Jump to content

X-T3? Oder besser doch nicht?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 22.8.2022 um 22:04 schrieb hbl55:

[...] Und sollte das Ding sich doch als Gurke erweisen, bekommt jeder, der sie mir hier empfohlen hat, ein Paket von mir nach Hause geschickt :ph34r:

 

Bitte nur Spreewaldgurken.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß mit Deiner X-T3 Kamera. Ich habe zwei davon seit ihrem Erscheinen 2018 und nutze beide Kameras beruflich als Fotojournalist. Mittlerweile sehen beide Kameras sehr abgewetzt aus, sie sind aber auch mit mir durch dick und dünn gegangen und haben mich nie im Stich gelassen. Daher kann ich gerade die X-T3 sehr empfehlen, obwohl ich heute keine Kamera ohne stabilisierten Sensor mehr kaufen würde. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2022 um 09:28 schrieb derrobert:

Habe im Frühjahr meine fehlerlose X-T3 nach knapp vier Jahren und ca. 30.000 Auslösungen zu Gunsten einer X-T4 verkauft und diesen Fehler wieder korrigiert und bin zur X-T3 zurückgekehrt. Ich hatte und habe sie immer dabei, beim Radfahren, Wandern, sie war in Afrika, bei der Leichtathletik und sie hat mich nie im Stich gelassen (ausser einmal - und das war ein Problem mit der Speicherkarte, das dank 2. Slot nicht wirklich eines war) und war auch nie bei einem Service. Ich hoffe die jetzige ist genauso zuverlässig.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier isse. Streng limitierte pfälzische Black Edition :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

den ersten Test hat sie am Wochenende beim "Enkelshooting" bestanden. Mein Enkel bekam als Ausgleich von Opa dann auch sein erstes Auto ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde des Soft-Release wieder demontieren, nachdem mir 2 Fälle bekannt geworden sind wo damit der Auslöser aus dem Gehäuse gerissen wurde finde ich das Zubehör fragwürdig.

Persönlich hatte ich sowas nie im Einsatz, aber man lernt auch gerne aus den Erfahrungen anderer. Es gab hier im Forum auch mal einen Thread dazu.

 

Grüße, b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur neuen Kamera! 
In der EU sind Hersteller verpflichtet, Ersatzteile für mindestens 7 Jahre nach der Abkündigung eines Produktes vorzuhalten. 
 

Den Softrelease-Button solltest du m.E. tatsächlich wieder wegmachen. Neben der von @bernd! Genannten Gefahr des Abreißens gibt es auch Fälle, in denen z.B. ein zu langes Gewinde den Auslöser zerstört hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bernd!:

Ich würde des Soft-Release wieder demontieren,

 

vor 58 Minuten schrieb XFujigraf:

Den Softrelease-Button solltest du m.E. tatsächlich wieder wegmachen

Ich nutze diesen extrem kleinen und leichten Button seit 7 Jahren an all meinen Fujis (und anderen), ich habe bislang noch nie Probleme gehabt. Vielleicht resultieren die genannten Probleme aus der Wahl eines falschen/zu großen und schweren Buttons oder einer falschen Montage

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wohnen eine X-T2 und eine X-T3 beide mit BG und daueraktivem Beast- ähh... Boost-Mode und nennt mich einen unsensiblen Klotz aber bis auf den besseren Sucher und den schnelleren AF der T3 fällt mir da im täglichen Umgang kein nennenswerter Unterschied auf. Nachteile suche ich bei der T3 jedenfalls ohne Erfolg. Das noch zur nachträglichen Untermauerung der getroffenen Entscheidung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 7.9.2022 um 09:59 schrieb bernd!:

Ich würde des Soft-Release wieder demontieren, nachdem mir 2 Fälle bekannt geworden sind wo damit der Auslöser aus dem Gehäuse gerissen wurde finde ich das Zubehör fragwürdig.

Persönlich hatte ich sowas nie im Einsatz, aber man lernt auch gerne aus den Erfahrungen anderer. Es gab hier im Forum auch mal einen Thread dazu.

 

Grüße, b!

Zumal es auch noch echt bescheiden aussieht....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2022 um 12:05 schrieb bernd!:

Bescheiden ist das Wort, dass ich immer wegen meiner Frau verwenden muss! 🤣

/b!

Zumal eines des wirklich anziehenden Extras an Fujis der XT Reihe das Gewinde im Auslöser ist und ich beim ersten Hinschauen sah, dass mein Drahtauslöser da rein passt. Da wusste ich, wir passen zusammen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine X-T3 seit 2018. Die war 2 mal in Kleve.

Einmal weil der Sensor einen Kratzer hatte, da konnte die Kamera nix für...

das Zweite mal wollte der Auslöser den Fokus nicht mehr "bedienen", da wurde auch der Deckel getauscht inkl Hauptplatine.
Die Neuen Knöpfe haben einen anderen Druckpunkt als die der ersten Platine von mir, da hat Fuji also im lauf der Zeit etwas an der Hardware geändert, ob zum besseren oder zum günstigeren kann ich nicht sagen, Probleme hatte ich aber keine damit.

Ich benutze an allen meinen Fujis so einen Soft-Button, ich finde das sehr angenehm, aber nur konvexe Formen, die bleiben vielleicht auch weniger hängen oder so, auf jeden Fall hatte ich da noch keine Probleme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hatte bei meinen zwei X-T3s die ich bisher hatte noch nie Probleme. Sind richtig starke Arbeitstiere. Selbst der äussere Zustand ist wie neu. Ich habe bestimmt schon 40k Auslösungen drauf. Ich hatte zwischen meinen X-T3 eine X-Pro 3. Völlige Enttäuschung. Sieht super aus, ist aber nach kurzer Zeit völlig aus dem Leim gegangen. Die komischen Gummiteile haben sich alle abgelöst. Der Suche ist viel zu klein bzw. ohne eine Augenmuschel doch kaum benutzbar ohne zweite Hand. Und das Klappdisplay ist ein Witz.

Bin froh, dass Fuji nun auch mit der X-T5 wieder zu ihren Wurzeln zurückfand. Klein - gutes Display, Haptik etc. alles wie bei der alten X-T-Reihe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte X-T1/X-T2/X-T3/X-T4 die X-E4 X-H1 momentan habe ich X-Pro3 und X-S10.

Die Kamera die mich extrem überrascht hat war die X-S10 habe ich erst seit kurzem mit schneller Speicher Karte kann ich nur sagen top AF und IBIS und das für 900 euro.

Eine X-T5 mit über 2000 euro dann sehe ich allerdings Konkurrenz zu Vollformate müsste ich mich entscheiden so für allgemeiner Fotografie zwischen X-T5+16-80 oder vielleicht eine Nikon Z6II + 24-120 Z dann wird's schwierig dann wohl er eine Nikon hat besseren Zoom und Rauschen ? da habe ich auch ISO 50 und günstige dritt Anbieter Objektive riesige Auswahl.

Deshalb versuche ich vernünftig zu bleiben und kaufe keine Kamera über 2000 euro nur gebrauchte oder mit sehr Guten Angeboten.

Aber sage Ok, für die X-T3 die X-T5 wäre mir zu teuer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2022 um 08:34 schrieb Prantl Christian:

 und günstige dritt Anbieter Objektive riesige Auswahl.

Na ja eine Hand voll Viltroxe und ein paar umgelabelte Tamron Objektive der 1.Generation die unter dem Nikon Branding zum doppelten Preis verkauft werden, würde ich jetzt nicht gerade "rießige Auswahl günstiger Drittanbiter Objektive" nennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2022 um 19:24 schrieb hbl55:

Gibt es hier wirklich langjährige Nutzer der X-T3 deren X-T3 noch nicht in Kleve war und zuverlässig arbeitet

Ich würd mal behaupten, dass der absolut überwiegende Teil der User keinerlei Probleme mit der Kamera hat. Habe noch nie gehört, dass die T3 unzuverlässiger als irgendeine andere Fuji ist. Wobei meine wohl nicht aus der allerersten Generation ist. Dies vermeide ich grundsätzlich.

Edit : du hast ja schon lange eine lol.😆 Dann viel Spass damit.

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...