herzchen98 Posted August 23, 2022 Share #1 Posted August 23, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der Bedienungsanleitungs-PDF wird ein BS-Modus erwähnt, aber nicht näher beschrieben. Weiß jemand, was damit gemeint ist? Ich danke euch! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 23, 2022 Posted August 23, 2022 Hi herzchen98, Take a look here BS-Modus beim Filmen. I'm sure you'll find what you were looking for!
herzchen98 Posted August 23, 2022 Author Share #2 Posted August 23, 2022 gemeint war die X-S10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted August 23, 2022 Share #3 Posted August 23, 2022 (edited) @herzchen98 : In welchem Zusammenhang? BS = "Bildstabilisator" ? Edited August 23, 2022 by EchoKilo herzchen98 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
herzchen98 Posted August 23, 2022 Author Share #4 Posted August 23, 2022 vor 21 Minuten schrieb EchoKilo: @herzchen98 : In welchem Zusammenhang? BS = "Bildstabilisator" ? Ich wollte den Boost-Modus auf eine Taste legen, damit ich diesen schnell (während des Filmens) ein- und ausstellen kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted August 23, 2022 Share #5 Posted August 23, 2022 vor 10 Stunden schrieb herzchen98: Ich wollte den Boost-Modus auf eine Taste legen, damit ich diesen schnell (während des Filmens) ein- und ausstellen kann. Ich kenne die X-S10 nicht, aber bei den klassischen Kameras ist es ziemlich intuitiv: Wenn Du eine Taste neu belegen willst, dann drückst Du einfach 10s(?) dauerhaft auf diese Taste und Du springst direkt in die Belegungskonfiguration. Hier wählst Du einfach die Funktion "Leistung" aus und bestätigst mit OK. Oder Du gehst über das Schraubenschlüssel-Tasten/Rad Einstell.-Funktionen Menü. Aber für "Boost" würde ich keine Taste verschwenden. Ich habe ihn dauerhaft an. Allradflokati 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
herzchen98 Posted August 26, 2022 Author Share #6 Posted August 26, 2022 Am 23.8.2022 um 22:47 schrieb EchoKilo: Aber für "Boost" würde ich keine Taste verschwenden. Ich habe ihn dauerhaft an. Also ich denke gelesen zu haben, dass man "Boos" nur aktivieren soll, wenn die Kamera beim Filmen nicht bewegt (geschwenkt) wird. Und damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren. Gibt es gegenteilige Erfahrungen bei Euch?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted August 26, 2022 Share #7 Posted August 26, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb herzchen98: Also ich denke gelesen zu haben, dass man "Boos" nur aktivieren soll, wenn die Kamera beim Filmen nicht bewegt (geschwenkt) wird. Und damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren. Gibt es gegenteilige Erfahrungen bei Euch?? Tut mir leid, ich glaube, ich habe Dich mißverstanden! Ich dachte, Du redest vom Performance-"Boost" Modus (siehe Powermanagement). Aber Du meinst einen Bildstabilisator-Modus, richtig? Dann ist meine Anmerkung zu "Boos" falsch. Ob dieser Menüpunkt einer Funktionstaste zugwiesen werden kann, kann ich nicht sagen. Aber schau mal in die Liste der möglichen Einstellungen für Funktionstasten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
herzchen98 Posted August 27, 2022 Author Share #8 Posted August 27, 2022 vor 23 Stunden schrieb EchoKilo: Tut mir leid, ich glaube, ich habe Dich mißverstanden! Ich dachte, Du redest vom Performance-"Boost" Modus (siehe Powermanagement). Aber Du meinst einen Bildstabilisator-Modus, richtig? Dann ist meine Anmerkung zu "Boos" falsch. Ob dieser Menüpunkt einer Funktionstaste zugwiesen werden kann, kann ich nicht sagen. Aber schau mal in die Liste der möglichen Einstellungen für Funktionstasten. Danke dir trotzdem. Habe mir dann schon gedacht, dass du vom Performance-Boost sprachst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 30, 2022 Share #9 Posted August 30, 2022 Am 26.8.2022 um 18:09 schrieb herzchen98: Also ich denke gelesen zu haben, dass man "Boos" nur aktivieren soll, wenn die Kamera beim Filmen nicht bewegt (geschwenkt) wird. Und damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren. Gibt es gegenteilige Erfahrungen bei Euch?? „BS“ habe ich nicht gefunden, aber der Boost-Modus für den Bildstabilisator wird im Handbuch tatsächlich nur empfohlen, wenn man nicht schwenken will. Er würde sonst wohl versuchen, auch beabsichtigte Schwenks auszugleichen, was ja kontraproduktiv wäre; andererseits der Bildstabilisator effektiver, wenn er jede Bewegung ausgleicht. Da muss man abwägen, worauf es einem ankommt. Karin and herzchen98 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts