer, in der sie sich mit den Softwareentwicklung austauschen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted August 17, 2022 Author Share #16 Posted August 17, 2022 Vorschlag: Fragen an Michael frei von der Leber weg – Michael wird schon sagen, wenn er etwa nicht weiß. Bitte nicht drüber streiten, was er ggf. weiß – morgen können wir ihn fragen… Gruß Andreas gscholz 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 17, 2022 Share #17 Posted August 17, 2022 Nebenbeibemerkt: Im Vorfeld des X Summit gibt es ja eine Pressekonferenz, und da wird es die Gelegenheit geben, den anwesenden Fuji-Mitarbeitern die Fragen zu stellen, die nur Fuji-Mitarbeiter beantworten können. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WinHei Posted August 18, 2022 Share #18 Posted August 18, 2022 Am 12.8.2022 um 17:03 schrieb NEUFI: Klahr, gut gemachtes Video, mit relativ wenig Aussage! Was aber auch erwähnt werden sollte: Fuji X Ambrasador, dass auch im Video erwähnt wird. Kann mir schwehr vorstellen, was auch verständlich ist, dass man da "ehrliche Kritik" ec. hören wird? Kritik an wem oder Was? er wäre dann raus .. oder ! Ich wäre gespannt welche neuzeitliche Kamera von MFT/APS'C oder KB das nicht so hinbrächte. Wäre mal interessant. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted August 18, 2022 Author Share #19 Posted August 18, 2022 vor 19 Stunden schrieb mjh: Im Vorfeld des X Summit gibt es ja eine Pressekonferenz, und da wird es die Gelegenheit geben, den anwesenden Fuji-Mitarbeitern die Fragen zu stellen, die nur Fuji-Mitarbeiter beantworten können. Ich habe da schöne gemeinsame Erinnerungen an ein Presse-Event vor einigen Jahren, Michael *knickknack* Kleine Korrektur: Die internationale Pressekonferenz findet in New York NACH dem Event statt. Fragen gerne an mich… Gruß Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts