McKlimm Posted August 22, 2022 Share #1 Posted August 22, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann man einen solchen Filter bei der x-T30 einsetzen, um den Weißabgleich automatisch einzustellen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 22, 2022 Posted August 22, 2022 Hi McKlimm, Take a look here Weißabgleichsfilter. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 23, 2022 Share #2 Posted August 23, 2022 Scheint eine schwierige Frage zu sein. Ich kenne die X30 (?) nicht. Um einen WA einzustellen muss sie doch wohl im Menü etwas speichern können? Anstelle dieser teuren Filter, die ich auch nicht kenne, sollte dann auch eine Graukarte oder auch ein Weißes Blatt minus 2 Blendenstufen dafür nützlich sein. Wenn der WA nicht ohnehin in der Entwicklung am Rechner leichter nachzuregeln ist. Sonst schreib etwas mehr über das Problem. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 23, 2022 Share #3 Posted August 23, 2022 Am 22.8.2022 um 16:39 schrieb McKlimm: Kann man einen solchen Filter bei der x-T30 einsetzen, um den Weißabgleich automatisch einzustellen? Du meinst einen Diffusor für eine Lichtmessung? Das geht mit schlechthin jeder Kamera; man richtet sie auf die Lichtquelle und nimmt einen individuellen Weißabgleich vor. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts