Jump to content

T4 auf das Display der T3 umbauen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist vielleicht eine spinnerte Idee, aber hat sich schon mal jemand mit dem Gedanken getragen und das Originaldisplay gegen das der T3 zu tauschen.

Wie weit seit ihr dabei gekommen und denkt ihr, das es technisch möglich wäre?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die rein mechanischen Teile kann man, sofern diese in die Aussparung der T4 passen, sicher irgendwie transplantieren. Größere Probleme sehe ich da eher beim Anschluss des Breitbandkabels. Ob das von der Elektronik her überhaupt kompatibel ist wäre eine weitere Frage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb forensurfer:

Das Display an sich ist in Ordnung, aber bei dessen Nutzung im Hochformat finde ich die Variante der T3 besser.

Mich stört eigentlich nur in ganz ausgeklappten Version, dass der Gurt dann im Weg ist. Um das umzubauen, braucht man glaube zu viele Ersatzteile, dann sind die Kameras ja auch noch unterschiedlich groß, sodass man vielleicht die andere Rückwand da gar nicht dran bekommt... , abgesehen davon, dass man ja die Teile nicht so einfach besorgt. Da muss man sich wohl eine aus Kunststoff mit dem 3d Drucker bauen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste wohl mindestens die komplette Rückwand austauschen, sich also eine neue Rückwand selbst schnitzen (sprich 3D-drucken). Und ob es dann elektronisch harmoniert, wäre auch noch die Frage. Wer sehr geschickt ist und mindestens eine X-T4 für Versuche opfern kann, mag das probieren, aber ich würde niemandem dazu raten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Don Pino:

Die Frage müsste eher lauten: Besteht auch nur der Hauch einer Chance, dass Fuji in die H2 oder T5 das "weniger Video zentrische" Display der T3 mit wenig Aufwand einbaut?

Persönlich glaub ichs nicht. Diese Kröte müssen wir wohl schlucken.

Bei der X-H2 wird das Display dasselbe wie das der X-H2s sein, das steht ja bereits fest. Für die X-T5 gibt es noch eine geringe Hoffnung (die ja bekanntlich zuletzt stirbt). Wenn Fuji auch der X-T5 kein kippbares Display gibt, würde ich mir zwar kein DIY-Projekt zutrauen – ich traue mir mechanisch wie elektronisch manches zu, aber das nicht –, aber ich wäre dann ein Kunde für einen professionellen Umbauservice, falls jemand die Herausforderung annimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2022 um 09:05 schrieb forensurfer:

Das Display an sich ist in Ordnung, aber bei dessen Nutzung im Hochformat finde ich die Variante der T3 besser.

Das war das hüpfende Komma, ne der springende Punkt, warum ich mir ,obwohl es da schon die T4 gab, eine X-T3 neu gekauft hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2022 um 23:10 schrieb mjh:

aber ich wäre dann ein Kunde für einen professionellen Umbauservice, falls jemand die Herausforderung annimmt.

zumindest der Fuji Service ist schon einmal raus. Zumindest wollen sie meine Anfrage als Verbesserungsvorschlag einstufen und weiterleiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...