Jump to content

X-H2S - heute war sie gar nicht in Form !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich war mit der X-H2s heute mit dem Fahrrad in Hamburg unterwegs und dabei hat sie doch etwas geschwächelt bei 28 Grad im Schatten:

1. Nachdem ich ca. 10-12 Bilder (Einzelbilder ) gemacht habe, erschien im Sucher mehrfach die Anzeige

"Kamera aus und wieder anschalten" Ich mußte ca. 15 Minuten warten, bis sie wieder ging . Vermutlich überhitzung ?

Ich habe vorher nicht gefilmt ( ich filme nie ).

2. Kamera eingeschaltet und durch den Sucher geschaut blinkt sie mich doch böse an ( rote 8000el sekunde ) wobei das Schulterdisplay

1/680 anzeigt - ausschalten-Pause-einschalten half .

3. Kamera eingeschaltet und das Bild im Sucher geht nur noch ruckartig - ausschalten-Pause-einschalten half.

Ich glaube, die X-H2S verträgt überhaupt keine Wärme. Ach so Energie stand auf normal nach Fehler 1

Nur der Ordnung halber : Firmware war noch 1.01 - habe gerade erst aktualisiert .

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb nwa4911:

Ich glaube, die X-H2S verträgt überhaupt keine Wärme.

das ist einfach Quatsch. und deine Vermutung Überhitzung ist meines Erachtens auch falsch, denn das zeigt die Kamera eindeutig an.

 

Dein Problem spricht eher dafür, dass mal länger den Akku draußen lassen solltest. Und dann flux auf Firmware 1.03 updaten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb X-dreamer:

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was passiert da?

wirkliche Entladung der Elektronik, also das eine Restspannung draußen ist. Sollten aber paar Minuten reichen. Geht halt darum, dass man nicht nur Akku raus/rein macht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2022 um 19:05 schrieb nwa4911:

Ich glaube, die X-H2S verträgt überhaupt keine Wärme.

Nicht das diese Unwahrheit noch potenzielle H2s Käufer abschreckt. Hab am 11. August in Basel 4h bei über 30° im Schatten ca. 300 Aufnahmen gemacht. Sogar Langzeitbelichtungen und ein kurzes Video waren dabei. Keinerlei Hinweise wegen Überhitzung oder dergleichen. Deine Kamera hat sich, so wie ich das sehe, auch nicht wegen Hitze gemeldet. Die kann das nämlich aber das wird bei normaler Fotobenutzung auch bei über 30° selten bis nie der Fall sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal nach Gemeinsamkeiten bei den Nutzern suchen, welche diese Probleme haben.

Z.B.: wird eine CFexpress-Karte genutzt, und falls ja, welche ? Manche Karten werden im Betrieb deutlich wärmer als andere. Könnte z.B. ein potentieller Auslöser des Problems sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...