Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

könnte ihr mir einen Tipp geben?
Ich bin auf der Suche nach einer original Fuji Daumenstütze und einem Griff mit Arca Swiss Aufnahme.

Jedoch finde ich nichts auf der Fuji Seite. Übersehe ich da etwas? Oder gibt es gute Alternativen?

Beste Grüße

Als Daumengriff kann ich nur den von Lensmate empfehlen, musst du aber in Amerika beim Hersteller bestellen, es gibt keinen Vertriebspartner in Deutschland. Der hat eine perfekte Passgenauigkeit und ist am Gehäuse abgestützt, so dass der Blitzschuh nicht belastet wird. Lass die Finger von irgendwelchen Billigdingern die aus Blech gebogen sind und im schlimmsten Fall auch noch mit einer Stiftschraube im Blitzschuhe gesichert werden sollen.

zumArcaSwiss kann ich Dir keine Empfehlung geben, nutze ich nicht.

Ich habe mir diesen Gekauft, wunderbar wenn Du die ISO verstellen willst.Lensmate Daumengriff für Fujifilm X100V

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor 5 Stunden schrieb axelschmolke:

Ich habe mir diesen Gekauft, wunderbar wenn Du die ISO verstellen willst.Lensmate Daumengriff für Fujifilm X100V

genau diesen hatte ich oben empfohlen, nutze ich auch.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 16.8.2022 um 15:12 schrieb axelschmolke:

Guter Hinweis! Das ISO Rad hatte ich nicht auf dem Radar.

Am 19.8.2022 um 19:56 schrieb clemens camphausen:

@awv: Ich möchte dir den arca-compatiben JJC Handgriff HG X 100 V empfehlen. Gibt's bei enjoyyourcamera unter der Art.-Nr. 59 20 28 34. Ich hatte den an der 100 F.

Du wirst lachen. Den hatte ich tatsächlich 2 Tage vorher bestellt. Und umgehend wieder zurückgeschickt. Der hat elendig gestunken an der Gummierung. Der Zufall wollte es, ein anderer Kunde hat bei Amazon das selbe berichtet.

Daher habe ich tatsächlich den Haoge Griff bestellt. Zwar etwas kürzer im Bereich wo die Finger aufliegen, aber ohne Gestank.

• 1 month later...

Den von Squarehood hatte ich mir im Fuji-Store in Nürnberg bestellt. Er passte in silber nicht im entferntesten zu dem Silber der X100V, war relativ kurz, und machte für den in meinen Augen absolut überhöhten Preis keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Sonderlich ergonomisch war er auch nicht, so dass ich ihn wieder zurückgeschickt habe.

Gruß

Thomas

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Für mich ist das Wichtigste dass ich das Rädchen für die Belichtungskorrektur komme.