Jump to content

Probleme mit dem Augensensor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, bin neu hier und habe eine ziemlich spezielle Frage. 
Der Augensensor meiner XT30 (I) reagiert nach dem Einschalten genau ein Mal und dann nicht mehr. 
Also im Detail passiert folgendes: Nach dem Einschalten wird das zu fotografierende Bild auf dem Display gezeigt. Wenn ich etwas dicht vor den Augensensor halte, schaltet die Anzeige auf den Sucher (EVF) um, aber dann nicht mehr wieder zurück, egal wie weit ich mich vom Sensor entferne. 
Erst wenn ich die Kamera ausschalte, wird wieder das Display verwendet und der Augensensor reagiert wieder genau einmal. 
Ich habe schon das Akku längere Zeit entfernt, einen kleinen Reset probiert und auch ein Firmware-Update durchgeführt. Beides hat den Fehler nicht behoben. 
Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?

 

Viele Dank

 

Lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Uwe1956:

Was wird denn angezeigt, wenn du auf die „View Mode“ Taste drückst und die einzelnen Modi durchprobierst?

Gruss, Uwe.

Mein Standard-Modus ist die Einstellung,Sensor’. Die ist also aktiv. Wenn ich wechsele, habe ich die erwarteten Anzeigen. Also ‚nur LCD‘ aktiviert das Display…
Wenn ich wieder auf ‚Sensor‘ wechsele, dann funktioniert der Sensor nicht bis ich die Kamera abschalte  Dann s. o.

Gruß

Lars

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...