Jump to content

Fuji X T20 Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen! :)

Ich bin neu hier, Einsteiger und auf der Suche nach einer Kamera, nachdem ich bisher mit einer alten Sony alpha 57 DSLR ein wenig rumprobiert habe, die ich jetzt aber an ihren Besitzer zurückgeben muss. Bei der Suche bin auf Fuji gestoßen und vom Bedienkonzept sehr angetan (habe schon mit einer alten Filmkamera von 1966, die noch im Keller rumlag ausprobiert, ob mir das taugt 😄). Da ich etwas möglichst handliches wollte, hatte ich mir zunächst immer die X T30ii angeschaut und habe jetzt aber zufällig auf Ebay Kleinanzeigen ein Angebot für eine X T20 + Zweitakku + zwei Objektive (XC 16-50mm und XC 50-230mm) für 450€ VB gefunden. 

Preislich ist das doch ziemlich unschlagbar oder? Angeblich voll funktionsfähig. Das einzige was auf den Fotos auffällt ist, dass die Region um den Sucher recht verstaubt aussieht. Woran würde ich merken, dass bspw. auch Staub auf dem Sensor/im Gehäuse ist und könnte man das günstig beheben?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fujifilm-xt20/2184977748-245-5214

PS: Falls es wirklich ein gutes Angebot ist bitte nicht wegschnappen. ❤️😆 Und falls ich im falschen Bereich gelandet bin gerne verschieben!

LG

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr staubige Angelegenheit. 🤔also ich würde so meine Kamera nicht anbieten.

Wenn der Sensor durch Staub verschmutzt ist kann man den reinigen (lassen). Kein Problem. Lass Dir garantieren, dass der Sensor nicht beschädigt ist und die Kamera ohne technische Defekte.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die X-T20 als Zweitbody zu meiner X-T3 geholt. Da gibt nix dran zu meckern. Die Bildqualität steht der X-T3 kaum nach. Die 2 Megapixel sind da eher akademisch. Das einzige, was mich an der X-T20 stört ist, dass man die Custom-Settings nicht selbst umbenennen kann. Ich selbst habe hier übers Forum gekauft und 290€ für eine top gepflegte Kamera (nur Body) mit 6000 Auslösungen bezahlt. 450€ mit dem beiden Objektiven wäre auch fair.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb guhn:

Preislich ist das doch ziemlich unschlagbar oder? Angeblich voll funktionsfähig. Das einzige was auf den Fotos auffällt ist, dass die Region um den Sucher recht verstaubt aussieht. Woran würde ich merken, dass bspw. auch Staub auf dem Sensor/im Gehäuse ist und könnte man das günstig beheben?

 

Der Preis wäre schon sehr gut gewesen. Allerdings finde ich auch dass die Kamera mit dem Staub sehr ungepflegt wirkte. Das der Verkäufer sich nicht mal die Mühe macht die Kamera vor dem Verkauf zu säubern würde mich persönlich vom Kauf abhalten. Zwischen Schnäppchen und Ärgernis ist da alles möglich. 

Etwas (!) Staub auf dem Sensor ist sicher kein Problem (über die Zeit auch unvermeidlich) und auch in Eigenleistung zu beheben (zB mit dem Rocket Airblower und VSGO Sensorswabs). 

Ich würde dir empfehlen etwas weiter zu suchen, die Auswahl ist schon in Ordnung. 
Bei den XC Objektiven möglichst die OIS II Variante kaufen. Die erste Serie geht aber für den Einstieg auch, wenn der Preis entsprechend günstig ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten! :)

Ich hatte schon vorher geschrieben, aber es war dann dennoch jemand schneller.  Da mich das ungepflegt Äußere auch ein wenig stutzig gemacht hatte, ist das aber auch ok und ich halte jetzt einfach mal die Augen offen.

Danke auch für den Tipp mit den OIS II Objektiven - ich hatte bisher nur den XC/XF Unterschied auf dem Schirm!

bearbeitet von guhn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 17.8.2022 um 18:12 schrieb X-dreamer:

Sehr staubige Angelegenheit. 🤔also ich würde so meine Kamera nicht anbieten.

Wenn der Sensor durch Staub verschmutzt ist kann man den reinigen (lassen). Kein Problem. Lass Dir garantieren, dass der Sensor nicht beschädigt ist und die Kamera ohne technische Defekte.

Ja Staub kann manchmal echt lästig sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...