Jump to content

BS-Modus beim Filmen


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb herzchen98:

Ich wollte den Boost-Modus auf eine Taste legen, damit ich diesen schnell (während des Filmens) ein- und ausstellen kann.

Ich kenne die X-S10 nicht, aber bei den klassischen Kameras ist es ziemlich intuitiv: Wenn Du eine Taste neu belegen willst, dann drückst Du einfach 10s(?) dauerhaft auf diese Taste und Du springst direkt in die Belegungskonfiguration. Hier wählst Du einfach die Funktion "Leistung" aus und bestätigst mit OK. Oder Du gehst über das Schraubenschlüssel-Tasten/Rad Einstell.-Funktionen Menü.

Aber für "Boost" würde ich keine Taste verschwenden. Ich habe ihn dauerhaft an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2022 um 22:47 schrieb EchoKilo:

Aber für "Boost" würde ich keine Taste verschwenden. Ich habe ihn dauerhaft an.

Also ich denke gelesen zu haben, dass man "Boos" nur aktivieren soll, wenn die Kamera beim Filmen nicht bewegt (geschwenkt) wird. Und damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren. Gibt es gegenteilige Erfahrungen bei Euch??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb herzchen98:

Also ich denke gelesen zu haben, dass man "Boos" nur aktivieren soll, wenn die Kamera beim Filmen nicht bewegt (geschwenkt) wird. Und damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren. Gibt es gegenteilige Erfahrungen bei Euch??

Tut mir leid, ich glaube, ich habe Dich mißverstanden! Ich dachte, Du redest vom Performance-"Boost" Modus (siehe Powermanagement).

Aber Du meinst einen Bildstabilisator-Modus, richtig?

Dann ist meine Anmerkung zu "Boos" falsch. Ob dieser Menüpunkt einer Funktionstaste zugwiesen werden kann, kann ich nicht sagen. Aber schau mal in die Liste der möglichen Einstellungen für Funktionstasten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb EchoKilo:

Tut mir leid, ich glaube, ich habe Dich mißverstanden! Ich dachte, Du redest vom Performance-"Boost" Modus (siehe Powermanagement).

Aber Du meinst einen Bildstabilisator-Modus, richtig?

Dann ist meine Anmerkung zu "Boos" falsch. Ob dieser Menüpunkt einer Funktionstaste zugwiesen werden kann, kann ich nicht sagen. Aber schau mal in die Liste der möglichen Einstellungen für Funktionstasten.

Danke dir trotzdem. Habe mir dann schon gedacht, dass du vom Performance-Boost sprachst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2022 um 18:09 schrieb herzchen98:

Also ich denke gelesen zu haben, dass man "Boos" nur aktivieren soll, wenn die Kamera beim Filmen nicht bewegt (geschwenkt) wird. Und damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren. Gibt es gegenteilige Erfahrungen bei Euch??

„BS“ habe ich nicht gefunden, aber der Boost-Modus für den Bildstabilisator wird im Handbuch tatsächlich nur empfohlen, wenn man nicht schwenken will. Er würde sonst wohl versuchen, auch beabsichtigte Schwenks auszugleichen, was ja kontraproduktiv wäre; andererseits der Bildstabilisator effektiver, wenn er jede Bewegung ausgleicht. Da muss man abwägen, worauf es einem ankommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...