Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Tierfotografin Elke Vogelsang war bei uns im Fuji X Live Talk schon zu Gast – jetzt hat sie die Fuji X-H2s getestet und ihre Erfahrungen in dem Werbevideo geschildert.

Viel Spaß beim Gucken!

Zitat

Elke Vogelsang ist Werbe- und Magazinfotografin, die sich auf Haustiere spezialisiert hat. Bei einem Fotoshooting mit drei Hunden hat sie die neue spiegellose Systemkamera FUJIFILM X-H2S getestet und tolle Momentaufnahmen der Tiere eingefangen. Das Making-Of-Video des Shootings inklusive der Bilder und Elkes gesamten Erfahrungen mit der X-H2S gibt's im Video! Viel Spaß beim Anschauen!

• FXF Admin changed the title to Video Fuji X-H2S Tieraugen-Autofokus von Elke Vogelsang

Wie schon beim BMX Video:

Ja gut gemacht und wie hier schon gesagt, ein Werbevideo!
Pers. denke ich mal, da erst die ersten Kameras bei den Kunden landen, es noch ein wenig dauern wird,
von "echten" Erfahrungen über eine längere Zeitspanne zu hören?
Aber ja, die XH2s geht schon in die "richtige" Richtung. FUJI hat viel Gutes und Verbessertes reingepackt, keine Frage.

Aber, der Mitbewerb schläft nicht, siehe Canon mit einen regelrechten Preiskracher im APSC Format, wo die
"Aleinstellungsmerkmale" rasant schwinden. LEIDER.........

vor einer Stunde schrieb NEUFI:

Aber, der Mitbewerb schläft nicht, siehe Canon mit einen regelrechten Preiskracher im APSC Format, wo die
"Aleinstellungsmerkmale" rasant schwinden. LEIDER.........

Keine Ahnung, was Du mit „Alleinstellungsmerkmale“ meinst? Die R7 z.B. ist ja nicht zu vergleichen mit einer H2s. Wer nicht den Sucher der H2s benötigt, den Auslöser und auch nur 15 fps statt 40 fps, den Stacked Sensor nicht und andere Features der H2s und die HighEnd Video Features nicht, zahlt bei der R7 einen Tausender weniger, das stimmt. Deswegen ist sie aber kein Preiskracher sondern fair bezahlt, weil weniger drin ist. Wer darauf verzichten kann, und das können sicher einige, spart Geld. Aber das gilt ja im Prinzip eher für jemand, der neu ein System sucht. Zum Umsteigen animiert die R7 kaum. Ansonsten ist sie halt die perfekte Zweitkamera für R3 User. 

Wer die 2,8k€ für eine H2s nicht aufbringen will, wird denke ich in Zukunft auch bei Fuji abgespeckte Versionen finden. Angefangen mit der T5 und spätestens mit einer Txx oder Sxx.

Edited by Tommy43

vor 18 Stunden schrieb NEUFI:

Pers. denke ich mal, da erst die ersten Kameras bei den Kunden landen, es noch ein wenig dauern wird,
von "echten" Erfahrungen über eine längere Zeitspanne zu hören?

Ich als Nutzer der X-H2S kann bestätigen, dass die Kamera für Elke auf jeden Fall eine Erleichterung darstellt, da ich Tierfotograf gut kenne und aber auch Hochzeiten mache.

Daher sind die Features auf jeden Fall sehr willkommen und der Fortschritt spürbar. Sowas nutzt man dann auch sehr gerne. Klar ist es ein Werbevideo, aber mit Wahrheit drin 😉